Was am ehesten aufrüsten?

edit

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage ist erstmal was du mit dem System überhaupt machen möchtest. Office, spielen, Bild/Videobearbeitung etc... ohne das zu wissen ist es relativ schwierig dir eine passende Empfehlung zu geben.

1. Wie hoch ist das Budget
2. Was fuer Spiele werden gespielt
3. Was fuer einen Bildschimr besitzt du, bzw. auf welcher Auflösung spielst du?

Graka und Cpu sind beide nicht mehr ganz so top.. Entweder System komplett erneuern oder eine neue Grafikkarte, oder als Ubergang eine gebrauchte bessere. Haengt aber alles von den gespielten Spielen etc. ab.

Hey,

eigendlich gehört alles aktualisiert ;)

Würde bei der Grafikkarte aber anfangen, zb die AMD 270X

lg

Hab selber einen E8500 und eine 5770 ... gutes Gespann und ausgewogene Auslastung von beiden, aber jedes Aufrüsten eines Teils würde m. E. auch das absolute Limitieren des anderen Teils bedeuten.

Und für alles reicht das Geld nicht, richtig? ;)

Du - oder besser wir - müssen uns halt klar werden, dass ein Celeron für 35 Euro und eine Grafikkarte für 80 Euro schon mehr Leistung bieten als unsere Kombi ... hart aber wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ja, wie gesagt, bisher ging immer alles super. Aber so langsam komme ich an meine Grenzen.

Hauptsächlich solls fürs Spielen sein. Ich sehe z.B. dem neuen Dragon Age mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen, wird wohl nur auf niedriger Auflösung flüssig sein. Hoffentlich wenigstens das.

Das Budget ist nicht allzuhoch. Sagen wir so. Deshalb möchte ich ja auch nur das "nötigste" aufrüsten. Sagen wir 100€.

Mit 100,- wirst du nicht weit kommen.

Das Problem ist einfach, dass es eben CPU- und GPU-lastige Spiele gibt.

Ist deine CPU bei 100%, dann lohnt eben kein Graka-Update und andersrum.

Nur mal als Beispiel: Bei einem CPU-lastigen Spiel wie Rome: Total War (meine nicht mal den 2. Teil) wird deine 5700er wahrscheinlich eher rumdümpelt und deine CPU am Limit sein ...
Dann bringt dir auch eine 100 Euro-Grafikkarte nichts.

Und bei GPU-lastigen spielen das selbe in Grün ... zumal ein Sockel 775-QuadCore auch noch viel zu teuer ist.

Außerdem brauchst du bei aktueller CPU ja auch noch Board und DDR3-RAM.

Da muss ich Jolly zustimmen ... das wird kaum etwas mit 100 Euro ... nicht mal mit gebrauchter Hardware...

Zurück
Oben