Was bedeutet das "WOF" bei den Intel CPUs?

Without Fan müsste das dann heißen, also ohne Kühler
 
Without Original Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Google "intel wof" fertig... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, FranzvonAssisi, Alexus6677 und 3 andere
without original fan.
 
Die WOF Versionen sind eine Erscheinung der letzten Jahre.

Früher gab es nur:

boxed = CPU im schicken Karton samt Kühler und einer längeren Garantiezeit. Waren 3 Jahre meine ich.
tray = "nackte" CPU in einer Schutzdose aus Plastik, ohne Kühler. In der Regel kürzere Garantiezeit.

Da die Industrie erst nach diversen Jahren "gemerkt" hat, daß viele Nutzer die geboxten Kühler in der Ecke vergammeln lassen, haben sie mit den WOF Paketen eine neue boxed Version rausgebracht, halt ohne Kühler.

Die Übersetzung von WOF wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

Nachtrag: tray Prozessoren findet man gerne heute bei den großen Onlinehändlern, die aufgrund der "och, ich bestell' mal, wenn es nicht passt oder ich es doch nicht brauche schicke ich es eh zurück" Denkweise vieler, die geöffneten Pakete nicht mehr so verkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Zurück
Oben