Was bedeutet das "WOF" bei den Intel CPUs?

Rokitt

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.410
Without Fan müsste das dann heißen, also ohne Kühler
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.672
Without Original Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
9.085
without original fan.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.333
Die WOF Versionen sind eine Erscheinung der letzten Jahre.

Früher gab es nur:

boxed = CPU im schicken Karton samt Kühler und einer längeren Garantiezeit. Waren 3 Jahre meine ich.
tray = "nackte" CPU in einer Schutzdose aus Plastik, ohne Kühler. In der Regel kürzere Garantiezeit.

Da die Industrie erst nach diversen Jahren "gemerkt" hat, daß viele Nutzer die geboxten Kühler in der Ecke vergammeln lassen, haben sie mit den WOF Paketen eine neue boxed Version rausgebracht, halt ohne Kühler.

Die Übersetzung von WOF wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

Nachtrag: tray Prozessoren findet man gerne heute bei den großen Onlinehändlern, die aufgrund der "och, ich bestell' mal, wenn es nicht passt oder ich es doch nicht brauche schicke ich es eh zurück" Denkweise vieler, die geöffneten Pakete nicht mehr so verkaufen können.
 
Top