- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 8.925
Immer diese HRler nie zu erreichenDarklordx schrieb:Wir im Human Ressources arbeiten nicht rund um die Uhr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer diese HRler nie zu erreichenDarklordx schrieb:Wir im Human Ressources arbeiten nicht rund um die Uhr...
Ja natürlich ist das ein Privileg. Es hat aber auch Vorteile für den AG. Konsequent umgesetzt, kann man mit Desk Sharing ja wiederum Bürofläche einsparen. Ich bin aktuell auch nicht 100% zufrieden. Immerhin habe ich inzwischen einen Laptop. Anfänglich musste ich den privaten Rechner anschmeißen und mich über Citrix an meinen Büroarbeitsplatz anmelden...Azghul0815 schrieb:Ich bin halt per se auch der Meinung, solange nicht angeordnet, ist von zu Hause aus arbeiten, auch ein Privileg.
Insofern cool, was der AG sponsort, aber so lange es einen ordentlichen Arbeitsplatz aif Arbeit gibt...
Tjo. Und mein Vorgesetzter sieht halt nicht, wenn ich die Weiterleitung in Unify einstelle. Das stört den total, weil er nicht sieht, ob die Weiterleitung drin ist. Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen, dass dann die private Rufnummer für Anrufer - intern wie extern - sichtbar ist.Arboster schrieb:Aber echt. Bei uns muss niemand seine private Rufnummer verwenden.
Verstehe ich gerade nicht.Darklordx schrieb:
Bei uns in der Technik wäre das nicht praktikabel... da braucht man zu häufig schnell mal ein Tool oder muss mal die Einstellungen der Netzwerkkarte modifizieren, etc. Deshalb ist jeder ein lokaler Admin für sein Arbeitsgerät.Arboster schrieb:Bei uns kann ein normaler anwender gar nichts selber installieren.
Da bin ich der Meinung - sobald Desk Sharing ins Spiel kommt, gehört auch HO-Ausstattung vom Arbeitgeber gestellt.kachiri schrieb:Ja natürlich ist das ein Privileg. Es hat aber auch Vorteile für den AG. Konsequent umgesetzt, kann man mit Desk Sharing ja wiederum Bürofläche einsparen.
Ja, das werde ich jetzt demnächst bei der IT mal anfragen, ob es da entsprechende Möglichkeiten über die eingesetzte OpenScape Unify Oberfläche gibt. Die gibt es bestimmt. Aber wenn man sich selbst um nichts kümmert...Arboster schrieb:Wer mich anruft, ruft auf meiner dienstlichen Nummer an, die dann Zuhause im WEBEX klingelt.
Da wird nichts auf private Anschlüße umgeleitet oder dergleichen.
Klar - wenn das so der Fall ist. Ich selber kenne nicht eine Person mit persönlichem Dienstwagen, die diesen nicht auch privat nutzen darf. Und das dutzend Leute - naja. Ein Schelm ...gaym0r schrieb:Du hast ja auch Dienstwagen erwähnt - ich kenne gefühlt ein Dutzend Leute die einen Dienstwagen haben, den sie nicht privat nutzen dürfen und dann natürlich auch 0 versteuern müssen und auch das Finanzamt nicht muckt.
Natürlich. Die Mindestausstattung muss dann kommen. Das ist dann halt in der Regel wohl der Laptop. Alles weitere kommt halt auf die Ausgestaltung des Desk Sharing an. Wenn es in die Richtung geht, dass man quasi selbst die Wahl an jedem Tag hat, ins Büro einen Arbeitsplatz zu bekommen, dann finde ich das auch noch okay. Habe ich aber feste Tage Mobil und Büro und habe an den mobilen Tagen keinen Büroarbeitsplatz, ist es für mich auch kein "Mobiles Arbeiten" mehr, sondern halbe Telearbeit und dann ist die Ausstattung vom AG komplett zu stellen.Rickmer schrieb:Da bin ich der Meinung - sobald Desk Sharing ins Spiel kommt, gehört auch HO-Ausstattung vom Arbeitgeber gestellt.
Gute Idee! Ich sitze seit 8 Uhr hier und mein geschundener Körper schreit nach Ibu.Darklordx schrieb:Zeit den Rechner mal für ein paar Stunden auszumachen...
Meiner schreit nach SPORT... Bewegung tut not, also in dem Sinne...Arboster schrieb:Gute Idee! Ich sitze seit 8 Uhr hier und mein geschundener Körper schreit nach Ibu.
Wird Zeit mich mal lang zu machen.