Was bringt dieser PC noch?

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Servus,

ich kann umsonst an diesen PC kommen (2007 selber zusammengebaut):

D2 2GB 1066-555 Plus K2 GE
Asus P5E X38 FRG S
WD 250 GB SAT2 WD2500JS
Zota768 D3 X GF8800GTX
LIAN LI PC-7A PlusII AT
Shar SilentStorm 120 500W ATX2
KNCOne TVStation DVB-S Plus PC
MS Win Vista HoPr 32b 1pk
MS Compact 500 Mouse OPT
Int Q6600G0 775 2400 BOX1066 8

Zweck wäre sowas wie Civ5, COD:Black ops, siedler 7, muss nicht auf höchster Leistung laufen.
Würde er das noch packen? Bildschirm würde es einen neuen geben, der dann natürlich über VGA läuft, glaub HDMI hat die GraKa noch nicht.
Sollte so 1-3 Jahr noch reichen.

Danke für Hilfe!
 
Ich bezweifle stark dass du da überhaupt Spiele drauf zocken kannst, wenn dann nur mit niedrigen Einstellungen und 5 FPS ;)
Aber wenns umsonst ist schlachte ihn aus Verkauf die Teile wenn sie jemand will und bau dir einen ordentlichen zusammen der für 300€ mehr kann o.O
Begründung:
- zu wenig RAM! 2GB Arbeitsspeicher sind viel zu wenig wenn du spielen willst, bei mir sind z.B. alleine 4 verbraucht wenn in einen Launcher von einem Spiel auf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damals als er ganz neu war habe ich Crysis drauf gespielt und es hat super funktioniert ;)
Aber inzwischen ka, was er noch so kann....
 
Bessere Grafikkarte rein (z.B. HD5770 aufwärts, ab ca 40 Euro gebraucht) und 2GB RAM mehr und ab gehts, für das Genannte reicht der.
 
unter 150€

black ops auf minimalsten details, das bringt's nicht, das spiel lebt von seinen effekten

edit: achso für umsonst, dann okay, neue grafikkarte rein und los geht's
 
Richtig damals... Technik entwickelt sich ^^
Ergänzung ()

Stocki13 schrieb:
unter 150€

black ops auf minimalsten details, das bringt's nicht, das spiel lebt von seinen effekten

edit: achso für umsonst, dann okay, neue grafikkarte rein und los geht's
+ 2GB mehr RAM
 
nimm, das Teil hat doch eine angenehme Grundbasis, zwar einige Generationen veraltet, aber man kann noch alles recht preiswert erweitern.

Ps. Das Gehäuse ist wirklich gut.
 
2 GB Ram reichen für BO1.....

Nimm den erstmal, brauchst maximal nee neue Grafikkarte.

Hab übrigens bei mir nur 3 GB in verwendung, wenn ich nen Launcher auf hab, Firefox und ein SPiel.
 
warum zur hölle den bildschirm analog anschließen? dvi hat die 8800 garantiert.
 
Naja, da die COD Grafik ja eigentlich gleichbleibend dürftig geblieben ist und ich ne Zeit lang MW2 max 1080p auf ner 8800gts 512 zocken konnte, wird die 8800Ultra schon mehr als min Details leisten.

Wie bereits erwähnt kann man bei kostenlosen Dingen eigentlich nichts falsch machen und sofern grad kein Geld für nen neues Setup da ist, lohnt sich der PC allemal! :)

Mit dem Board sollte man die CPU auch noch locker über 3Ghz bringen können, da sich die Q6xx0, als auch die Q9xx0 idR sehr gut übertakten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen HR-02 Macho kaufen und den Prozzi auf 3.6GHz bringen. Eine bessere Graka (270X o.Ä.) und ein gescheites Netzteil (E9 480W o.Ä.) kaufen und dann passt das schon ;) oder gleich auf Xeon etc. aufrüsten, geht natürlich auch. Zum OC mit dem Q6600 ist dein MoBo auf jeden Fall bereit.
 
reicht vollkommen für alte games.
 
Nun dein intel so775 c2q 6600 mit Standardtakt von 2,66ghz einer 8800gtx (damals 2006 high end vor der 8800ultra)
Dazu zu wenig ram 2GB reichen heute nicht mehr. Falls noch DDr2 ram herumliegt, rein damit.
Was kann man retten?? nun einen neue GPU wird sich langweilen weil der c2q 6600 an seine grenzen gekommen ist. Auch mit OC
Falls doch dann am besten einen gtx650ti boost (+~30% entspricht damaliger 8800ultra)
ansonsten steht ein neuer Unterbau an mit gpu das wird teuer.
Min 550€
amd fx6300 100€
8GB ddr3 1600 65€
970a ud3p 70€
gtx760 210€ alternativ r9 270x 180€
corsair cx 500 65€

GTX650ti booost 130€
 
Sollte
Die 8800gtx hatte 2X 6pin
 
Wenn das so ist, sollte meine 570 passen. Die legendäre 8800GTX ist bestimmt auch ein Stronschlucker. So eine hatte ich allerdings nie, nur eine 8600GT.
 
Hey,

okay danke schon mal!
Letztes Jahr wollten meine Eltern einen neuen PC und jetzt ist ihnen aufgefallen, dass sie doch keine 2 brauchen. ddr2 sollte ich noch was rumliegen haben... denke werden es erstmal so probieren. Wenn nicht werde ich auf jeden fall das Gehäuse verwenden, das müsste ja kompatible zu den aktuellen Boards sein oder?

Gruß Chin
 
Hallo,

habe den PC jetzt mitgenommen und werde mir auf jeden fall ne SSD reinhauen, 2GB Riegel habe ich noch gefunden und jetzt hat das ding 4 GB.
"Lohnt" sich für diesen PC überhaupt eine SSD, sind die kabeln/MoBo auf die Geschwindigkeit augelegt?
Wir die Crucial M500 werden.

Danke!
 
Zurück
Oben