Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FR1TZMAUS

Cadet 1st Year
Hallo! Ich habe im Moment ein das System: Intel i5-4460, GTX 950, 12GB DDR3, 400W Netzteil.
Ich frage mich, in wie fern es sinnvoll ist die GPU aufzurüsten. Freunde meinten das gehe allein schon wegen des Netzteils nicht (zu wenig Leistung). Was meint ihr dazu? Ist eine RX 580, GTX 1060 drinnen? Würde auch meinen Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten. DDR3 ist ja im Vergleich günstig.

Liebe Grüße FR1TZMAUS und schönes Wochenende!

was ich denke? du hättest dir beim threadtitel mehr "mühe" geben und vor allem mehr infos liefern sollen. was soll wie gezockt werden, wo fehlt power, welches NT genau?

edit: der "alte" thread von dienstag ist schlecht geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR1TZMAUS und Steffenkrue
Was ich denke ?
Das A) der Thread-Titel unglaublich aussagekräftig ist
B) Du selbst doch am besten wissen musst ob es FÜR DICH Sinnvoll ist
C) Ich mit meinem 400W-Netzteil einen übertakteten R7 1700 auf 4 GHz mit einer GTX 1070 laufen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: FR1TZMAUS und fullnewb
*Hoch die Hände, Wochenende* das denke ich!

RX580 müsste man nochmal genau recherchieren, eine 1060 sollte auf jeden Fall drin sein - Markennetzteil vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR1TZMAUS
Ich denke du solltest nicht deinen Freunden, sondern Fakten glauben.
Siehe: PSU calculator

Ob die Aufrüstung Sinn macht, kannst auch nur du selbst entscheiden. Niemand weiß, welche Spiele du spielst und ob die Differenz der Leistung für dich Sinn macht.
Meine Meinung: Man kann nie genug Leistung haben!

Und ich denke du solltest normale Titel verwenden und keine Clickbaits.

• Gefällt mir
Wenn das Netzteil genügend Ampere auf der 12V Schiene bringt, dann wird auch eine RX 580, die ja eh schon sparsamer als viele Modelle vorher ist, auch gehen. Aber dafür müsste man wissen, obs n Chinaböller ist oder n Markennetzteil.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben