xxMuahdibxx
Fleet Admiral
latiose88 schrieb:Ja ich will halt das Geld zusammen halten.
dann ist die Frage eher da warum man Hardware käuft die nicht zum eigenen Budget passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
latiose88 schrieb:Ja ich will halt das Geld zusammen halten.
Es ist kein 7900x sondern ein 7950x.Hardware-Fan schrieb:Wenn Du es fair machen willst: den Neupreis des 9950X
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-9950X-16x-4-30GHz-So-AM5-WOF_1538191.html
minus Leistungsunterschied zum 7900X minus Abschlag für Gebraucht (wenn's eine ungeöffnete UVP ist, dann nur ein geringer Abschlag)..
Hm naja die Gelegenheit war halt da weil das ein golden Sample ist. Eigentlich wollte ich ja den 7950x nur verkaufen und auf Zen 6 warten. Aber wenn ich das tue wird die Sache auch nicht besser sondern sogar noch schlimmer. Warum der kommende 24 Kerner wäre noch weniger in meinem Budget gepasst. Rechne da mit mindestens 1000 €. Das hätte ich ganz sicher nicht stemmen können. Und der geringe Leistungs plus ist auch nicht der Bringer. Ich weiß nun zumindest das Mehrleistung durch Takt entsteht. Da ich beide unter der selben Bedingung getestet hatte ,kam die Mehrleistung nicht durch IPC zustande sondern schlicht der Takt.xxMuahdibxx schrieb:dann ist die Frage eher da warum man Hardware käuft die nicht zum eigenen Budget passt.
Also ist dein Ziel den ganzen Tag WinRAR laufen zu lassen?latiose88 schrieb:Aber gut ich sehe es mal so. ZIP oder WinRAR wird wie Butter drauf laufen. Warum dank des guten RAMs.
Der TO versucht seit Jahren seine aufgenommenen Vidoes von Serien aus dem TV und so weiter zu digitalisieren.Parmaster schrieb:Was willst du erreichen? Was soll das alles bringen?
Das weiß Latiose88 alles, nur schert er sich nicht darum.Parmaster schrieb:Und die Temperaturen erreicht man nicht nur mit einem guten Luftkühler, da muss auch auch das Gehäuse und der Airflow stimmen, ansonsten hast du einen Backofen und der Luftkühler quält sich nur noch.
Und ich hab Dir gesagt, daß das nicht so ist mit Begründung, soweit ich es noch weiß.latiose88 schrieb:Und ich brauche mehrere PCs. Das sagte ich auch schon.
Wozu sollte man den PC umsetzen?latiose88 schrieb:Ich trage ganz sicher nicht einen PC ständig nach oben oder unten mit.
Es gibt auch Laptops mit viel Rechenpower.latiose88 schrieb:Damals hatte ich es nur ein Laptop ohne viel Power gehabt. Das nervte mich.
Naja nun ist es ja zu Spät und ja da bin ich teilweise wirklich stur.Aber eines mache ich dennoch nicht. 1000€ für 2 % auszugeben. So unvernünftig bin noch nicht mal ich.wuselsurfer schrieb:Und ich hab Dir gesagt, daß das nicht so ist mit Begründung, soweit ich es noch weiß.
Aber Du mußt ja Deinen Sturkopf durchsetzen.
Ja eben warum sollte ich das machen. Das macht gewiss keiner den ich kenne.wuselsurfer schrieb:Wozu sollte man den PC umsetzen?
Naja Laptops mit ordentlicher CPU Power sind auch super teuer. Also Geld spar ich damit ganz sicher nicht. Zudem ist der Bildschirm meistens nicht so groß und Laptops sind eigentlich mehr für mobil gedacht als nur an einem Standort zu sein. Aber ja Laptops sind super beim mobilen. Das ist deren stärke.wuselsurfer schrieb:Es gibt auch Laptops mit viel Rechenpower.
Dazu muß man aber nicht den neuesten R9 9950 haben im PC, sondern das Geld für einen ordentlichen Laptop verwenden und den vorhandenen R9 5900 nutzen.
Ne ich arbeite nur 6 Stunden. Habe bald auch feriahrend. Kann dann wieder weiter pennen. Ich bin nur froh wenn der Arzt das Problem findet. Denn so ist es halt Mist. Je früher ich nach Hause komme ,desto früher Schlaf ich ein. Wo ich mal um 16 Uhr nach Hause kam ,bin ich halt dann um diese Uhrzeit eingeschlafen. Sogar so müde das ich nicht mal das Klingeln meiner besten Kumpels gehört hatte. Das ist einerseits ja gut so tief zu schlafen aber anderseits auch gefährlich. Davon weißt du bestimmt ja eh was ich meine. Im schlimmsten Fall kann das zu plfegedürtig also sprich ein Pflegefall werden. Dann habe ich von meiner Rente nichts mehr. Das will ich auf keinen Fall so haben.wuselsurfer schrieb:Machst Du Schichtarbeit oder einen normalen 8 - 17Uhr Job?
latiose88 schrieb:Ne das mit WinRAR war nur ein Beispiel . Das wird das sein wo ich wohl am meisten vom RAM profitieren würde. Oder bei browser wo mehr Speicher braucht.
Nein, sind sie nicht.latiose88 schrieb:Naja Laptops mit ordentlicher CPU Power sind auch super teuer.
Darf ich mal fragen, in welcher Wirtschaftssparte Du arbeitest?latiose88 schrieb:Ne ich arbeite nur 6 Stunden. Habe bald auch feriahrend.
Das darf man nicht auf die Leichte Schulter nehmen, das kann ernsthafte Konsequenzen haben.latiose88 schrieb:Kann dann wieder weiter pennen. Ich bin nur froh wenn der Arzt das Problem findet. Denn so ist es halt Mist. Je früher ich nach Hause komme ,desto früher Schlaf ich ein. Wo ich mal um 16 Uhr nach Hause kam ,bin ich halt dann um diese Uhrzeit eingeschlafen.
Leider kann man das vorher nie wissen.latiose88 schrieb:Dann habe ich von meiner Rente nichts mehr. Das will ich auf keinen Fall so haben.
OK ich werde auch irgendwann mal einen neuen Laptop brauchen. Ich habe zwei Laptops. Einen 15" wo der Akku hin ist ,Laufwerk usw defekt aber für unterwegs mit Steckdose ist es möglich. Aber es ist die Bahn und da ist alles möglich. Also manchmal kann ich ihn nutzen und manchmal eben nie. Der andere ein 12,5 " Laptop ist zwar mit Akku aber sobald ich da unterwegs was mache wie Video schneiden usw dann hängt es teilweise sich auf und es spielt sich trotz Windows 7 sehr zäh ab. Der kaputte gibt gewiss auch wenn er für damalige Zeiten super teuer war wohl fast nix mehr. Der kleine wohl wegen seines Alters ein ein lenova ThinkPad 2*2 Kerne also mit HT 4 Threads halt auch nicht mehr so der beste aber er hat das Energie Star Label. Das ist ja auch kein Wunder.wuselsurfer schrieb:Nein, sind sie nicht.
Vor der Preissteigerung hab ich mir einen Laptop gekauft, als alter Laptophasser.
Der hat 32 GB RAM, 2 x1 TB NVME SSD, eine ordentliche Grafikkarte und einen schnellen Prozessor.
Man weiß ja nie, ob man mal nicht mehr so mobil ist und ob man mal in ein Krankenhaus für längere Zeit muß.
Und was soll ich sagen: das Ding ist fast so schnell, wie mein riesiger, 5 Jahre alter Stand-PC mit R9 5900.
Ich hab extra auf die großen SSDs und die 32 GB RAM geachtet, als ob ich den Preisschub geahnt hätte.
Der Laptop läuft geschmeidig und und alle Programme sind ruckfrei, egal ob Office oder Spiele.
Der Laptop hat keine 1.400 EUR gekostet und ist schnell in allen Bereichen.
Für den Staat aber ich war schon damals ab und zu mal einfach so eingeschlafen gewesen. Ich habe das also all die Jahre nicht beachtet gehabt. Dann statt 8 auf 6 Stunden reduziert gehabt. seid ich auf 6 Stunden pro Tag reduzierte beruhigte sich das ganze wieder. Ich habe das ganze dann nicht mehr ernst genommen gehabt ,war wohl ein Fehler es dir Jahre nicht ernst genommen zu haben .wuselsurfer schrieb:Darf ich mal fragen, in welcher Wirtschaftssparte Du arbeitest?
Ja ich schaue das ich das alles nächste Woche erledige. Ist ja gut das Mutter da heute angerufen hatte.wuselsurfer schrieb:Das darf man nicht auf die Leichte Schulter nehmen, das kann ernsthafte Konsequenzen haben.
Ja schon ich kann mir schon vorstellen was auf mich zukommen könnte. Seid dem Reitunfall damals bin ich wetterfühliger und noch empfindlicher als eh schon. Kann nicht lange mehr stehen und viel laufen tut mir auch nicht mehr gut. Schmerzengeld zwar bekomme und ist eigentlich auch verheilt aber das hilft mir wenig. Ich werde mit den Schaden leben müssen. Ich bin jedenfalls froh nicht den Unfall wie mein Vater gehabt zu haben. Das wäre sogar noch schlimmer kein geruchssinn ,gleichgewichts Sinn oder auf einen ohr nicht mehr so gut hören zu können.wuselsurfer schrieb:Leider kann man das vorher nie wissen.
Nach 50 Jahren kommen die Einschläge immer näher.
Ich habe auch einen Herzschrittmacher seit 12 Jahren, lebe aber gut damit.
Jap großes Blutbild ,Eisen,Folsäure B12 Mängel das wird getestet.wuselsurfer schrieb:Also laß mal einen Rundumcheck beim Doktor machen.
Die Ursache für die Müdigkeit ist da sicher zu sehen, wenn man die Komponenten vom Blutbild oder den anderen Werten ansieht.
wuselsurfer schrieb:Ich kann auch keine Spritzen oder ähnliches sehen, ich sehe da immer in die andere Richtung, auch bei den mini-Gichtspritzen.
Ja, es sammelt sich so einiges an permanenten Wehwehchen an mit den Jahren und jetzt muß ich auch noch das Vitamin D Depot erhöhen, sagt mein Doc.
Das geht aber einfach mit einer Tablette pro Woche eine kurze Zeit lang, dann fühlt man sich auch besser.
Ja sehe ich auch so.wuselsurfer schrieb:Gesundheit geht jetzt vor PC, sonst kann man die Rente nicht genießen.![]()