Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man müsste halt den ältesten rahmen nehmen den man findet und hoffen das man se irgednwann als oldtimer durchbekommt :D

Dann kann ich auch gleich zur RGV 500 greifen^^ Ich bin durchaus schon die ein oder andere RS gefahren, natürlich lassen sich die Dinger schnell bewegen, und hohe Drehzahlen bin ich von der Susi auch gewohnt, mehr als ne RS drehen würde. Und klar sind die Dinger durchaus schneller als alte Maschinen, keine Frage, das habe ich nie abgestritten, lassen sich gut über die LS jagen. Die 125er RS sind ja teilweise auch schneller als aktuelle Maschinen, ändert aber nichts daran, dass es in meinen Augen ein Leichtkraftrad ist und bleibt. Sonst kann ich auch sagen: Jemand der die RS als großes Motorrad bezeichnet ist noch ne eine moderne Maschine gefahren ;)

Die 250er RS ist aber schon ziemlich böse, Zweitakter halt und das ist auch schon ein vollwertiges Motorrad :P

Das mit meilenweit war etwas übertrieben, ok, das geb ich zu... Lieber ne RS als nen "Mega-Blingbling-Tuning" Roller.
Aber wenn ich mir die RS zur 500er tunen lasse, dann kann ich gleich mit ner M1 kommen, das zählt ja auch gar nicht :P

Aber wir haben uns hier ja alle lieb :D Schließlich verbindet und das Hobby der Zweiräder :D

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja auch nie jmd was anderes behauptet...Außerdem spielt ja auch das Alter da mit rein...
Und als ich 16 war, war die Rs nunmal das non+ultra des erlaubten...jetzt bin ich 19 und armer student, also muss das große Mopped noch bisschen warten...

Ich bin nie etwas "kleines" gefahren. Habe mit 25 den A-Schein gemacht, und mir eine 94er GSX-F 600 mit 86 PS gekauft. Seit vier Jahren fahre ich meine 2004er VFR 800 V4 V-Tec mit inzwischen 121 PS. Der Umstieg von der Suzuki auf die Honda war gewaltig, nicht was die pure Leistung angeht. Beim Fahrwerk und den Bremsen liegen Welten zwischen den zwei Mopeds. Hätte ich vorher nicht so extrem erwartet.

Die VFR ist ein schönes Motorrad, würde mich auch reizen^^ Aber momentan reicht die Susi. Die VFR hat nen schönen Motor, ordentlichen Durchzug und auch ne super Optik. Ich mag die Auspussanlage. War/ist mir aber noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht eine Yamaha TZR 125 4FL in der Garage meines Elternhauses. Das ist auch der Grund warum ich sie eigentlich nur einmal im Jahr Bewege um zu schauen ob Sie noch läuft. Danach überlege ich auch immer wieder warum ich das nicht öfter mache ;) Aber, na ja...

Vielleicht sollte ich Sie verkaufen :(.

Ausserdem hat sich glaube ich mein Geschmack verändert, finde im Moment Big Bikes viel anziehender als Sportler.

Kardan Antriebe wäre auch nicht schlecht. Gabs da nicht mal eine 750 Honda. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen.

Gruß
Ice

Ich frag mich wieso dieser 125er Hype grade so auftritt....
Ich dachte es geht hier um Motorräder und ned um Mopeds :D

Hatte mal eine 250er und ne 500er, die hatte ich original je 2 Wochen dann gingen sie mir am Arsch, is irgendwie so wie Fahrrad fahren :P

Naja hab jetzt ne VTR1000 das Teil hat jetzt endlich mal Leistung... :)

Ne eher in diese Richtung
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dbkgdobgkd

images

Ich meine da gabs mal ein (sonder?) Modell mit etwas bullerigerer Optik und Kardanantrieb.

Gruß
Ice

So , um auf die gedrosselte cbr125 zurückzukommen , sie fährt sich teilweise echt wie ein Fahrrad ;)
Beschleunigung ist so naja , wobei sie immer noch mindestens genauso gut beschleunigt wie eine offene Yamaha TW 125 .
Und mit rückenwind bergab geht auch gedrosselt mindestens 120-130.

Mein bruder hat sich mit ihr heute aber abgelegt.
Kommt eben davon, wenn man mit knapp über 100 in eine Kurve , wo nicht ohne grund ein 50 km/h Schild stand , reinfährt und dabei natürlich Fußrasten und Knieschleifer auf dem Boden haben muss...
Er meint , er weiß nicht mehr viel davon , es war wie in einem Traum , ist aber wohlauf ;)
Seine Held R7 Kombi hat wohl schlimmeres verhindert , ist aber dabei kaputt gegangen.
Zum glück ist außer Rückspiegel, Bremshebel und Blinker nichts kaputt.
Auspuff und der Haltegriff hinten sind angeschliffen.

Und ratet mal , wer nächste Woche die CBR bekommen würde ?
Genau , ich . Sehr ärgerlich für mich -.-

gedrosselt mindestens 120-130

hahahahaha

physikalisch unmöglich... zeig mir irgendwas mit ner masse über 100kilo und leistung von 7ps dass über 100 fährt...

bzw zeig mir diesen berg... steigung 90%?

also bitte die cbr geht nichtmal offen reale 130 kmh wie soll dass dann gedrosselt möglich sein? denken ---> nochmal denken ---> posten

ganz lesen
berg ab und rückenwind
mein avter ist mit seiner bmw hinterher gefahrn , bei ihm warns 120 laut tacho , bei meinem bruder 130.
gut , das mindestens war wohl übertrieben
außerdem hat die cbr nur den anzug gedrosselt
ist nicht die original honda drossel , von alpha tech oder so ähnlich, aber eine legale

sogut wie alle die offiziell auf 80 gedrosselt sind fahren über 80

und ma ne frage nebenbei , was denkt ihr , wie viel die cbr 125 noch wert ist ?
bj ist 07 , knapp 15000 km , falls die lackierung noch wichtig ist , ist das originale rot/schwarz
alles original Standardteile , und abgesehn von den oben genannten teilen noch ganz , die kaputten teile werden nächste woche ersetzt.

nur so ungefähr, ich weiß ja , dass ihr sie ncith gesehn habt und keine glaskugel habt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich,

eine einfache suche bei Mobile.de hätte dich schon weiter gebracht.

Bei Unfallschaden halt leider etwas weniger

realistisch gesehn kriegste je nach zustand (kette, motor, reifen, bremsen und optik) zwischen 800 und 1400 dafür denke ich mal

naja auf mobile sind sehr viele von den älteren modellen , von den neuen gibts aus 07 nichts und dann sind se noch unfallfrei und extrem wenig km für 2000

also mein bruder meint 1700 , sie ist ja sonst noch top in schuss , kratzer sind sonst trotz sturz keine an der verkleidung , lenkergriffe , blinker , fußraste , bremspedal wird ersetzt , sind also nur noch leicht angeschrammt am auspuff

und ich hab nochmal mit der drosselung geguckt , man kann halt nicht ganz vollgas geben , aber es bleiben immer noch 9kw / 12 ps übrig ;)

Vatti:
Suzuki BIG (800ccm 1 Zylinder) um die halbe Welt
KTM LC8 (04er 950ccm 2 Zylinder - die neuen haben 990ccm)... da gibs sogar nen Video wie ich zum ersten mal auf nem Mopped sitze, ratet mal was passiert? Ich + Mopped + Kamera = graben und Benzin läuft aus :D
Harley Sportstar (oder so, um die 850ccm 2 Zylinder)

Was er in der Vergangenheit hatte weiß ich nicht, das ist der momentzustand.
Vorteil: Schweizer :P 1 Kennzeichen was er nur von Mopped an Mopped schraubt ;-)

Ich wollte auch ne KTM 125ccm aber neu kosten die +6k und dafür kriegt man ne gebrauchte LC8.
Deshalb warte ich bis 21 dann hol ich mir wohl eine LC8 *schwärm*
Oder ich krieg die Big vom Vaddi geschenkt die in DE im Moment nicht zulassungstauglich wäre :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@iceman
Du meinst nicht zufällig die Diversion?
Absolut hässliches Teil ^^ aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden!

@all
Es gibt nur eine Regel, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben