Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GuestNr1 die Big ist ein feines Mopped habe seinerzeit mit der Dr750 Big angefangen war schön damit zu fahren, und leicht zu reparieren.

Hoi,

bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen. Da ich seit 5 Jahren selber nun Motorrad fahre, hier mal ein Foto meiner Kawasaki ER-5 (Bj 2002). Anfangs noch 2 Jahre gedrosselt auf 34PS gefahren, dann aber endlich offen mit 50PS. Der Unterschied ist gewaltig! 498cm² Hubraum, 2-Zylinder-4-Takt und 45Nm bei 7200U/min. Beschleunigt spritzig und liegt traumhaft in den Kurven, hapert aber vieleicht ein wenig an der Höchstgeschwindigkeit (ca. 160km/h). Aber da ich gerne per Landstraßen von A nach B komme, stört es mich eh nicht ;). Die ER-5 ist sehr zuverlässig und ich bin mit ihr schon einiges von Bielefeld aus rumgekommen. Sei es ein Besuch in Berlin, Weimar, Kirchzarten (Schwarzwald) oder Grindelwald (Schweiz). Bis jetzt bin ich überall angekommen (und das heile). :) Seit dem habe ich fast 40.000km mit der ER-5 hintermir gelassen, kommt aber auch davon das ich damals zur Schule und nun damit zur Arbeit fahre...

Greetz
Dexta

Anhänge

• kawa-er5.jpg
    kawa-er5.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 554
@iceman
Du meinst nicht zufällig die Diversion?
Absolut hässliches Teil ^^ aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden!

Ne von der Optik ist die Honda CB Sevenfifty schon nahe an dem Teil drann. Das ding was ich meine sieht noch etwas bulliger aus und hat Kardanantrieb, also nicht Kette.

Gruß
Ice

Ich glaub ich meine eine Honda Magna 750. Hab die aber doch etwas anders in Erinnerung. Na ja.

Zuletzt bearbeitet:
@Dexta

hui, dass ist ja meine Fahrschulmaschine. Sehr klein (ich bin 196cm groß), wendig und mit sehr "weichem" Fahrwerk und etwas stumpfen Bremsen. Aber ein klasse Motorrad für den Anfang und eine sehr gute "Alltagsschlampe" ;-)

Das ist meine geliebte Honda CB500!! <3
Die hässlichen Sturzbügel kommen noch ab, die werden durch sSturzpads ersetzt.
Und sobald meine Probezeit rum ist, hat sie wieder 58PS! :)
Aber selbst mit 34PS macht sie Mordsspaß, der Drehzalmesser fliegt regelrecht auf die 10 zu :P
Ansonsten tolles Motorrad, super handling, verzeith fast jeden Fahrfehler ;)

Mein Vater fährt ne CB750, Bild folgt später :)

Anhänge

• DSC_2090.jpg
    DSC_2090.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_2092.JPG
    DSC_2092.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 533
@SGE-4EVER
Jap, eine Maschine für jeden Tag und jedes Wetter. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereuht. Natürlich wünscht man sich aber mit der Zeit doch ein etwas PS-stärkeres Moped :) Aber solange erfüllt Sie ihren Zweck sehr gut! Klein, praktisch, gut. Ich mit meinen 182cm komme auch schon an die gefühlte "fast-zu-groß" für das Motorrad. Dafür hat man immer sicherer Halt ;).

Mein Fahrschulmoped war damals ne BMW F 650 CS (Bj'02) gedrosselt auf 34PS. Die war mal echt öde :D

Oh ja, die F650 CS hatte ich mal als Leihmotorrad, als meine VFR bei ner Inspektion war. Da ist die ER-5 eine wahre Wonne ;-)

Ich werde demnächst ebenfalls unter die Mopedfahrer gehen ^^ -> Führerschein beginnt dafür nächste Woche.... ich habe mich dazu entschlossen den Schein auf "meiner" Maschine zu machen -> EIner Suzuki Bandit 1250s (Lieferung ende der Woche) :)

bandit1250s.jpg

Heute gehts nach Fulda zu "Louis" -> Klamotten kaufen :)

*freu*

edit:
Habe mir das Editionsmodell gekauft -> Motorschutzbügel (als Anfänger sicher nicht verkehrt ^^) -> Touren-Windschild, Koffersystem, Rückenpolster für Sozius (am Koffer)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß und Allseits gute Fahrt :P Das mit dem FS wird schon ;)

@ich71092: 1700€ für ne CBR mit 15.000km und Sturz ohne Zubehör ist deutlich zu viel. Vor allem kann ich nicht glauben, dass bei einem Sturz mit 100km/h nicht mehr kaputt gegangen ist. (Gabel, Rahmen usw.). Habe für meine vor einem Jahr noch 1450€ raus bekommen, mit Arrow, Drossel, TÜV neu, Umfaller und knapp 6000km. 1300€ wären bei der Laufleistung mit Sturz vll. noch angemessen, für alles andere gekommst du gebraucht was besseres.

Ah, der Fotoapparat tut's wieder.
Hier ist mein Schneckchen. Wie vorher bereits gesagt: Honda CB 750 Bol d'Or (RC04); EZ: 05.1982

Anhänge

• Schnecke von vorne.jpg
    Schnecke von vorne.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 511
  • Schnecke von hinten.jpg
    Schnecke von hinten.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 511
Ich muss notgedrungen dieses Jahr pause machen! Aber das waren meine beiden letzten Bikes,wobei ich sagen muss das ich der Tuono doch seeehr nachtrauere!:(

Meine zweite war dann ne Benelli TnT CafeRacer 1130, nur ein Jahr gefahren weils mir dann fürn Moment zu teuer wurde!

Ma Kuggn was als nächstes kommt! :D

Anhänge

• tuono.jpg
    tuono.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 548
  • F_P_Motorradtour 008_klein.jpg
    F_P_Motorradtour 008_klein.jpg
    271 KB · Aufrufe: 581
so , vorhin meinen a1 führerschein bestanden :D

danach direkt zum triumph händler gefahrn und schon ne probefahrt mit der daytona an meinem 18ten geburtstag ausgemacht :D:D

@ich
gibt es die auch gedrosselt? Dann viel Spaß mit der Dytona, du meinst die 675er? Das ist ein wirklich klasse Motorrad, bin ich im Frühjahr auch mal gefahren. Ist mir aber zu sportlich.

@ich: Erstmal herzlichen Glückwunsch... hast ja noch zwei Jahre bis du die Daytona fahren dürftest, ist wirklich ein tolles Motorrad, aber recht teuer. Mach dann erstmal deinen A Schein, dann kann man weiter gucken ;)

Hab ne Yamaha Bulldog BT1100 in der Garage stehen, 4000km erst gelaufen und Tüv abgelaufen seit einem jahr, ich bin seit 1,5 jahren nicht mehr gefahren, aber bei dem Wetter reizt es mich schon nochmal... werde jetzt erstmal den Tüv erneuern..

dankeschön:D
ja ist die daytona675 und die gibts auch gedrosselt ^^
wobei das schon fast ne schande ist , sowas auf 34ps gedrosselt zu fahren ^^
führerschein krieg ich von meinen großeltern bezahlt , krieg dann noch was von meinen anderen großeltern und meinen eltern dazu , ich verlauf natürlich auch noch en paar sachen und dann wird das schon gehn ^^
hab außerdem nur noch 1 1/4 jahre ;)
hatte keine lust im winter zu machen ^^

Gestern endlich mein erstes Motorrad gekauft, eine Aprilia Pegaso Cube 650. Eigentlich waren ja ein Tourer/Enduro eigentlich nicht das was ich haben wollte, aber bei meiner Körpergröße häng ich leider bei den ganzen Sportlern mit den Knien fast am Lenker. Bin aber jetzt doch recht zufrieden mit dem Moppet.

Fotos mach ich sobald das Teil gedrosselt aus der Werkstatt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ich: Greif lieber erstmal zu einer Gebrauchten, meine Susi war auch gebraucht eine Neue Maschine ist immer besser. Du ärgerst dich aber ohne Ende wenn du durch Unerfahrenheit (34ps, größer und schwerer ist was komplett anderes, lässt sich nicht vergleichen mit einer 125er^^) nen Unfall (sei es ein Umfaller, Sturz oder ähnliches) gebaut hast. Lerne zwei drei Jahre auf einer Gebrauchten und greife dann zu einer 675er. Ich verstehe warum du sie willst, ein traumhaftes Mopped, aber für den Anfang zu viel.

@Spartaner: Viel Spaß mit der Maschine. Immer oben auf bleiben ;)

Heute gehts nach Fulda zu "Louis" -> Klamotten kaufen

Sooo...Klamotten sind gekauft (bis auf die Hose) ^^

Jacke:
VANUCCI VENTUS III
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208656

Schuhe:
DAYTONA TOURING STAR GTX
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202465

Helm:
SCHUBERTH S1 PRO
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=204847

Handschuhe (noch dünnere für den Sommer):
HELD SCORE 2940
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201256

Rückenprotektor:
BUESE BELLUNO
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208904
(Leider fand ich die Passform nur bei diesem für meinen Rücken "optimal"... )

Sturmhaube:
RUKKA STURMHAUBE
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205672

+2 x Funktionswäsche & 2x Socken ^^

ja ne gebrauchte daytona :D
nein mal schaun , mir gefallen die supersportler einfach am besten
nehme ja auch nur ne "kleine " supersportler , 1000 weiß ich selbst , dass es schwachsinnig ist , aber 600er möcht ich schon haben
und will vor allem nicht in den 4 jahren dann 3 verschiedene maschinen fahren , da flippt meine mutter aus , dauernd was anderes :D
und will ich auch selbst nicht
aber hab ja noch zeit mir das zu überlegen

habs doch tatsächlich geschafft schon am ersten tag mi führerschein die fußrasten anzuschleifen :D
wobei das bei der cbr125 nicht schwer ist^^
und gedrosselt fährt se irgendwie 120....:freak:
und nein ich hab nichts dran verändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben