Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber NEIN

ne cbr läuft gedrosselt bergauf nichtmal 80 auf der graden ziemlich genau 80 kommt auf den fahrer drauf an nur bergab kommt man an 100 ran aber das ist dann auch sofort aus sobald man wieder auf ne grade strecke kommt...

mit ner cbr in der ersten stunde fußrasten schleifen? auch eher zweifelhaft. auch in der letzten noch zweifelhaft... ich kenne keinen fahrschullehrer der strecken fährt an denen man so fährt... meiner hat mich schon angeschrien als ich minimale schräglage hatte und ähnlich streng war auch mein prüfer (zuviel schräglage=unsicheres fahren in seiner ansicht=durchgefallen)

das mit der daytona würd ich fürn anfang auch lassen... ist ein klasse bike fährt sich top sieht geil aus... aber es ist zu teuer für den anfang... ein umfaller kommt sicherlich mal besonders wenn man von nem fahrrad auf ne maschine umsteigt... fahr mal en bisschen sowas wie ne ninja 250 ist sehr sportlich nicht ganz so aggressiv wie ne rs125 aber trotzdem ausreichend leistung und gutes gewicht... dann vielleicht ne 500 oder 600er... mehr ist eig generell niemals nötig denn sowas kann man garnicht ausfahren (ne r1 schafft man nichtmal auf der autobahn denn es fährt immer irgendwer im weg und man muss vom gas)

@SamSemilia: Es gibt´s CBR´s die fahren mit Drossel auf der Geraden Tacho 120, gut, dass sind nie im Leben echte 120, vll. 105-110^^ Die Drossel ist extrem ungenau, besser gesagt es kann zu starken Schwankungen kommen bei der VMax. kommt aber auch auf viele andere Faktoren an, z.B. Gewicht, Temperatur, Wind usw. Beim Rest muss ich dir zustimmen, mMn eignet sich aber auch ne 600er zum Anfang und zum offen fahren reicht die auch, da hast du recht. Das mit den Rasten, dass war seine erste Fahrt mit der Maschine nach dem bestandenen FS, so wie ich das verstanden habe.

@ich, auch wenn die CBR es kann (also mehr als 80), und du nichts gemacht hast lass dich nicht erwischen. Denn auch wenn das Motorrad es schafft, DU darfst nur 80 km/h fahren, da ist es egal ob du was verändert hast oder nicht, sobald die Maschine mehr als 80 fährt hast du keine Betriebserlaubnis bzw. keinen Führerschein.

das mit der daytona würd ich fürn anfang auch lassen... ist ein klasse bike fährt sich top sieht geil aus... aber es ist zu teuer für den anfang... ein umfaller kommt sicherlich mal besonders wenn man von nem fahrrad auf ne maschine umsteigt...

hä ? Den Zusammenhang musst du mir nochmal genau erläutern...

vielleicht ne 500 oder 600er... mehr ist eig generell niemals nötig denn sowas kann man garnicht ausfahren

was verstehst du unter "ausfahren" ?! Der reine Hubraum sagt überhauptnix über die VMax aus !

Eine GSX-R mit 750ccm hat nen weitaus höhreren Topspeed (über 290) als ne GSF 1250 (235) -> Dafür hat man bei der GSF bereits ab 3000U/min gute 110nm anliegen während bei der GSX-R erst ab 6-7000 U/min die post abgeht.

meiner hat mich schon angeschrien als ich minimale schräglage hatte und ähnlich streng war auch mein prüfer

!?!?! hä... warum das !?

@deathangel03: die cbr fährt sich wie ein fahrrad , und dann ist es ein riesenunterschied zu nem 120ps starken supersportler ;)

@SamSemilia:
es steht doch sogar im Fragebogen schon so drin , bei schnellen kurven in schräglage fahren und nicht den lenker bewegen : natürlich nicht übertreiben in form von fußrasten schleifen
außerdem hab ich doch gesagt am ersten tag mit führerschein , nicht in der ersten fahrstunde :freak:
hatte ne yamaha tw125 als fahrschulmopped , die mit den ballonreifen , da kann man nicht so schräg fahren ^^
außerdem meinst du glaube ich ne honda mit werksdrossel , die hat dann 7 ps , aber kann man auch von alpha tech drosseln lassen (ja legale drossel) , eingetragen sind 9kw also ca12 ps und 80 km/h
120 warn auch bergab , aufm tank liegend und laut tacho

ok dann hab ich das falsch verstanden...

klar sagt der hubraum was über die vmax aus... man kann sich doch logisch denken dass ich nicht äpfel mit birnen vergleiche (chopper und supersportler) da er eine supersportler will empfehle ich ihm eine zu nehmen die eher ein bisschen weniger leistung hat denn es ist ein riesen sprung von 7 oder 12 ps auf 130 außerdem ist das fahrgefühl und das handling ganz anders. ne richtige sportmaschine hat doppelt so breite reifen wiegt weitaus mehr und hat ein ganz anderes fahrwerk wenn dann noch die ungewohnte sportliche haltung dazukommt (die bei ner cbr nur sehr schwach angedeutet ist) kommt es ganz schnell mal dazu dass man entweder sich legt oder einem das mopped mal im stand umfällt. die daytona ist eher was für leute die schon erfahrung haben und son teil handlen können.

erst mit was schwachem anfangen dann hocharbeiten

das problem an der alphatech drossel ist dass sie eben nicht legal ist zumindest nicht komplett... den Herstellern werden soweit ich weiß 10% eingeräumt... um diesen satz darf die ist von der soll geschwindigkeit abweichen (also max 88kmh was alphatech mit den elektrischen auch 1A hinkriegt)... mechanisch kann man da halt nix machen eig denn entweder man drosselt sie so stark dass sie selbst bergab nicht mehr als 88 fahren (dann gehts aber auf der geraden garnimmer) oder man nimmt in kauf dass die teile schneller laufen... für alphatech ist das kein problem das sie schneller läuft für dich jedoch schon. jeder muss dafür sorgen dass sein fahrzeug funktioniert wie es soll. deine läuft schneller als 88? dann wars das mit dem versicherungsschutz (ist ja nur auf 80kmh versichert) du fährst ohne führerschein (dafür müsstest du entweder A haben oder A1 und 18 sein) außerdem erlischt die betriebserlaubnis. Wenn ein herr in grün das zu eng sieht kann der dich dafür drankriegen.

zum thema schräglage:
hatte ne yamaha tw125 als fahrschulmopped , die mit den ballonreifen , da kann man nicht so schräg fahren ^^
ich hatte eine Suzuki Van Van. du hattest balonreifen ich traktor :P damit geht garnix. bei uns sind die leute eh ein gutes eck strikter wenns um regeln geht und sehr sehr vorsichtig weil wohl einer es mal übertrieben hat mit dem teil und dann böse abgeflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich mir das schon gedacht , dass von 12 auf 120 ps ein riesensprung ist
aber ich darf sie mit 18 ja sowieso erst mit 34 ps fahren
dann hab ich ja 2 jahre um mich an die größe , sitzposition und fahrverhalten einigermaßen zu gewöhnen
und danach kann ich mich an die geschwinigkeit herantasten ;)

zu der drossel:
also ich weiß ja nicht inwiefern das alles legal ist , der honda händler damals hat uns zugesichert , dass man die a1 80 fahren darf
mein bruder wurde damit ja auch schon von der polizei angehalten , de ahben sich nämlich an die schule gestellt und alle 2 räder rausgeholt
und da warn auch andere leute die ich kenne , die auch drossel drinham und so ~100 schaffen , und wurde auch nichts gesagt

die tw125 war erst bei einem sturz beteiligt
da hat sich der sohn vom fahrlehrer mit hingelegt , tja , neue ballonreifen und schräglage geht gar nicht
wobei ich mich da auch wunder , weil die tw125 ja fahrschulmaschine ist sie ja offen, aber er ist auch erst 16 und da hat die polizei irgendwie auch nichts gesagt ?
keine ahnung was der den herren in grün erzählt hat

is doch fahrschule da darf der dass doch... hast ja während du den lappen machst auch noch keinen und dürftest demnach ja garnicht erst anfangen :D

@ich: SamSemilia hat schon recht ;) Wenn du mal gelasert wirst mit echten 100, die ziehen dich raus und du darfst nur 80 fahren dann hast du das Problem. Nicht der Händler, nicht Alphatech oder sonst wer, nur du^^ Die Drossel ist legal, logisch, aber es ist nicht egal wie schnell du fährst.

Du als Fahrer und Halter musst für den ordnungsgemäßen Zustand laut Fahrzeugschein sorgen, da stehen nunmal 80 km/h drin, du darfst mit 16 und A1 nur 80 fahren, also darfst du nicht schneller. Klingt total doof, ist aber so, auch wenn die Maschine 100+ fahren kann, theoretisch musst bei bei Tacho 80 stehen bleiben. Ne kleine Toleranz ist drin, wie Sam schon sagt, aber die ist auch nur klein. Zu dem Testen der Polizei, Rollerprüfstand ist für ne 125er völlig ungeeignet und total schwachsinnig (keinerlei Widerstände z.B.).

dann werd ich eben nur noch 80 fahren ;):P:D:D

ich meinte der sohn fährt die tw auch privat weil er ja den führerschein a1 mit 80 hat ^^
aber dann darf er privat trotzdem nur ne gedrosselte fahren , er fährt aber die offene maschine ^^
wobei die auch offen langsamer ist als ne gedrosselte cbr , vom zug und topspeed her :D

sers @ all :)

ich fahr ne 68er Primavera 125 ;) einfach nur toll das teil :

150%20Super%20-%2001.JPG

Boah, schicke Bandit, aber was willst du denn damit gleich alles transportieren? Lastenesel :D

das ist ein "Tourenaufsatz" -> Bei höhren Geschwindigkeiten kannst du somit den Luftstrom "höher" stellen -> angenehmer beim fahren... kann man aber bei Bedarf abmachen ;)

Ohne die Koffer fänd ich die Bandit ganz OK. Mir kämen so Kisten nicht ans Mopped. Ist aber nur MEINE persönliche Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben