Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber is einer von euch mal die cbr125 gefahren? wer da von flink redet naja... ist definitiv nur ein fortbewegungsmittel denn fahrspaß kommt da nicht wirklich auf erstrechtnicht gedrosselt (7ps ist echt arg wenig die kommt teilweiße nichtmal nen berg mit über 50 hoch)

ne richtig gute 125er für anfänger ist die MZ SM imho zieht sauber durch hat auch gedrosselt noch ne gute leistung und fährt sich wesentlich besser als ne cbr...
 
@ stormi:

Ne 12er Kult Bandit mit ABS, aber da ist der Roadsmart nicht freigegeben :(

Momentan fahre ich noch den BT20/21, werde aber so bald wie möglich auf den PiRo wechseln.

BTW: in Beitrag 213 ist ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Husaberg_FE_450e_li90.jpg


Sieht in etwa so aus wie auf dem Bild.

Husaberg FE 600e. Einzylinder - 600ccm, ca. 60PS + ca. 78.00 Nm Drehmoment.
 
Woah hab grad erst meinen Führerschein A fertig:D
Würd mir ne Kawa Z750 kaufen aber leider kein Geld:(
Und 2Jahre nur 34Ps fahren dürfen *schauder*



mfg
 
Doch ein paar Moppedfahrer hier ;)

Fahre selbst auch ne GSX-R 600 K4, davor zwei Jahre ne CBR 125 mit dem A1 Schein. Die Bilder sind gemacht worden als ich sie frisch bekommen habe, mittlerweile ist sie ziemlich dreckig (scheiß Insekten^^) und hat leider auch schon einmal Bodenkontakt gehabt...^^ (Nasse Fahrbahnmarkierung und kalter Reifen bei scheiß Wetter (bin das ganze Jahr gefahren) kommt absolut nicht gut). Da kommt jetzt nur noch ein MIVV dran, wenn das Geld wieder stimmt :P

Bild 1 und Bild 2 ;)

Gruß
 
SamSemilia schrieb:
sorry aber is einer von euch mal die cbr125 gefahren? wer da von flink redet naja... ist definitiv nur ein fortbewegungsmittel denn fahrspaß kommt da nicht wirklich auf erstrechtnicht gedrosselt (7ps ist echt arg wenig die kommt teilweiße nichtmal nen berg mit über 50 hoch)

ne richtig gute 125er für anfänger ist die MZ SM imho zieht sauber durch hat auch gedrosselt noch ne gute leistung und fährt sich wesentlich besser als ne cbr...

Ich meinte nicht im Sinne von viel Leistung, sondern von der Wendigkeit her, da ist sie ungeschlagen, aber auch ein wenig wacklig, finde ich.

Ich hatte eine MZ SM 125 :) Und es war ein geiles Moped, konnte fast schon als größer durchgehen, hat spaß gemacht. Manchmal fehlt sie mir ;)

@der HerrSchmidt: hatte standardmäßig auf meiner SV den Dunlop D220, so ein Dreck gegen die PiPo, bin froh das ich den los bin. Das Moped ist gleich viel geschmeidiger.
 
Also als ich mal ner 125'er CBR gefahren bin, kam ich ausm Lachen nich mehr raus...Das Teil fährt sich ja wie ein Fahrrad (also is definitiv kein vergleich zur RS). Und die bremsen sind auch nich so der bringer.
Und was hab ich denn von der Wendigkeit, fährst du öfter Slalom?
 
Neee.... natürlich nicht, aber wie du sagst, sie fährt sich wie ein Fahrrad. Leicht halt, und ich kenne eigentlich niemanden der sich damit noch nicht geschmissen hat ;) Überschätzt man sich wohl schnell mit dem wackligen Ding.
 
Also ich hatte eher die befürchtung, dass das teil jederzeit auseinanderbrechen könnte...
Also wenn schon unbedingt nen 125'er Viertak t(ich glaub die cbr, würde ich mit meiner Schwalbe noch versägen)
, dann ne MZ (bin gespannt was jetzt bei der Neueröffnnung des Werkes so bei rum kommt...).
 
Von der 125er CBR kann ich auch nur abraten, ist nicht so mein Fall, da kommt ja ne gedrosselte Aprilia RS 50 BJ '94 dran vorbei :lol:.
 
Und ich kenn (bis jetzt) keine CBR die 142 km/h schafft, die die ich fuhr ging bis 120, und das hat schon bisschen gedauert... Aber is ja egal, wird wohl schon genug Käufer haben der Bock, sonst gäbs ihn ja nich.
Und für Leute die schneller unterwegs sein wollen gibs ja auch die entsprechenden Alternativen...

Ich hab mich bis jetzt auch nur mit meinem Mopped geschmissen...
 
Ich würde trotzdem nich tauschen wollen, is einfach ein geiles Gefühl wenn die Nadel ab 7000 so sprunghaft hochschnellt und der Bock dann bis 10500 einfach nur schiebt....
aber ich fahr auch selten in der Stadt, wo die Viertakter mit sicherheit mehr Vorteile haben...
 
burnout150 schrieb:
Ich kenn kein Fahrrad was 142 km/h schafft.

@Stormi88: Wenn du einen Sturz bei 20 km/h zählst dann gehöre ich dazu ansonsten bin ich noch unfallfrei.

Gott sei Dank kenne ich auch niemanden der sich wirklich böse wehgetan hat... Es waren halt immer so kleine Ausrutscher in Kurven, ich denke bei den kleinen Reifen ist der Grenzwert schnell erreicht. Weiss ich aber nicht genau, bin die Karre nur mal kurz gefahren, bin eh viel zu groß für und inzwischen bin ich Leistungstechnisch eh ein bisschen verwöhnt ;)
 
So schlimm war die CBR gar nicht, klar kein Leistungswunder und wirklich nicht die Größte, aber extrem handlich (mit anderen Reifen, original waren die Teile tödlich weil viel zu hart, dafür aber extrem lang haltbar...^^), günstig (Verbrauch und Anschaffung) und ausreichend schnell (nur mit AT Drossel, Werksdrossel ist absolute Folter).

Hab mir nen Arrow ESD gegönnt, der Sound war für so eine kleine Maschine einfach genial, aber das ist Geschmackssache. Halt schöner dumpfer 1 Zylinder 4-Takter. Ich pers. mag den 2-Takt Sound überhaupt nicht, am schlimmsten sind Roller. Die RS mag recht schnell sein, gefiel mir aber erst ab dem 2006er Modell. Davor war die einfach hässlich, diese Scheinwerfer... Aber die 125er Zeit ist vorbei, zum lernen nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit richtigen Motorrädern. Es sind und bleiben Leichtkrafträder, egal ob 2 oder 4 Takter.
 
ne rs is schon näher an ner großen als an ner 125er... sehr erwachsenes fahrwerk. klar man merkt halt dass man wesentlich weniger drehmoment hat... aber auf ner sehr kurvigen strecke ham so manche gedrosselten 600er richtig probleme an mir dranzubleiben
 
Klar, aber auf der Geraden sieht das wieder anders aus^^ Ne 125er ist und bleibt ein Leichtkraftrad, wer was anderes behauptet ist nie was Großes gefahren, das ist einfach was anderes. Ne 125er ist wendig und kann recht schnell sein, klar hat ne RS auch ihre 30ps und kann Spaß machen, ein richtiges Motorrad ist es aber trotzdem nicht^^ Die RS ist am nächsten dran ein richtiges Motorrad zu sein, aber immernoch meilenweit entfernt ;)
 
meilenweit nicht... gerade ältere motorräder tun sich da schwer... klar kann man die nicht mit ner neuen r6 oder so vergleichen... aber sagen wir mal en normales straßenbike so 500-750ccm bj 95 und ne rs extrema da kann die rs auch auf der geraden noch einiges reichen bis dann bei 160 langsam schluss ist aber alles davor da zieht die noch wie sau (wenn man weiß wie man nen 2takter zu fahren hat also mit permanent hohen drehzahlen) musst bedenken nicht jede maschine hat so ne leistung wie ne supersportler... in unserem keller steht noch ne alte bmw 500ccm und die hat auch nur 60ps das ganze bei nem gewicht jenseits von gut und böse (ist auch ein vorteil von der rs)...

wer behauptet das ne rs meilenweit von nem großen motorrad weg ist der ist wohl noch nie ne rs gefahren...

aber wenn man was großes will und sich nicht von 2 Taktern trennen, muss man nach Australien und sich seine rs250 zur inoffiziellen rs500 von TSS umrüsten lassen... dagegen hat selbst ne r1 keine chance mehr... das teil wiegt gerade mal 130 kilo hat 112ps und 82Nm drehmoment
 
Alter das ist ja wirklich mal ein geiles Teil...ich konnte nicht umhin mir auf der Seite alles durchzulesen...
Ich weiß zwar wie die rs125 losgeht, und auch die 250'er durfte ich mal testweise bewegen( hat gedauert bis das grinsen wieder weg war)...aber das ding. Nur leider wird der Technische Überwachungsverein wohl kaum zu überzeugen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben