Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht ob ihr es schon gehört/gelesen habt, aber ich habe eben was Feines entdeckt. Honda plant (endlich mal wieder muss man sagen) eine straßenzugelassene Rakete auf den Markt zu bringen: den Nachfolger der legendären RC 30!

Die wichtigsten Daten kurz aufgelistet: Vierzylinder-V-Motor, 1000 cm³, über 200 PS, Leichtmetall-Brückenrahmen, Gewicht unter 200 kg vollgetankt und mit Technik direkt aus der Moto-GP vollgestopft.

Der Haken an der Sache ist wie immer der Preis, der leider richtig gesalzen ist. Zirka 50.000 € soll das Ding kosten.

Aber egal, ich bin froh, dass die Japaner endlich mal wieder in die Pötte kommen. Ich dachte schon, die würden sich von den Europäern (insbesondere BMW) ohne Gegenwehr die Leistungskrone abjagen lassen. Und man darf ja immer noch auf einen Lottogewinn hoffen. ;)

Hier der ganze Artikel: Klick.
 
Die ganzen Hersteller sollen mal nicht den leider absterbenden Markt der unverkleideten BigBikes vergessen. Vorbei die Zeiten einer GSX 1400, B-King, MT-01 oder Vmax. Das finde ich erschreckend.

Ich bin froh, dass ich mir meine Hubraumhure noch neu sichern konnte.
Ergänzung ()

So,

eben ging das Shopping weiter. Es gab nen neues Lenkerkit und neue Griffe (alles in schwarz):






Wenn es zum Wochenend ankommt, habe ich ja wieder was zu tun :love:
 
Also als "absterbend" würde ich den Markt der großen Naked Bikes jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Maschinen wie die Vmax werden ja immer noch verkauft und Ducati hat mit der Diavel auch ein heißes Eisen im Feuer. Die Hersteller bauen halt die Maschinen, bei den sie davon ausgehen, dass man sie auch verkaufen kann. Angebot und Nachfrage eben. Vielleicht gibt es in diesem Segment gerade Ebbe, aber die nächste Flut kommt bestimmt. Ist wie bei den Autos. Vor kurzem hieß es noch Downsizing hier und Umweltbewusstsein dort. Auf der erst kürzlich stattgefundenen Automesse in Detroit hat man dann wieder die vor PS strotzenden Karren gesehen. Macht halt im Endeffekt doch mehr Spaß mit etwas mehr PS unterwegs zu sein. ;)

Ich denke so oder so ähnlich lässt sich das auch auf die Motorradindustrie übertragen.

Aber du hast mit deiner B-King ja wie du selber sagst ohnehin erstmal ausgesorgt in der Hinsicht. So wie es aussieht wird am Ende an deiner Maschine bis auf den Motor so gut wie nichts mehr von der Stange sein. Sicher kein günstiger Spaß, aber man lebt ja auch nur einmal, nicht wahr? :D
 
Solche Bikes dürfen! nicht aussterbenden. Sowas ist Fahrerlebnis pur. Mit Power und ohne Verkleidung im Wind hängen ;)

Und was meine King anbetrifft. Da wird so gut wie alles raus gerissen. Am Ende werde ich ein Wertgutachten des Bockes erstellen lassen, falls mich mal doch wieder einer umholzt (Gott bewahre).

Und ja, wie du sagst. Man lebt nur einmal. Ich hätte mir ein schönes Auto für den Bock kaufen können, aber Auto ist für mich rein Transport und weniger Emotion (für die Autos, bei denen ich das empfinde, müsste ich etwas (oder etwas mehr :D ) besser situiert sein ;) ). Moped ist für mich Freizeit und liebstes Hobby. Somit der Bock wie mein Kind. Der wird gehegt und gepflegt. Da gucke ich nicht auf den Cent. Und irgendwas hat man immer, wo man dran fiebert ;)

Ziel ist mit einer der einzigartigsten Kings am Markt zu haben. Kein reiner Fighter, dezenter und schnieker Powerbrenner. Ich betrachte es als Langzeitprojekt.
Ergänzung ()

Mein Superbike Lenkerkit ist schon bei DHL gelistet. Es nimmt Form an. Am WE kann dann wohl geschraubt werden.
 
Die goldenen/gelben Griffe die du da gepostet hast könnten meiner Bananengelben Triple auch stehen ;)
 
An der Buell hatte ich sie in Gold, samt güldenen ABMs. Sind schicke Dinger.
Ergänzung ()

Na da kann ich ja am Wochenende doch noch basteln. Meine Griffe sind nu auch auf dem Weg. Bilder gibt es, wenn es dran ist.
 
UsAs schrieb:
Ziel ist mit einer der einzigartigsten Kings am Markt zu haben. Kein reiner Fighter, dezenter und schnieker Powerbrenner. Ich betrachte es als Langzeitprojekt.
Witzig, mein Ziel ist es, mein Mopped möglichst unverbastelt zu lassen. Eigentlich musste nur n neuer Pott drauf, weil der alte einfach zu schwer war (liegt aber gut verpackt auf dem Speicher), die Einspritzung überarbeitet und ne neue Scheibe, weil die alte vergilbt war und das Original als Ersatz schlicht unverschämt teuer.
 
So hat jeder andere Vorstellungen. Alle meine Mopeds wurden auf den Kopf gestellt. Stangenware ist nichts für mich.
 
Ist alles Geschmackssache. Ich persönlich schraube auch nicht rum - primär aus dem Grund, dass ich meine Maschinen alle 3-4 Jahre wechsele und erfahrungsgemäß An- und Umbauten weder hinsichtlich des Materials noch des Arbeitsaufwandes im Gebrauchtmarkt vergütet werden. Finde bspw. die Maschine von UsAs sehr schön anzusehen, würde ich mit meiner K1300S aber nicht machen. Höchstens Original-Anbauteile von BMW direkt (Auspuff, div. HP-Sport Applikationen) kämen evtl. in Frage, aber selbst das eher weniger.
 
Ich habe noch so viel mit der Karre vor, das wird noch etwas Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Ich gebe die Karre auch nicht mehr ab, kaufe eher noch eine dazu. Daher mache ich mir da keine Gedanken um den Wertverlust. Alleine für die Anfertigung der Einarmschwinge könnte ich ein gebrauchtes Moped kaufen. Aber so rechne ich da nicht. Es gefällt mir, ich habe meinen Spaß daran und darum geht es schließlich. Vllt. kann ich meinen Bock ja auch mal auf einer Messe ausstellen, wenn er fertig ist.

Die Griffe sind gestern schon gekommen. Spaltmaße entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen und so gingen sie heute Retour. Ich sehe zu, dass ich die Originale erst mal heile runter bekomme. Dann lasse ich mir später Griffe nach meinen Vorstellungen für mich drehen.

Das Superbike Kit kam vorhin auch mit der Post, nachher mal auspacken.
Ergänzung ()

Da isser. Geiles Teil! Habe aber eben festgestellt, dass meine B-King Bar Ends für Stahllenker sind. Die muss ich mir etwas abdrehen lassen, sonst passt das an dem K-MaxX wegen der dickeren Wandung nicht.


Ergänzung ()

Nu hat mein Kumpel 2 Paar Lenkerendgewichte zum abdrehen mitgenommen. Dann habe ich die Auswahl, was ran soll. Wenn das Wetter morgen mitspielt, pappe ich den vllt. ran.
 
Sehr schön, immer her mit den Bildern wenn die Teile verbaut sind, an schönen und vor allem einzigartigen Mopeds kann man sich nie sattsehen. ;)
 
Hier ist schlechtes Wetter. Das wird heute nichts mit meinem Anbau. Aber es kommt wieder das nächste Interessante Thema. In Ermangelung schöner Griffe, habe ich einen Kumpel gefragt, ob er mir die Griffe konstruieren könnte (CAD). Da war er freundlicherweise sofort bei der Stange. D.h., dass ich kommende Woche alles abmaßen werde und ihm die Werte dann durchgebe. Dann wird der Griffsatz konstruiert, nen schickes Design nach meinen Vorstellungen und wenn das durch ist, gebe ich das zum Fräsen. Sprich ein richtiges Customgriffset.
 
Solche Kumpel muss man haben. :)

Da bin ich schon gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird. Immer her mit den Bildern wenn es soweit ist.
 
So nen Griff im CAD zu basteln ist nicht so aufwendig. Wenn man sich da aber kreativ dran auslässt hat der CAD/Cam-Programmierer ggf nicht so wenig Arbeit.
 
Das ist ja ein Freundschaftsdienst, das ist schon okay ;)
 


Später mal sehen, wie ich die Raiser abbekomme. Sind wohl von unten gekontert, da hats wenig Platz.
 
Könnte ich, das ist richtig. Ich muss noch einmal sehen, ob ich da so ran komme. Wenn nicht, kommt die Gabelbrücke ab.
 
Die kannst du dir dann direkt auch in Schick noch mal machen lassen und passend zu den Griffen eloxieren/lacken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben