Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier is mal meine Kleine ;)

Hab auch schon son paar Momente gehabt, bei denen ich fast vom Glauben abgefallen bin, was sich manche "Dosenfahrer" erlauben ;)

Ok, das Geschwindigkeiten und Beschleunigung schnell mal unterschätzt werden, das muss man ja wissen als Mopped Fahrer, aber was ich einmal erlebt habe, hat mich echt zum Grübeln gebracht.

War auf der Autobahn unterwegs, 2 Spurig, komplett Frei, hellichter Tag, warm.

Etwa 200-220 km/h, sehr lang gestreckte Rechtskurve.

Sehe vor mir einen alten Golf, immernoch alles frei, nur er, fährt gemütlich mit geschätzten 100 km/h.

Also Geschwindigkeit nur minimal begrenzt, als ich dann etwa 120 meter weg war, zieht der vollkommen ohne Grund auf die linke Spur.

Habs mit absoluter Vollbremsung grade so geschafft um die 3 meter hinter ihm auf gleiche Geschwindigkeit zu kommen, fahr dann neben den und was seh ich da, nen Typ, mitte 30, eine Hand nen Joint oder sowas, andere am handy und mit den Knien am lenken, hab dem vor Wut ersma gegen die Scheibe geschlagen.

Man man man, gibt schon leute.

Genug davon, Bilder ;)

Anhänge

• DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 605
  • DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 602
ui sehr geile Farbe...hab ich live noch nie gesehn.

Bei 220 wa aber auch arsch ab so gut wie oder? ^^

Hatte letztens auch so eine situation! Fahre gemütlich (selbe moped ^^) hinter einem Auto hinterher. Innerorts Geschwindigkeitsbegrenzung war 40km/h. Max 5km/h schneller bin ich hinter dem auto hinterher getuckert.

Wir näherten uns einem Fußgängerüberweg wo mehrer Personen standen und den Verkehr abwarteten.
Das Auto vor mir fuhr an den Personen vorbei und als ich unmittelbar in höhe der Personen war lief ein hübsches Mädchen mit FlipFlops Handy am Ohr und mit Blick in die entgegengesätze richtung aus der ich kam einfach los.

Die ist mir Quasi direkt vors moped gelaufen.
Musste voll in die Eisen gehen, wa auch recht schreck haft weil ich mit allem gerechnet hab nur nicht damit.
(Muss dazu sagen ich hab nicht den orginalen Auspuff...überhöhren kann man mich eigentlich nicht.)
Joa durch die schreckhafte Vollbremsung blockierte auch sofort mein Vorderrad und mein moped neigte sich durch die unenbene Fahrbahn in richtung dem Mädchen.

Zum Glück hörte das mädel dann doch das quitschen meines blockierendem Vorderrad und blieb stehen...so konnt ich die Bremse wieder lösen und ich kam so grade eben ohne sturz davon.
Den Gesichtsausdruck werd ich so schnell nicht vergessen...wie ein Auto hat die mich angeschaut.

Hät ich länger bremsen müssen wär ich seitlich weg gerutscht und hätte das mädel + die ganzen passanten mit meim moped umgemäht.

Ja, war für die Kleine schon ziemlich am Leistungsende, 10-20 km/h gehen da noch, aber ganz am maximum muss mans auch nicht machen ;)

Oh ja, sone Situation ist verdammt böse.

Mir is auch schon das Vorderrad quer gegangen.

War einmal auf nen Kreisverkehr zugefahren, ziemlich langsam schon, war leicht nass und hab auch nicht stark gebremst, trotzdem is auf einmal das Vorderrad weggerutscht und trotz bremse lösen einfach weiter gerutscht.

Da hatte anscheinend einer Vorher Öl verloren oder irgendwas in der Art.

Auf jeden Fall hab ichs dann doch noch geschafft, die mim Bein gehalten zu kriegen, da der Fuß gerutscht is und nich einfach auf der Straße stehen geblieben ist.

War aber auch mehr Glück als Verstand, das die mir da nicht hingeflogen ist.

Auf jeden Fall hab ichs dann doch noch geschafft, die mim Bein gehalten zu kriegen, da der Fuß gerutscht is und nich einfach auf der Straße stehen geblieben ist.

puh das wa aber wirklich mehr Glück als Verstand ^^
sah bestimmt komisch aus

aber ganz am maximum muss mans auch nicht machen

kla das schafft die locker ...das ein reinrassiger renn semmel :)

meine ganzen kollegen fahrn alle mind 600er die meisten ne 1000er....die haben ma eben 100PS mehr....da brauch ich mich unter 10.000U/min nicht sehn lassen ^^

Die letzte Tour (Anlassen) hab ich fast 2Liter mehr Verbrauch gehabt wie der Kollege mit der R1 naja bei ner Gefühlten Durschnitsdrehzahl von 13.000+ normal ^^

wirklich ausdrehn tut meine nicht im 6. meist ist schon bei 220km/h schluss je nach Wind und steigung...mit günstigen verhältnissen pack ich 230...dann ist aber feierabend.

naja Hauptsache du Jonglierst nicht mit Moped und Ball auf der Autobahn hin und her ^^
wobei witzig sieht das bestimmt aus XD
Die 125er ist Strassentauglich ;) da kann ich kein Ball reinnehmen :)

deine sieht aber auch jut aus.

Ich bin auch schon Touren mitgefahren, bei denen weit stärkere mit dabei gewesen sind, aber entweder liegts an meiner Fahrweise, oder allgemein an der Maschiene, aber sobalds kurvig wird, hat man ja keine probleme mehr, mit der Maschiene mitzukommen ;)

Hauptsache nich unter 9000+ Umdrehungen in der Kurve xD

Ein wenig her schon, aber ne schöne Strecke ;)

BladeNr1 schrieb:

Super leistung! in 5 min genügend verkehrsvergehen begangen damit der lappen für ne ganze weile weg ist. wie viele durchgezogene linien braucht ein yogurtbecherfahrer um zu begreifen das es überholverbot heißt? ihr bringt euch und andere verkehrsteilnehmer in gefahr. und wofür? adrenalin? haare bunt färben und den nächste rechtsextremen treffpunkt aufsuchen. habt ihr auch euer adrenalin aber auch nur ihr kommt zu schaden.

wenn man überholen kann dann isses doch kein problem... freie bahn, die leistung um das ganze schnell abzuwickeln ist beides vorhanden wenn überholt wurde also seh ich da kein problem... schlimm sind da eher diese schleicher (besonders die A Klasse) die dann fast in der mitter von der straße fahren... ich hab schon gedacht jetzt überholt der bald rechts da war fast mehr platz als links:rolleyes:

wenn man das ganze mit nem roller oder nem langsamen auto versucht wirds natürlich kritisch aber mit ner supersportler ist das garkein problem wenn man das teil beherrscht musst auch nicht gleich persönlich werden... ist in deinen augen jeder der mal die ein oder andere (unsinnige) regel übertritt fahruntüchtig?

achja zum vid... mag den fahrstil vom vordermann nicht... bissl komisch am abbremsen, und nimmt die kurven nicht gut das macht der hintermann (nehme an das bist du) da wesentlich besser. Strecke ist echt traumhaft das noch bei dem wetter macht bestimmt heiden spaß bei freier fahrt

So, jetzt wie versprochen, auch mal zwei Bilder von meiner "Dicken" im Original.
Allen Unkenrufen zum Trotz (von wegen "billiger Africa Twin Ersatz" usw.) möchte ich sie nicht mehr hergeben!:kuss:

Kräftig, stark, bequem, schnell genug, resistent gegen alle Witterungseinflüsse. Egal ob England, Schottland oder auch mal in "D" :lol:, sie hat noch nie gemukkt geschweige denn mich im Stich gelassen. Und wir haben zusammen schon mehr als 51.000km hinter uns gebracht.

Anhänge

• PIC00006.jpg
    PIC00006.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 571
  • PIC00009.jpg
    PIC00009.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
soa bin endlich mal dazu gekommen en foto zu machen auch wenns nur mit der cam ist

Anhänge

• DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    283 KB · Aufrufe: 623
find den eig ganz geil...

naja gemacht wird noch ne abdeckung für den boden vom heck da spritzt zuviel wasser hin wenns nass is, schwarze scheibe, neue tachobeleutung, neuer krümmer drosselüberbrückungsrelais damit die grünen nix merken (knopfdrücken--->entdrosselt zündung aus---> gedrosselt) und wenn ich mal bissl mehr geld hab wir ne 2ter verkleidungssatz geholt und wahrscheinlich schwarz weiß oder orange schwarz gelackt

ich find das erste was an eigentlich jedem moped gemacht werden muss sind erst ma kleine Blinker :)

und der Spritzschutz hinten kommt normal auch weg und wird nicht verlängert ^^
ok mit der karre...ich denk ma das wird dein einziges motorbetriebenes vortbewegungsmittel sein ist es ja noch ok. Wobei du eh klitsch nass wirst wenns regnet. Obs jetzt direkt in Nacken spritzt oder erst über die Hosen beine und dann am Rücken hoch läuft ist doch Jacke wie Hose ^^
Aber da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hab mein moped nur für schönes Wetter, das hat erst einma kurz ein paar Regentropfen gesehn. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben