Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr ne BMW F650GS. Klein, aber fein. Seit dem ich keine Touren mehr fahre, reicht die für kleine Strecken vollkommen aus. Hatte vorher ne 1000er Boxer von BMW (Gummikuh). Meine schönste war allerdings mal ne 750er Four von Honda Bj ´77. Das war ein Klang! Irgendwann war ich bei dem Teil allerdings mehr am Schrauben als am fahren.

f650gs.JPG

Hallöchen,
ich fahre seit diese Woche ne neue CBF125, eigentlich drosselung auf 80 aber ich bin mit dem Händler gut dran und (bei der Abnahme die hams auch gnädig verweilen lassen) die Drossel ist so gut wie nicht da, setzt so bei 110km/h ein, offen mit Rückenwind ca. 135 (war aber auch ein steiler Berg und mann fängt da schon an zu schwitzen) :-)

hehe typisch honda 125 er , ist bei der cbr genauso
rückenwind und bergab auch mit drossel 130
sonst gehts immer so bis 105, an guten tagen 115 ^^

maaaan ich würd jetzt gerne draußen fahrn , ich will endlich den führerschein haben :(

mein bruder mit der cbr, bald mir :)
nachbar hat schwarze yamaha 09 , kumpel blaue yamaha 08 mit remus anlage und alles möglichen ersetzten^^
3 andre kumpels holen sich auch noch die yamaha , mein bruder färht dann eine sv650
nette gruppe sind wir dann =)

Zuletzt bearbeitet:
aber mit ner cbf würde ich bei 130 schon anfangen angst zu bekommen... das fahrwerk is net unbedingt vertrauen erweckend^^

natürlich
darum find ich ja auhc drosseln bis zu einem bestimmten maß sinnvoll (außer an ner rs das ist en sportler und die gehört auch sportlich gefahren^^)

Ich wollte mich hier nur mal kurz an diese "ROller tuner"wenden.... Ihr seid verrückt...
Endtweder macht man das Professionell ( Sabiler Rahmen ,Verstärken etc, ordentliche bremsen und auch die Kraftübersetzenden teile ordentlich UND AUF ABGESPERRTEN STRAßEN) oder man lässt es seien!
Ist ja schön und gut wenn ihr statt 25 mal 60 fahrt oder so aber irgendwann hört spaß auf... Zum thema "hört sich an wie sau"was hier wer erwähnt hatte ....bei uns anner Hauptsrasse haste auch ma nur ieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee am heulen gehört dann Quitsch und nen rettungswagen..... das war net so dolle und wenn du dir überlegst das du mit 100 über kaum befahrene straßen fliegst und eines dieser "wenigen" autos plötzlich ma : Spur wechselt,Abbiegt,bremst jaaaa dann steigst du inne eisen disk glüht und du hängst hinten drauf... also FINGER WEG macht den lappen und kauft euch ne 125er wenn ihr nicht bis 18 warten könnt

sorry für "off topic" aber musste gesagt werden... Mein Bruder hatte nen schlimmen Unfall mit nem ROller und weilt auch nicht mehr unter uns also überdenkt eure"Roller" mal
Mfg Hardshocker

da muss ich hardshocker recht geben. roller tunen ist sowas von blödsinnig. wem die 45 km/h nicht reichen der kann sich ne simmi holen und darf die mit klasse m auch fahren. die fahren alle gute 70 km/h alleine, ohne tuning. wer sich mit nem getunten roller den hals abfährt darf kein mitleid erwarten.

ich fahre seit 7 jahren eine Yamaha XV Virago 125er

hintergrund-yasmin800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dasist ja auch schwachsinn solln se 90fahn aber nur mit passendem rahmen bremse etc-,-

@habichtfreak krass sieht aus wie ne 500er oder so xD

Ich hab zwar kein motorrad aber bei uns in der Straße steht so ne geile BMW Ka was für eine muss mal genau guggen morgen^^
auf jedenfall is das so ne "Cross/tourer" mit Boxer motor oha die sieht so bombig aus ich schau ma was das für eine is^^
Mfg Hardshocker
EDIT: ist ne BMW R1200GS in schwarz die sieht so geil aus wie die da steht ;D

Zuletzt bearbeitet:
ja mein schatz sieht etwas größer aus als sie ist. sie wird durchschnittlich zwischen 500-650er geschätzt. das liegt an den vielen zusatzteilen. hat aber den nachteil das die schon schwache 125er ( 7,6kw) kaum noch von der stelle kommt. tunen im bereich leistung kommt für mich nicht in frage, aber sobald ich den A lappen habe wird ein motor ( 16kw ) der bauengleichen 250er verbaut. die leistung reicht mir dann, denn ich will mir den kopf nicht abfahren.

motorrad fahren heißt für mich sehen und gesehen werden. da machen geschwindigkeiten jenseits der 150 km/h keinen sinn.

16KW? klingt ja nahezu lächerlich^^ was wiegten das teil?

also ich bezweifel das es sinn macht nen größeren Motor einzubauen. Musst dann ja Einzelnabnahme machen und das wird mächtig teuer. Lieber was holen was auch für den Motor ausgelegt ist

ich hab mal wieder schneller geschrieben als gedacht.

momentan hat sie 7,6kw bei einem leergewicht von 150kg. dazu die anbauteil etwa 50kg. meine wenigkeit und tanken dazu und die zulässige gesamtmasse ( 310 kg ) ist fast erreicht. entsprechend ist das handling. das ist das einzige was mich stört. der anzug reicht kaum um von der stelle zu kommen aber die übersetzung ändern würde eine geringere vmax bedeuten. richtig, einen anderen motor reinhängen wäre blödsinn. ich will ne 250er so herrichten wie jetzt die 125er ( also alles von a nach b bauen ). so hab ich dem gewicht entsprechend einen angemessenen anzug und vllt 130-140 spitze. das reicht mir vollkommen. ist doch egal ob das nun von 145 ps oder von 21 erledigt wird. eine chopper ist nicht zum rennen fahren gemacht.

GasGas MC250
250ccm / 37,2kW / wassergekühlt / 2takt-1Zylinder / 1:35 Mischungsverhälltnis

Original bis auf Ballführung vorne, Handschaltung 2Gang mit 2 zusätzlichen Griffen über Kupplung und Forderbremse (alle 4 Griffe extralang) neue Auspuffanlage die untenrumgeht, stärkerer Heck/-Frontstoßfänger, andere Fußdichtung am Zylinder :), längerer Kickstarter, Kältere Kerze, 2 statt 4 Ganggetriebe.
Jetzt wieder original Rot und Sitzbank ist gerade beim Sattler für nen neuen silbernen Bezug und weniger Polsterung.
Natürlich keine Strassenzulassung ;)

Anhänge

• page70_2.jpg
    page70_2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Ding spielt man Motoball :) ich spiel zwar selbst aktiv nichtmehr aber da ich mir die Maschine damals selbst gekauft hab hab ich sie noch in der Garage rumstehen. Ich nutz sie nur noch für kleine private 2Kampf übungsstunden unter alten feinden^^

Das gestänge am Vorderrad und unterm Motoblock ist dazu da das mit der Ball nicht unters Motorrad gedrückt wird da musste der Auspuff halt auch weichen :) und an den scheibenbremsen ist es das bei nem crash nicht gleich immer die Scheibe was abbekommt.

der Rahmen ist auch nichtmehr in originalem Zustand, der ist schon gefühlte 100 mal geschweißt worden weil er oft reist wenns zur Sache geht.

Zuletzt bearbeitet:
Och naja es geht, wenn man gut trainiert ist das halb so wild, wenn man dann auf dem Platz steht und noch nen schön hohen Adrenalinspiegel hat ist man quasi mit dem Motorrad eins :)
Wer bremst verliert^^ oder wie heißt es so schön ;)

Hab die gleiche noch als EC125, wenn ich da auf der Starsse unterwegs bin, schaltet mein Hirn auf Motoball um, was damit endet das ich mich über alles und jeden aufrege die im Prinzip so fahren wie mans in der Fahrschule beigebracht bekommt^^

Sascha8777 schrieb:
Och naja es geht, wenn man gut trainiert ist das halb so wild, wenn man dann auf dem Platz steht und noch nen schön hohen Adrenalinspiegel hat ist man quasi mit dem Motorrad eins :)
Wer bremst verliert^^ oder wie heißt es so schön ;)

Hab die gleiche noch als EC125, wenn ich da auf der Starsse unterwegs bin, schaltet mein Hirn auf Motoball um, was damit endet das ich mich über alles und jeden aufrege die im Prinzip so fahren wie mans in der Fahrschule beigebracht bekommt^^

naja Hauptsache du Jonglierst nicht mit Moped und Ball auf der Autobahn hin und her ^^
wobei witzig sieht das bestimmt aus XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben