Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Head82 schrieb:
ich find das erste was an eigentlich jedem moped gemacht werden muss sind erst ma kleine Blinker :)

und der Spritzschutz hinten kommt normal auch weg und wird nicht verlängert ^^

Ich hab mein moped nur für schönes Wetter, das hat erst einma kurz ein paar Regentropfen gesehn. ^^

Ja nee, ist klar. Kleine Blinker, wozu auch sollte der teilnehmende Verkehr es wissen müssen, in welche Richtung man weiter fahren möchte?! :rolleyes:

Spritzschutz weg, damit man dem nachfolgenden Verkehr schön alle Gegenstände (Steine etc.) um die Ohren fegen kann. :freak:

Schönwetterfahrer ... naja ... mehr muss man dazu nicht sagen. :stacheln:

Das ganze wird eigentlich nur noch getoppt von "glühende Zigarettenstummel aus dem Auto schnippenden Autofahrern" und Motorrad fahren in T-Shirt, kurzen Hosen und FlipFlops. :skull_alt:

Keres schrieb:
Ja nee, ist klar. Kleine Blinker, wozu auch sollte der teilnehmende Verkehr es wissen müssen, in welche Richtung man weiter fahren möchte?! :rolleyes:

krass...sowas hätte noch nicht ma mein Vater von sich gelassen. Du kennst den unterschied von Halogen zu LED zb.?

meine jetztigen zubehör Blinker sind trotz der größe um ein vielfaches besser zu erkennen und können noch nicht ma kaputt gehn.
Was meine alten Halogen nach kürzester zeit waren....

Keres schrieb:
Spritzschutz weg, damit man dem nachfolgenden Verkehr schön alle Gegenstände (Steine etc.) um die Ohren fegen kann. :freak:

keine Angst du würdest nie so nah hinter mir her kommen das du was abbekommen würdest
Keres schrieb:
Schönwetterfahrer ... naja ... mehr muss man dazu nicht sagen. :stacheln:

und? ist gibt so einige Hobbys die vom schönen Wetter abhängig sind und mein Mottorad ist nun ma mein Hobby

Keres schrieb:
Das ganze wird eigentlich nur noch getoppt von "glühende Zigarettenstummel aus dem Auto schnippenden Autofahrern" und Motorrad fahren in T-Shirt, kurzen Hosen und FlipFlops. :skul

ne nicht raucher und der rest bleibt ja wohl jedem selbst überlassen oder?

Du kennst den unterschied von Halogen zu LED zb
Japp, und selbst wenn nicht, diese kleinen Dinger werden gern übersehen. Gerade in Städten. Die Unfallzahlen ... ach egal, lassen wir das. :rolleyes:
Fahre jetzt seit 24 Jahren alles, was mehr als 2 Räder hat. Wenn ich meine Mofa-Zeit mitrechne, dann komm ich sogar auf 27.
*Fresse, bin ich alt* :lol:

keine Angst du würdest nie so nah hinter mir her kommen das du was abbekommen würdest
Was bitte macht dich da so sicher? ;)
Zweitens, diese Aussage werte ich mal als solche, dass du einen sehr flotten Fahrstil an den Tag legst. Und wahrscheinlich hast du dich noch nie richtig auf die Schnauze gelegt?! Falls doch, dann ist die heilsame Wirkung eines Sturzes leider nicht erfolgreich gewesen.

und? ist gibt so einige Hobbys die vom schönen Wetter abhängig sind und mein Mottorad ist nun ma mein Hobby
Man kann es auch bei weniger gutem Wetter. Schönwetterfahrer müssen nunmal mit dem Weicheier-Vorurteil leben. :D

ne nicht raucher und der rest bleibt ja wohl jedem selbst überlassen oder?
Das war ja auch in diesem Falle nicht auf dich gemünzt, sondern auf den Typus Mensch, der sich so "verantwortungslos" benimmt.
T-Shirt, kurze Hosen, FlipFlops ... da sind wir wieder beim Thema "Sturz" und seiner heilsamen Wirkung. :king:

Solche Fahrer (Kleidung + hohe Geschwindigkeit) verletzen sich meist sehr stark und sind meist die Schuldigen dafür, dass beliebte Motorradstrecken aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. :(

Was meine alten Halogen nach kürzester zeit waren....
Da würd ich eher mal auf Fehler in der Elektrik schliessen, wenn dir das so oft passiert ist. :)

haha, i redet über blinker, ich hab gar keine drauf :evillol:
einfach kurz mit der hand winken.
ist übrigens eine 34 jahre alte vespa 50 special, mit 100cm³ (tja, orginal ist scheiße und zu langsam) die sprintet ganz gemütlich 50-70 sachen den berg rauf, und auf der geraden 80-90,
muss aber zugeben dass ich auch nicht im regen fahre, auser es fängt an zu regnen wenn ich irgenwo bin, zb bei der arbeit. vor regen habe ich auch respeckt, was wol daran liegt, dass als ich sie bekommen hab noch solche billig reifen drauf waren und ich in einem kreisverkehr gestürzt bin, nur um die runde zu fahren:(
muss auch gestehen dass ich nicht gut mir automatik umgehen kann:freak: keine kupplung --> kein gefühl

Keres schrieb:
Japp, und selbst wenn nicht, diese kleinen Dinger werden gern übersehen. Gerade in Städten. Die Unfallzahlen ... ach egal, lassen wir das. :rolleyes:
Fahre jetzt seit 24 Jahren alles, was mehr als 2 Räder hat. Wenn ich meine Mofa-Zeit mitrechne, dann komm ich sogar auf 27.
*Fresse, bin ich alt* :lol:

dann bist du hier in diesem Threat eindeutig falsch.

Man kann es auch bei weniger gutem Wetter. Schönwetterfahrer müssen nunmal mit dem Weicheier-Vorurteil leben.

muss ich mir aber nicht von Leuten die mit 3 oder 4 Rädern unterwegs sind sagen lassen. Das lass ich mir von ganzjahres Motorrad fahrern gern sagen...

P.S.: meine Elektrik ist vollkommen ok
kennst den unterschied doch nicht wa?...stichwort Vibrationen! :hammer_alt:

@ Head82:

dann bist du hier in diesem Threat eindeutig falsch.

Wieso das? Schau mal hier in Beitrag 172. Mit 2 Bildern von meiner Dicken.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ausschliesslich nur 3 und/oder mehrräderige Vehikel fahre.
btw: Ich bin Ganzjahresfahrer. Und ich habe kein Saisonkennzeichen. ;)
Darf ich es jetzt?

Und selbst, wenn ich es nicht wäre. Der Hinweis, dass das ganze nicht einer gewissen Gefahr entbehrt, der ist mir ja wohl gestattet. Das wirst du auch tun, wenn du eigene Kinder hast und dich um sie oder jemand anderen, der dir nahe steht, Sorgen machst.
Und ja, ich habe in all der Zeit genug Motorrad fahrende Kollegen am Strassenrand liegen sehen, weil man sie schlichtweg übersehen hat.

Der Rest war eigentlich nur eine Frage, um dir eventuell zu helfen, der Ursache auf den Grund zu kommen.
Aber wenn du nicht möchtest ...

bis denn dann :)
K.

p.s.: Ich hoffe doch, du fühlst dich nicht angegriffen? Ich sehe das hier nur als lockere Unterhaltung, wie es unter Motorradfahrern üblich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
dann hast dich aber ganz schön ungünstig ausgedrückt.

Fahre jetzt seit 24 Jahren alles, was mehr als 2 Räder hat.

mehr wie 2 ist für mich alles außer 0, 1 und 2 ^^

übers ganze jahr ist meine auch angemeldet...bin ich ja doch kein Weichei :)

und den Grund mit den Blinkern kenn ich doch schon lang. Der Draht der Halogen Birnen hat sich regelmäßig verabschiedet da mein moped recht hoch dreht. ab 10.000U/min machts Spaß und bei 14.000U/min muss ich langsam ans schalten denken. Die Vibrationen haben wohl eine Frequenz die die Birnen nicht abkönnen. Mit LED`s keine probleme mehr gehabt.

Angst davor das mich jmd übersieht hab ich eigentlich hauptsächlich auf der Autobahn beim schnell fahren oder wenn ich Kreuzungen oder so passiere. Beim Abbiegen und überholen, da wo ich den Blinker einsetzen muss bin ich ja hauptsächlich für mich selbst verantwortlich. Beim überholen schau ich nach hinten ob wer kommt und beim abbiegen halt nach rechts oder links. Wenn jemand kommt der mich übersehen könnte Blink ich ja erst ga nicht und zieh raus.

Aber gut lassen wir das.

Wünsch dir weiterhin ein Unfall freies Jahr und mir ne Unfallfreie Saison ^^ :daumen:

edit:
p.s.: Ich hoffe doch, du fühlst dich nicht angegriffen? Ich sehe das hier nur als lockere Unterhaltung, wie es unter Motorradfahrern üblich ist.
zugegeben am anfang ja aber passt schon :)

dann hast dich aber ganz schön ungünstig ausgedrückt.

Joup, da scheine ich ein Händchen für zu haben.

Der Draht der Halogen Birnen hat sich regelmäßig verabschiedet ...

Hmmpff, wundert tut mich das nicht wirklich, aber ... sollten sie dafür nicht eigentlich ausgelegt sein?
Waren da schon ab Werk Halogenbirnchen verbaut?
Aber auch egal, du hast ja umgesattelt.

Davon mal abgesehen, in solchen Drehzahlbereichen bewegen wir (meine Dicke und ich) uns eigentlich "äusserst" selten. :lol:

Wünsch dir weiterhin ein Unfall freies Jahr und mir ne Unfallfreie Saison ^^ :daumen:
Danke danke, das wünsch ich dir auch! Grad wenn man noch so "schwungvoll" fährt wie du. :)

bis denn dann :)
K.

tjo sollten eigentlich schon (orginal auch halogen) aber es ist ja ein Supersportler ich denk ma ausgelegt ist das ding ohne Blinker ^^

würd mich aber schon ma interessieren wie sich die gute Varadero bei 14k U/min anhört ^^

und so "schwungvoll" fahr ich ga nicht. Ab und an fahre ich gern ma was schneller...aber trotzdem fahre ich immer vorausschauend.
Musste nur irgendwie auf dein Argument mit dem Spritzschutz Kontern :)

Wie sich ´ne Varadero bei 14k U/min anhört ? *lol*

Nun, kurz und knackig würd ich sagen! :lol:
Vor allem kurz, wenn überhaupt ^^
:evillol: :lol:

Hi Leute und das wehre dan meine SEXY :D

Gruß Exclusiv

Anhänge

• R6.JPG
    R6.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 633
  • R6-.jpg
    R6-.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 595
Ich werde demnächst von einem Freund eine '97er CB500 kaufen (wenn ich meine A Erweiterung endlich mal habe...). Ist denke ich ein klasse Einsteiger Motorrad. Wenn dann mal mehr als 34PS drin sind wird es evtl. ein BMW F800R...

@charmin: Ich hab seit ein paar Tagen meinen A (beschr.) Führerschein und saß schon auf einer CB500, weil das Moppet ja generell als _das_ Anfängermotorrad gilt. Muss aber sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Fuhr sich generell schwammiger und unbequemer als die gedrosselte Yamaha XJ6 die ich in den Fahrstunden gefahren bin. Wobei das natürlich auch unterschiedliche Ligen sind.
Eine ausführliche Probefahrt ist Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn ich hier so mitlese, krieg ich grad wieder Lust zu zirkeln.

Habe leider noch nie ein eigenes Motorrad besessen und bin seit meiner Prüfung im Jahre 1998 auch nicht mehr als 10x auf ner Maschine gesessen. Manchmal lässt mich mein alter Herr seine XT 500 fahren. Aber da ich keine Praxis habe, halte ich mich lieber an die Verkehrsregeln. :D

Mein Traum war damals die CBR600F und etwas später die erste Version der YZF-R6.
Leider hatte ich damals nicht die Kohle dafür. Aber so wie ich damals rasant Auto fuhr, hätte ich mich mit nem Motorrad sicherlich in ´nen Rollstuhl befördert oder gleich in die Hölle.

Sei es drum.
Ich wünsch euch allen erst mal nen schönen Sommer!

Gruß
hypo.

@Spartaner117:

Ne CBF600, F800R, FZ6 oder was auch immer würde mir definitiv besser gefallen, allerdings bin ich aktuell nicht bereit das Geld dafür locker zu machen. Erst mal eine Maschine die auch mal umfallen darf und gut ist für Einsteiger bei moderaten Preisen. Wenn ich dann ein bisschen Praxis habe darf ruhig auch mal was größeres kommen... ;)

bin mal die CB500 probegefahren. Ist im Grunde identisch zur CBF600. Wird gekauft... ;)

Ne CBF600 bin ich vorgestern auch gefahren :) War meine erste Fahrstunde für A18, brenne auch schon auf die nächsten - hat höllisch Spaß gemacht ;)
Fahre auch seit ich 7 bin als Sozius bei meinem Papa mit (momentan CBR1100XX) und freu mich schon riesig drauf wenn ich mein Lappen hab und die CBR600 (PC19 - Bj. '87) durch die Kurven scheuchen kann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben