Was für ein Netzteil benutzt ihr?

Was für ein Netzteil benutzt ihr?

  • Antec

    Stimmen: 3 0,9%
  • Be quiet

    Stimmen: 110 33,6%
  • Cooler Master

    Stimmen: 7 2,1%
  • Corsair

    Stimmen: 30 9,2%
  • Enermax

    Stimmen: 61 18,7%
  • LC Power

    Stimmen: 12 3,7%
  • Seasonic

    Stimmen: 31 9,5%
  • Silverstone

    Stimmen: 7 2,1%
  • sonstige Hersteller

    Stimmen: 59 18,0%
  • Noname

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nutze eine Enermax Liberty 500Watt in meinem Desktop Rechner (siehe Signatur)

sonst nutze ich auch noch ein beQuiet Straight Power 350Watt im HTPC (siehe Signatur)
 
Corsair VX550W - bin zufrieden
Früher mal: Xilence Power mit 500W - Hat mein Mainboard getötet.
 
Thermalright Toughpower 700 Watt

schön leise und (zu) viel Leistung ;)
 
be quiet! Blackline BQT P4 400W

Nichtmehr ganz so frisch, läuft aber fast unhörbar seit 4 Jahren.
 
Hab ein Seasonic M12-600. Hab's mir damals wegen dem Kabelmanagement geholt, weil mir die ganzen Kabel im Gehäuse auf den Zeiger gingen und bin immernoch sehr zufrieden damit. Schön leise.
 
Hab seit mehr als 2 Jahren ein 500W Be Quiet (Blackline Serie).
Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Es versorgt einen Q9300, 8800 Ultra, X48-Chipsatz ohne Probleme und ist dabei nahezu unhörbar (nach meinem Empfinden).

Mein nächstes Netzteil wird definitiv wieder ein Be Quiet sein. Aber auf jeden Fall die Dark Power Serie. Kabelmanagement ist was tolles.
 
BeQuiet Straight Power 500W - vollkommen ausreichend und ruhig.
 
Thermalright Toughpower 750 Watt kabelmagement.
gute leistung und schön leise
 
Seasonic S12II 500W im Hauptrechner und Enermax Pro82+ 385W im HTPC / Media PC. Habe natürlich für Seasonic gestimmt da der Hauptrechner auch am meisten in Benutzung ist.
 
Zalman ZM600-HP :)

Gruß Timo
 
Be Quiet Dark Power Pro 650W
 
350Watt HEC im kleinen Media Server,500Watt Enermax Liberty im alten Gaming Rechner und im akuellsten ein Vorseriengerät von HEC 850Watt mit Kabelmanagement.

So long


hunter
 
Habn Bequiet 600W im Gamer-PC und ein Enermax 385+pro im Energieeffizienz PC.
Schade das ich nicht beide nehmen kann, so stimme ich für Be weils halt im stärkeren Rechner ist.
 
Seasonic OEM 500W
AeroCool HorsePower 500W
Cooler Master Silent Pro 500W
Be Quiet Dark Power Pro P6 430W -verkauft
Und natürlich im Privatrechner das PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W.

Übrigens würde mir persönlich ohnehin die OCZ Group (dazu gehört PCP&C) in der Umfrage fehlen, weil die auch schon eine große Marktdominanz sind. Zwar hast Du das schon geschrieben, aber afaik sind die eben wichtiger/stärker/größer als so manch anderer in der Aufzählung.

Und noch etwas ganz ganz wichtiges:
Was ist mit FSP?
Die haben 10x größere Herstellungskapazitäten als Seasonic und haben auch viel mehr OEM Kunden, vor allem auch viele Fertigsystemhersteller und sind damit 3. größter Hersteller von PC-Netzteilen überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet Straight Power 450W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben