Was für ein Stecker ist das?

stna1981

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.454
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist? Am anderen Ende sitzt ein USB-A Stecker, aber was ist das auf dem Foto für einer? Habe leider nirgends was dazu finden können...

LG,
Stefan
 

Anhänge

  • 20110410_007.jpg
    20110410_007.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 569

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.383
eindeutig micro-USB
üblich für neue smartphones

mini-usb keinesfalls, dafür ist er zu klein
 

stna1981

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.454
Naja, aber was für einer? Da gibts ja verschiedene Typen, also Typ-A, Typ-B, Mini, Micro, dann teilweise innerhalb eines Typs welche mit 4 und 5 Kontakten etc. Kann mans irgendwie noch näher eingrenzen?
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.383
hab mal ein vergleichsfoto gemacht, links microUSB rechts miniUSB
 

Anhänge

  • Photo0042.jpg
    Photo0042.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 390

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
stime zu mini usb oder so. der wird auch bei den psp's eingesetz.
 

FusseLWooW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
813

Marius

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.314
Irgendein Kabel einer Kamera oder so.
Wirf es einfach weg, wenn du kein Endgerät dafür hast.
 

stna1981

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.454
Das mit der Kamera war ein guter Tipp, habe mal meine schon etwas ältere Digicam herausgekramt und dort passte es. Scheint ein proprietäres Kabel von Panasonic für den Datentransfer zu sein. Auf den Wiki-Seiten hatte ich vorher schon nachgesehen, konnte dort jedoch keinen solchen Stecker finden... danke an alle für die Hilfe :)
 

schepi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
387
Jup is ein proprietäres ding siehe Link von dayo81 auf dem Bild ist es der 2. von links.
 
Top