• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für Kopfhörerständer nutzt ihr? -> Kaufberatung

Warhorstl

Commodore
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörerständer für meine Beyerdynamic DT 880.
Er soll möglichst wenig Platz einnehmen und dafür sorgen, dass das Kabel nicht mehr über den Tisch verteilt liegt.

Gibt es sonst noch irgendwelche sinnvollen Zusatzfunktionen, auf die man wert legen könnte?

Mich interessiert deshalb, was für einen ihr nutzt (oder zu kaufen plant) und warum.

Viele Grüße
Warhorstl

Es gibt ja verschiedene Ansätze, sollen die Teile an der Tischkante hängen, unter dem Tisch, auf dem Tisch stehen oder an einer Wand hängen? Evtl wäre es gut erst mal das zu wissen. Ich selber hab mir mal aus Langweile was gebaut um meine Kopfhörer an meine Tischkante zu hängen, allerdings hält das nicht perfekt und ich will demnächst was besorgen um sie auf den Tisch zu stellen. Bisher hat mich nichts das ich online gesehen habe überzeugt, weil nie wirklich klar ist wo das Kabel hinkommt bzw ob das funktioniert was der Hersteller sich denkt.

Ich bin also auch interessiert was die Anderen zu sagen haben.

Über die verschiedenen Ansätze habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht, sondern bin von einem Ständer, den man auf den Tisch stellt, ausgegangen. An Wand etwas zu montieren klingt aber auch sinnvoll, ist wohl die platzsparendste Lösung. An die Tischkante oder unter den Tisch, macht sowas irgendwer? Stelle ich mir doch recht kontraproduktiv vor, weil in dem Bereich ja auch die eigenen Beine vegetieren.

Das Ding von Ebay sieht auf jeden Fall recht schick aus. Kann man sich definitiv auf den Schreibtisch stellen, ohne dass es bekloppt wirkt.

KopfhörerSTÄNDER! != KHV

LOOOL, ja... und ich wunder mich schon, wieso so viele Ständer empfohlen werden... Scusi.
Hier, das ist meiner:
https://www.amazon.de/Sharkoon-Headset-Ständer-integrierter-Mauskabelführung/dp/B00DUTPEEU/
Man kann aber auch Yoga-Blöcke verwenden:
https://www.youtube.com/watch?v=gnvr6o6_HAk
17267812_191839584638721_3935165189690753024_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
LOOOL, ja... und ich wunder mich schon, wieso so viele Ständer empfohlen werden... Scusi.

:D
Nette Sammlung...jetzt bin ich neidisch;)

supersam87 schrieb:
Ich habe einfach einen Nagel in die Wand gehauen für meine AKGs
Fast das gleiche - bei mir sind es Pinnadeln.
Eine seitlich in der Tischplatte für meine K612 und eine in der Wand für meine UE6000 :D

Mein DT-880 hängt an einem Sennheiser HH-10

Scheinbar nur nicht mehr ganz einfach zu bekommen.
Kein Druck auf die eh irgendwann zusammenfallenden Polster und auch keine Dellen im Kopfband, wegen zu dünner Auflagefläche. In meinem Fall, seitlich am Schreibtisch und keine Probleme mit meinen Beinen, die unter Garantie deutlich länger sind als deine. Was den DT-880 angeht, für meine Begriffe eine Optimal-Lösung.

Warum man das Kabel über den Tisch verlegt und was ein Kopfhörerständer damit zu tun hat, erschließt sich mir aber spontan nicht.

Einen Glaskopf würde ich nicht nehmen ....die Bügel leiern mit der Zeit aus....ich habe mir diesen gekauft. JustMobile HS-100 HeadStand Deluxe Headphone Ständer https://www.amazon.de/dp/B00A3CMAYY/ref=cm_sw_r_cp_apa_dxjiAb7AJ4NVD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben