Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von ASRock?
- Ersteller ironfawks
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
thepolobeast
Lt. Junior Grade
Hallo!!
Hatte ma eines, das 775dual VSTA, und das war echt nicht so toll, ich war unzufrieden, war nach 1,5 Jahren ohne occ ect. im Sack.
Schau dir doch mal die ASUS Biards an, die sind hochwertiger und auch nicht viel teurer. Auch gigabyte wäre ne Alternative.
Hatte ma eines, das 775dual VSTA, und das war echt nicht so toll, ich war unzufrieden, war nach 1,5 Jahren ohne occ ect. im Sack.
Schau dir doch mal die ASUS Biards an, die sind hochwertiger und auch nicht viel teurer. Auch gigabyte wäre ne Alternative.
5OCIAL_5Y5T3M
Lieutenant
Früher fand ich ihre Produkte echt schlecht. Mittlerweile geht es, sind aber immer noch
nicht wirklich gut. Mein Freund hatte mal ein Sockel A MB von ASROCK und das war
einfach nur grottig. Auch das 939 Dual SATA-2 was ich mal hatte war auch nicht
wirklich gut. Die Mainboards sind nur für Office PC's mit Minimalbestückung zu
empfehlen, aufgrund des geringen Preises.
nicht wirklich gut. Mein Freund hatte mal ein Sockel A MB von ASROCK und das war
einfach nur grottig. Auch das 939 Dual SATA-2 was ich mal hatte war auch nicht
wirklich gut. Die Mainboards sind nur für Office PC's mit Minimalbestückung zu
empfehlen, aufgrund des geringen Preises.
Mike Lowrey
Commodore
Hab mittlerweile so einige Mainboards gehabt manche laufen seit Jahren im Dauerbetrieb problemlos.
Dir ist schon klar das Asus und ASRock zu Asustec gehören....
Schau dir doch mal die ASUS Biards an,
Dir ist schon klar das Asus und ASRock zu Asustec gehören....
Mika911
Captain
in dem preissegment wirst du keine boards finden, die sich so gut aufrüsten lassen.
ich hatte auch mal das dual sataII und hab meinen alten amd64 von 2 auf 2,5 ghz bekommen.
eine alte agp graka konnte man drauf verbauen, genau so gut wie eine pci-e.
jetzt läuft 2 räume weiter ein asrock board mit 775 sockel und das seid ~1jahr problemlos.
ich finde die asrock boards gut und die aufrüstbarkeit ist hammer, meiner meinung nach.
ich hatte auch mal das dual sataII und hab meinen alten amd64 von 2 auf 2,5 ghz bekommen.
eine alte agp graka konnte man drauf verbauen, genau so gut wie eine pci-e.
jetzt läuft 2 räume weiter ein asrock board mit 775 sockel und das seid ~1jahr problemlos.
ich finde die asrock boards gut und die aufrüstbarkeit ist hammer, meiner meinung nach.
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH]
Commodore
@Mike Lowrey wenn auch Asus uns Asrock zusammen gehören Asrock hat drotztdem noch billigere Teile verbaut (Transistoren ... etc)
Ich empfelle dir ein MSI ASUS oder Gigabyte zu nehmen
Ich empfelle dir ein MSI ASUS oder Gigabyte zu nehmen
dayworker123
Commander
hi
habe die asrock 939dual sata und das vsta beide laufen 1a , das vsta läuft jeden tag
habe die asrock 939dual sata und das vsta beide laufen 1a , das vsta läuft jeden tag
DiaPolo
Lt. Commander
Mike Lowrey schrieb:Dir ist schon klar das Asus und ASRock zu Asustec gehören....
...und das Asus sich auf die Qualität der ASRock-Anfangszeit zurück entwickelt? ASRock ist - von der Qualität und vom Support - einwandfrei. Zur Zeit jedem Asus-Brett vorzuziehen.
Bluescreen2004
Ensign
naja das ist wohl wieder so eine persönliche geschmack sache ich z.b bin von MSi null überzeugt hatte irgentwi enie Glück.
Gigabyte dagegen war immer ganz okay begeistert hat mich aber auch Elitegroupe immoment habe ich seit gestern ein Asrock Board finde es nicht schlecht für den Preis ist natürlich nicht 100% perfekt, da war aber ganz erhlich mein altes MSI grottiger....
MFG
Gigabyte dagegen war immer ganz okay begeistert hat mich aber auch Elitegroupe immoment habe ich seit gestern ein Asrock Board finde es nicht schlecht für den Preis ist natürlich nicht 100% perfekt, da war aber ganz erhlich mein altes MSI grottiger....
MFG
hasenbein
Commander
Die Asrock-Boards sind von der Qualität her absolut in Ordnung.
Hatte selber 2 1/2 Jahre ein 775Dual-VSTA, hat keinerlei Probleme gemacht.
Einzige Einschränkung ist natürlich, daß die Boards meist nicht so viel können wie manche anderen. Aber dafür sind sie ja auch besonders günstig!
thepolobeasts Einwand gegen das 775Dual-VSTA ist daher Unsinn, denn dieses Board zeichnete sich durch niedrigen Preis sowie Aufrüstbarkeit (sowohl DDR- als auch DDR2-Slots, sowohl AGP als auch PCIe) aus und war für Leute gedacht, die einen neuen Prozzi haben wollten, ihre alten anderen Komponenten aber weiterbenutzen wollten. (-> Kaufgrund Geld sparen, andere vernünftige Gründe für dieses Board gab es nie, und Asrock behauptete auch nie was anderes.)
Wer dieses Board nicht aus Preisgründen, sondern zum Overclocken gekauft hat, ist einfach selber schuld und schlecht informiert.
Besonders schön finde ich die Asrock-Boards mit integrierter Grafik und DVI-Anschluß. Damit kann man wirklich günstig sparsame Rechner zusammenbauen. (Steckt z.B. im Rechner meiner Mutter.)
Im letzten c't-Test von Core-i7-Boards hat das Asrock-Board auch gut abgeschnitten.
LG,
Hasenbein
Hatte selber 2 1/2 Jahre ein 775Dual-VSTA, hat keinerlei Probleme gemacht.
Einzige Einschränkung ist natürlich, daß die Boards meist nicht so viel können wie manche anderen. Aber dafür sind sie ja auch besonders günstig!
thepolobeasts Einwand gegen das 775Dual-VSTA ist daher Unsinn, denn dieses Board zeichnete sich durch niedrigen Preis sowie Aufrüstbarkeit (sowohl DDR- als auch DDR2-Slots, sowohl AGP als auch PCIe) aus und war für Leute gedacht, die einen neuen Prozzi haben wollten, ihre alten anderen Komponenten aber weiterbenutzen wollten. (-> Kaufgrund Geld sparen, andere vernünftige Gründe für dieses Board gab es nie, und Asrock behauptete auch nie was anderes.)
Wer dieses Board nicht aus Preisgründen, sondern zum Overclocken gekauft hat, ist einfach selber schuld und schlecht informiert.
Besonders schön finde ich die Asrock-Boards mit integrierter Grafik und DVI-Anschluß. Damit kann man wirklich günstig sparsame Rechner zusammenbauen. (Steckt z.B. im Rechner meiner Mutter.)
Im letzten c't-Test von Core-i7-Boards hat das Asrock-Board auch gut abgeschnitten.
LG,
Hasenbein
China
Fleet Admiral
Asrock ist eine Tochter von Asus... alles was bei Asus durch die 100%ige Kontrolle fällt, aber definitiv lauffähig ist, bekommt dann den Asrock Stempel.
Solange man nicht übertaktet wie ein Irren, am besten gar nicht^^, dann läuft es stabil.
Solange man nicht übertaktet wie ein Irren, am besten gar nicht^^, dann läuft es stabil.
sp33d
Commander
kann mich nur "thepolobeast" anschließen.
hatte das selbe board (DUAL VSTA 775). oc war erstmal garnix zu machen, also ohne oc betrieben und nach ca. nem jahr abgeraucht... war mir dann auch zu blöde, das teil zu reklamieren, da ich sowieso auf keinen fall das selbe weiternutzen wollte.
also von daher: finger weg von asrock...
hatte das selbe board (DUAL VSTA 775). oc war erstmal garnix zu machen, also ohne oc betrieben und nach ca. nem jahr abgeraucht... war mir dann auch zu blöde, das teil zu reklamieren, da ich sowieso auf keinen fall das selbe weiternutzen wollte.
also von daher: finger weg von asrock...
Creeper777
Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde 
Also ich habe damals Asrock Systeme zusammen gebaut und auch Boards einzeln verkauft.
Zur Quallität von Asrock kann ich nur sagen das es da ganz besonders fifti zu fifit steht, man kann ein gutes Asrock Board bekommen und auch ein Minderwährtiges erwischen, gut jetzt kann die Gemeinde sagen das ist bei jeder Hardware Komponente so aber bei Asrock und oder ähnlichen Modelen die günstige Teile verbaut bekommen trifft es ganz besonders zu.
Also 1 Jahr ist da nicht mal lange, mein von Anfang an fehlerhaftes EVGA 780i Sli 3Way Board hat mit einem Fehler (BlueScreens etc.) auch ein schlechtes Jahr gehalten bis es dan doch das ewige jenseits segnete bei Company of Heroes spielen ....
Also ich persöhnlich würde kein Asrock/ Medion oner sonstige günstig Hardware/ Systeme empfehlen und es nützt auch keinem was wenn es da einen guten Support gibt wenn man aller 1 Jahr oder ggf. ein bisschen länger die Boards aufgrund des hohen verschleisses reklamieren muss ...
Empfehlung meiner seits Asus, MSI und auch XFX ....
Finger würde ich noch von Nvidea Chipsatz Boards lassen die sind echt minderwährtig, zu mindestens die 750-790 Reihe.
MFG Creeper
Also ich habe damals Asrock Systeme zusammen gebaut und auch Boards einzeln verkauft.
Zur Quallität von Asrock kann ich nur sagen das es da ganz besonders fifti zu fifit steht, man kann ein gutes Asrock Board bekommen und auch ein Minderwährtiges erwischen, gut jetzt kann die Gemeinde sagen das ist bei jeder Hardware Komponente so aber bei Asrock und oder ähnlichen Modelen die günstige Teile verbaut bekommen trifft es ganz besonders zu.
Also 1 Jahr ist da nicht mal lange, mein von Anfang an fehlerhaftes EVGA 780i Sli 3Way Board hat mit einem Fehler (BlueScreens etc.) auch ein schlechtes Jahr gehalten bis es dan doch das ewige jenseits segnete bei Company of Heroes spielen ....
Also ich persöhnlich würde kein Asrock/ Medion oner sonstige günstig Hardware/ Systeme empfehlen und es nützt auch keinem was wenn es da einen guten Support gibt wenn man aller 1 Jahr oder ggf. ein bisschen länger die Boards aufgrund des hohen verschleisses reklamieren muss ...
Empfehlung meiner seits Asus, MSI und auch XFX ....
Finger würde ich noch von Nvidea Chipsatz Boards lassen die sind echt minderwährtig, zu mindestens die 750-790 Reihe.
MFG Creeper
Creeper777
Lieutenant
Ja gut das stimmt auch wieder die neueren sind schu besser als die älteren denoch steht die Change fifti/fifti ein gutes zu erwischen.
Am besten ist es die Asrock Boards unter optimalen Bedingungen zu verbauen damit sie nicht so hohen Verschleiss durch Wärme bsw. haben, dan müssten sie auch ne ganze weile laufen ....
Kommt ja letzt endlich auch immer drauf an wo man es verbaut und wie es letzt endlich gekühlt wird.
Am besten ist es die Asrock Boards unter optimalen Bedingungen zu verbauen damit sie nicht so hohen Verschleiss durch Wärme bsw. haben, dan müssten sie auch ne ganze weile laufen ....
Kommt ja letzt endlich auch immer drauf an wo man es verbaut und wie es letzt endlich gekühlt wird.
hasenbein
Commander
ironfawks, hör' nicht auf Leute wie sp33d.
Daraus, daß einem eine Komponente kaputtgegangen ist (was immer mal passieren kann, selbst mit hochwertigsten!), zu schließen, daß alle Produkte des Herstellers Mist seien, ist natürlich vollkommener Bullshit.
Man sollte das ganze Internet (Fachpublikationen, Foren etc.) vergleichend durchforsten und zudem ernstzunehmende Fachzeitschriften (d.h. in Deutschland c't
) lesen, dann wird schnell deutlich, daß es mit Asrock keine auffälligen Probleme gibt.
Man trifft halt nur immer wieder Leute, die sich (aus Geldmangel oder falsch verstandener Sparsamkeit) was kaufen, um damit was zu machen, wofür es nicht gebaut wurde (Beispiel 775Dual-VSTA <-> Overclock), und sich dann aufregen, daß es nicht geht *LOL*
Deswegen vor Kauf immer alle verfügbaren Quellen über das Board sichten, damit man über Vor- und Nachteile unterrichtet ist. (Nicht nur Kundenbewertungen bei Online-Händlern, da steht oft Quatsch drin.)
LG,
Hasenbein
Daraus, daß einem eine Komponente kaputtgegangen ist (was immer mal passieren kann, selbst mit hochwertigsten!), zu schließen, daß alle Produkte des Herstellers Mist seien, ist natürlich vollkommener Bullshit.
Man sollte das ganze Internet (Fachpublikationen, Foren etc.) vergleichend durchforsten und zudem ernstzunehmende Fachzeitschriften (d.h. in Deutschland c't
Man trifft halt nur immer wieder Leute, die sich (aus Geldmangel oder falsch verstandener Sparsamkeit) was kaufen, um damit was zu machen, wofür es nicht gebaut wurde (Beispiel 775Dual-VSTA <-> Overclock), und sich dann aufregen, daß es nicht geht *LOL*
Deswegen vor Kauf immer alle verfügbaren Quellen über das Board sichten, damit man über Vor- und Nachteile unterrichtet ist. (Nicht nur Kundenbewertungen bei Online-Händlern, da steht oft Quatsch drin.)
LG,
Hasenbein
D
Dieselpark
Gast
So ein kappes hier... Asrock ist derzeit sogar auf der Überholspur u bietet
mittlerweile boards an, die sich hinter den "Marken" nicht mehr zu ver-
stecken brauchen. Asus hingegen macht gewaltige Schritte zurück was
Zuverlässigkeit u Qualität angeht...
hier greift eben noch das Vorurteil aus früheren Tagen, "Asus toll, Asrock
scheisse"... die Zeiten sind mittlerweile überholt!
Auch entspricht es nicht mehr der Wahrheit, das Asrock den Ausschuss von
Asus übernimmt! Ich würde mal google bemühen u mir mal die aktuellen
boards von denen angucken... von dicken Heatpipes bis 100% solid Capa-
citors ist alles dabei! Ein bisschen Umdenken wäre wohl mal angebracht,
aber so ist der Mensch eben.
mfg
mittlerweile boards an, die sich hinter den "Marken" nicht mehr zu ver-
stecken brauchen. Asus hingegen macht gewaltige Schritte zurück was
Zuverlässigkeit u Qualität angeht...
hier greift eben noch das Vorurteil aus früheren Tagen, "Asus toll, Asrock
scheisse"... die Zeiten sind mittlerweile überholt!
Auch entspricht es nicht mehr der Wahrheit, das Asrock den Ausschuss von
Asus übernimmt! Ich würde mal google bemühen u mir mal die aktuellen
boards von denen angucken... von dicken Heatpipes bis 100% solid Capa-
citors ist alles dabei! Ein bisschen Umdenken wäre wohl mal angebracht,
aber so ist der Mensch eben.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.