Was haltet ihr von chip.de?

Gut das es mal ein thema zu chip.de gibt.
rede auch oft mit kollegen darüber, geht besonders um die downloads:D
das forum kommt an cb sowieso nicht ran, hier ist es schon am kompetentesten;)

geht darum das ich sage das hier die downloads sortiert sind mit changelog, ohne werbung, sogar immer ältere und beta versionen dazu immer aktuell.
bei chip musste dich immer durch mehrere (min 2) seiten bis zum dl klicken und ohne werbe blocker wären da hundert pro auch tausend ads.

das ist immer meine meinung auch wenn meine kollgen sagen chip ist toll, benötige dank dem datenbestand von cb diese seite überhaupt nicht :evillol:

Chip.de ah meine lieblings seite

Bin ich der einzigste der glaubt das CHip.de von Samsung gekuft ist ?

Bei sämtlichen händy tests scheiden Samsung handys extrem gut ab sind auch immer die Kaufempfehlung wärend HTC nunja eher im Mittelfeld landet.

Des weiteren puscht man zum Beispiel AMOLED extrem es gibt ein video Test Iphone 4 gegen ein Samsung Super AMOLED handy. Und natürlich hat das Amoled Display die Besseren Farben ist Kontrast reicher und schärfer.

Genau wie Nokia auch immer sehr gut abschneidet.

Siehe Bestenliste

"Mit satten 94,8 Prozent setzt sich das Samsung Galaxy S i9000 unangefochten an die Spitze unserer Handy-Bestenliste."

Das Iphone 4 hat 93,6 %

Samsung Galaxy S i9000 Handling (100,0%)
Apple iPhone 4 (32 GB) Handling (94,3%)
HTC Desire HD Handling (90,3%)

Warum hat das Galaxy ein Besseres Handling als das Iphone ? Und warum ist das Handling vom HTC Desire HD schlechter als vom Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Nett das einer mal meiner Meinungs ist das Chip.de ne gute Seite ist (solang das nicht ironisch gemeint war :D)
@Engaged: Das stimmt schon das da oft ziemlich große Werbung rumschwirrt, aber einmal mit dem Adblock Plus auf die Werbung und schon ist sie weg^^ Mich stört dieses jedenfalls nicht.

Ich glaub viele wissen gar nicht, dass CB einen umfangreichen Download-sektor hat.
Wenn ich was runterladen will, google ich nich mehr als erstes danach (weil man sowieso auf Chip landet), sondern suche hier auf CB.
Letztens hab ich aber (Schande über mich) was auf Chip runtergeladen. Die Beschreibung des Programms war wirklich dürftig und kann es sein, dass irgendwie immer mehr Seiten kommen wo angeblich zum Download geht und dann kommt noch eine Seite und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder und dann wieder (ihr wisst denke ich was ich meine :D).
Zum Glück benutze ich ABP aber wieviele Werbungen kommen da auf den paar Seiten?

Aber hier auf CB gibt es bei weitem nicht so viele Downloads wie auf Chip.de oder?
Eig. muss mann immer nur die große Werbung auf der Startseite weg machen, dann ist die Werbung auch für die ganzen anderen Seiten weg.

Bei CB gibt es schon eine Kontrolle, was im Download-Bereich landet. Sinnfreie Tools kommen erst gar nicht rein. Oder was vermisst du bei CB, was du bei chip.de findest? Wie gesagt: Sowieso immer beim Hersteller laden!

ich weis nicht mehr was es für ein Tool war, ich glaub Everest Ultimate.
Aber das tut jetzt eig. auch nichts zur Sache^^
Könntet ihr mir sonst noch andere Seiten empfehlen die auf dem Niveau von CB sind?

Weiß net ob so zusammen passt aberauf geekhack sind auch einiges an Experten unterwegs.

Auch einen Blick wert, oder auch zwei: http://www.heise.de/software/download/
Da ist aber filtern angesagt, unter Windows/Alle/Software/kostenlos & Open Source sind 9.754 Einträge.
Möchte man öfter da stöbern, sollte man das Heise Cookie nicht löschen, das ermöglicht das speichern der Filtereinstellungen.

Um nicht völlig OT zu werden, natürlich gibts auf heise auch Werbung, aber doch deutlich dezenter als auf chip.de.

Zuletzt bearbeitet:
Chip nutze ich wenn überhaupt nur um mal was runterzuladen. Meist jedoch lieber Computerbase oder die Herstellerwebsite.

Die Artikel dort sind vollkommener Schrott. Auch die Tests sind nicht gerade gut.

Bis vor kurzem war bei den Handys das alte Nokia express music besser als iPhone, HTC und Samsung android handys.
Jede halbwegs vernünftige Mensch sieht, dass da was nicht stimmt. Wie kann man dann solche Ranglisten veröffentlichen?

Gut, seit neuestem haben sie den Handytest erneuert. Jetzt passt es.

Aber der Zustand ist seit ewigkeiten so. Für mich ist die Seite vollkommen unbrauchbar. Und mittlerweile lächerlich.

Ok, ich muss zugeben, dass ich mit 13-15 Jahren auch gerne Chip und computerbild gelesen habe. Aber nach spätestens 1-2 Jahren ist auch mir als damaliger "noob" aufgefallen, dass diese Seiten einfach nichts taugen.

Na ja, zum Forum muss man nicht viel Sagen. Das Niveau dort ist zum Teil genauso schlimm, wie z.B. im Technikbereich von Yahoo Answers. Einer Wirft Halbwissen in den Raum, und die anderen diskutieren ernsthaft darüber bzw nehmen dieses "wissen" auf. Schrecklich...

!!!11! Ausrufezeichen !!!!! und "ich glaube" findet man dort am meisten.

Ich finde die Fragestellung, naja ....

Bei Chip gibt es sicherlich durchaus auch erfahrene User, die nicht nur Bullshit erzählen . Von daher sollte man es nicht generell als schlecht erachten.
Genauso sehen btw viele aus dem 3dc CB und HWLXX als Kiddiesforen für Trolle an.

@Airbag
Ohne jetzt 3dc gut zu kennen aber ist doch teilweise so das CB doch recht stark "abgleitet" siehe Apple,Nvidia, ATi und Windows mobile news.

Bei HWLXX treibe ich mich nur im Mac teil rum da der doch deutlich größer/besser ist als der von CB.

Natürlich hat Chip auch erfahrene User wäre auch traurig wenn nicht allerdings auch sehr viele Trolle und die Redaktion ist nicht sonderlich gut wie ich finde die News sind einfach nur auf max Klicks angelegt.

Das 3DC ist bzgl. der Grafikkarten/CPUs und 3DRendering/Modelling die deutsche Referenz. Da geht es doch schon eher in das Fachliche als "die Graka ist Scheiße" usw. wie es in manchen Reviewthreads hier ist.

edit:
Im Luxx treiben sich recht viele Fanboys(halt die Leute, die bei CB wegen solchen Sachen gebannt wurden^^) rum. Von daher hab ich dort auch nur knapp 300 Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Downloadangebot von Chip sehr gut. Ich glaube, dass ich dort meine meisten programme herhabe. Das Forum allerdings ist mist^^

Nun, ich würde sagen Chip.de ist doch eine brauchbare Seite.
Zumindest kann man da bedenkenlos Progrämmchen downloaden und sicher gehen, dass die nicht verseucht sind.

Zum thema Gehalt: Ich stehe jedem Artikel, egal woher, skeptisch gegenüber. Auch Forenthreads, wobei ich meist in den mir bekannten Foren mit den Suchen anfange.

Also ich denke man muss nur seine Quellen richtig auslesen können, ansonsten nützt es nichts.

Cool das ihr so viel postet :)
Aber schreibt mal bitte, wieso ihr das Forum von Chip.de so "übermäßig" scheiße findet.

Bis 2006 war das Forum bei Chip eine super Plattform. Es gab wirklich gute Leute dort. Leider hat man sich entschlossen auch dort das intelliTXT von Vibrant Media einzuführen und dabei den entscheidenden Fehler gemacht, Post von User zu verlinken und kommerziell zu nutzen. Das haben sich diese natürlich nicht gefallen lassen.

Nun es ist und bleibt so, dass JEDES Forum von den Nutzern lebt;) Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:rolleyes:

Zurück
Oben