Was haltet ihr von dem Built?

Immer noch. Nimm keine G.Skill, sondern die Crucial Ballistix.
Ist da prinzipiell egal, welche Riegel du nimmst, sofern es über 3000Mhz sind.
Die gibt es auch noch mit anderem Design und/oder RGB.
 
xNailex schrieb:
Würde auch G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V) als RAM funktionieren?
funktionieren würde der auch, ich hab mir bei meiner empfehlung aber schon was gedacht. was gefällt dir am Ballistix nicht?

Wenn ich die 2070s einbauen möchte, welches Mainboard soll ich dann nehmen?
welchen zusammenhang vermutest du hier?

Und ich sehe bei der 2070s gibt es nur einmal HDMI, heißt das ich kann nur 1 Monitor anschließen?
äh, dein ernst? dass die karte auch andere videoausgänge hat hast du gesehen?

970 EVO Plus 1 TB
was erhoffst du dir davon?

ROG STRIX B450-F GAMING
da wäre mir die VRM-kühlung zu schlecht. nicht dass das bei nem 3700X relevant wäre.

Was bringt der 570er Chipsatz?
Deathangel008 schrieb:
für PCIe4.0 Gigabyte X570 Aorus Elite
 
@Deathangel008:
Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von all diesen Dingen. Deswegen scheint es mir sinnlos, dass Sie mich hier versuchen als dumm zu verkaufen.
Ich habe mir die RAM ausgesucht, weil sie, im dem Shop wo ich alle Teile bestellen wollte, verfügbar war und Ihr vorgeschlagener RAM nunmal nicht.
Bei dem Zusammenhang zwischen Mainboard und Grafikkarte hatte ich mir vorstellen können, das es verschiede Größen gibt und nicht alle Grafikkarten in jedes Mainboard.
Von den Anschlüssen der Grafikkarte habe ich auch nicht sehr viel Wissen.
Von der Samsumg SSD Card habe ich erwartet, dass es eine gute Möglichkeit ist, weil es schnell und groß ist. Dies habe ich auch schon auf mehreren built‘s auf Youtube gesehen. Ob es nun effizient ist, hatte ich ja hier herein geschrieben um ein paar Tipps zubekommen.
Ich möchte hier nur ein wenig Hilfe von erfahrenen Menschen holen und nicht auf eine sehr unfreundliche Art dargestellt werden. Dankeschön
 
xNailex schrieb:
@Deathangel008:

Ich habe mir die RAM ausgesucht, weil sie, im dem Shop wo ich alle Teile bestellen wollte, verfügbar war und Ihr vorgeschlagener RAM nunmal nicht.

Dann sag uns doch mal in welchen Shop du bestellen möchtest?
Das würde uns das Leben leichter machen.
 
TheTrapper schrieb:
Dann sag uns doch mal in welchen Shop du bestellen möchtest?
Das würde uns das Leben leichter machen.
Alternate.de
Oder kennen Sie eine gute Alternative?
Ergänzung ()

87A1018F-BCAE-4300-8707-45A9D7C6B32D.jpeg

Ist das ein guter Build für die Rtx 2080 Super und 3700x?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bestell ruhig :rolleyes: Auf Kritik wird ja gleich allergisch und mit Rechtschreibfehler gespickten Beiträgen geantwortet, statt dankbar für die (kostenlose) Hilfe zu sein.
Zb wollte dich der User deathangel bestimmt nicht für dumm verkaufen, aber ein klein wenig informieren über die Hardware bevor man wild irgendwas zusammen stellt, dürfte man ja erwarten können...und yt als Quelle heranziehen, naja.
Übrigens ist das "Sie" in Foren total Out, heutzutage Reicht die duzform.
Zumal der Fragebogen hier ja gekonnt gelöscht wurde, der dir beim erstellen des Threads angezeigt wurde. Die Hilfsbereitschaft bei solchen Threads hält sich dann verständlicher Weise in Grenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
xNailex schrieb:
Bei dem Zusammenhang zwischen Mainboard und Grafikkarte hatte ich mir vorstellen können, das es verschiede Größen gibt und nicht alle Grafikkarten in jedes Mainboard.

Nein, Grakas werden mit PCIe x16 mit dem Board verbunden, dieser ist standardisiert.

xNailex schrieb:
Von den Anschlüssen der Grafikkarte habe ich auch nicht sehr viel Wissen.

DisplayPort ist der Anschluss den man nutzen sollte, HDMI gehört eigentlich ins Wohnzimmer.

xNailex schrieb:
Von der Samsumg SSD Card habe ich erwartet, dass es eine gute Möglichkeit ist, weil es schnell und groß ist

Wie du an meiner Empfehlung siehst bekommst du für das fast selbe Geld 2 TB SSD Speicher und die Geschwindigkeit einer NVMe SSD nutzt dir nichts.

An der Konfig aus #25 passt der Kühler nicht, was will man mit diesem Spielzeug? Fuma 2, Mugen 5 oder wenn es günstiger sein soll eSports DUO.
Und eben der RAM, der nicht gerade günstig ist und mit mieser Bestückung daherkommt. Die Beschreibung die da bei GameStar hinzugefügt wird empfinde ich als Frechheit, denn dieser RAM ist alles andere als hochwertig.
 
PCTüftler schrieb:
Und eben der RAM, der nicht gerade günstig ist und mit mieser Bestückung daherkommt. Die Beschreibung die da bei GameStar hinzugefügt wird empfinde ich als Frechheit, denn dieser RAM ist alles andere als hochwertig.

Jetzt sollte man halt auch mal nen Punkt machen.
Der RAM ist 1A und ist sicherlich sehr hochwertig, habe die selbst für Freunde schon verbaut die keinen Wert auf OC legen und hatte bereits 2 mal Samsung B Dies drauf und das für damals 50€ je 16GB.
Wenn jemand RAM kauft und OC egal ist macht mit dem Aegis nichts falsch.
 
Nein ist er nicht, weil darauf einfach verbaut wird was gerade so "rumliegt", und die erwähnten Samsung B Dies sind die Reste die nicht für die "guten" Riegel geeignet sind.
Es gab hier schon zahlreiche Fälle wo der RAM den angegebenen Takt mittels XMP nicht erreichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAX-12
PCTüftler schrieb:
Es gab hier schon zahlreiche Fälle wo der RAM den angegebenen Takt mittels XMP nicht erreichte.
Das magst du behaupten, ich glaub der Masse.
Mindfactory hat über 80.000 Stück der 2 x 8 GB 3000er verkauft, bei einer RMA Quote von 2% und 4,8 von 5 Sterne Bewertung.

Sind die Teile zum Übertakten? Nein
Sind die Teile günstig? Ja

Klar kommt da drauf was bei der restlichen Produktion übrig bleibt, dafür spart der geneigte Kunde halt auch 10-20€
Mag es fälle geben wo die 3000 MHz nicht erreicht werden, sicherlich aber bei der hohen Verkaufszahl ist es kein Wunder das es auch mal Probleme gibt.
 
TheTrapper schrieb:
Das magst du behaupten, ich glaub der Masse.

Ja, glaub der Masse die keine Ahnung hat was sie tut ... die Meisten dieser "Bewerter" werden nicht mal das XMP Profil nutzen und der RAM dümpelt mit 2133 MHz herum.

Vom übertakten war nie die Rede.

Und günstig? Der gute Ballistix kostet kaum mehr und da weiß man ganz genau was man bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
PCTüftler schrieb:
Und günstig? Der gute Ballistix kostet kaum mehr und da weiß man ganz genau was man bekommt.

Also aktuell spart man 13€ das sind 20%, Ende letzten Jahres gab es die Aegis für 49€ bei Gutschein Aktionen teils sogar noch günstiger. Ich persönlich hab mir auch die Crucial gekauft, aber man darf nicht alles verteufeln nur weil man es selbst nicht kaufen würde.
 
Zurück
Oben