Was haltet ihr von dem PC?

xxmayhem

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen. Mein altes System ist etwas in die Jahre gekommen und reicht zum Spielen einfach nicht mehr aus. Es sollen folgende Spiele in hoher Auflösung 1920x1080 in bestmöglicher Detailtreue gespielt werden.

Spiele die ich spielen möchte:

- Skyrim, Dirt 3, Formel 1 2012, Battlefield 3, Metro Last light, Ruse, Tomb Raider, Bioshok Infinity.

Altes System:

CPU: AMD X2 550
MB: MSI 870A-G46
Ram: 4GB DDR3 No Name
Grafikkarte: Radeon 5770
DVD Brenner
Netzteil: 500W irgend ein Chinaböller

Bildschirm: 24 Zoll von HansG - den behalte ich - bin damit zufrieden

Ich habe folgenden PC im Netz gefunden:

http://playit.de/playit-pcs/supergamer/supergamer-extreme/playit-supergamer-extreme-mit-intel-core-i5-4670-quad-core-haswell-4-x-3-40-ghz-mit-turbo-boost-2-0-3-80-ghz.html

Meine Frage ist:
Was haltet Ihr von dem Angebot?

Oh Gott, bloßt nicht kaufen, stelle Dir lieber was eigenes zusammen!

1. Bekommst Du bessere Komponenten
2. Sparst Du Geld

von der hardware nicht verkehrt, preis musste selbst mal nachgucken was du bezahlen würdest wenn du selbst baust

Vergiss alle Fertigangebote, komplett überteuert, du weißt nie welche Festplatten verbaut sind usw

Wenn de die Kohle hast sicherlich okay. Selber machen ist halt etwas günstiger

Naja man zahlt eben viel für ein Komplettsystem. Falls du jemanden hast der dir sowas selbst zusammenstecken kann, kämst du günstiger weg.

Also ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht so überteuert..
Aber klar selber zusammenstellen ist besser und wahrscheinlich noch einen ticken günstiger..
lg

Viele Händler bauen die auch für einen für wenig Geld zusammen. Ein komplett Rechner zu kaufen ist a) teurer b) nicht immer die bessere Wahl. Online machen das unter anderem Hardwareversand, Alternate, Atelco (stationär machen die das auch).

An sich für einen Komplett PC relativ solide Hardware.
Aber schau mal was du zahlst wenn du mit ähnlicher Hardware selbst was zusammenstellst. Dann weisste auch was da genau für Platten drin sind.

Aber man muss fairerweise sagen es gibt unter Fertig-PC's wesentlich schlimmeres.

Nun ja..
http://geizhals.at/de/?cat=WL-329583
soooo schlecht is das Angebot nicht, preislich zumindest, man muss die Assemblierung auch rechnen.

Zusammenstellen würde ich trotzdem selbst, da du dir dann die Komponenten & Hersteller dieser aussuchen kannst.

Edit: G-Data habe ich absichtlich weg gelassen ;), gewählt wurden die jeweiligen Komponenten wenn angegeben oder eben die günstigsten laut Geizhals aus der jeweiligen Rubrik.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Geizhals beträgt die Summer der Einzelkomponenten ca. 912 € - in Deutschland - (bei nicht direkt genannter Hardware das günstigste gewählt).

Von daher ist der Preisaufschlag des Händlers in Ordnung, zumal die Hardware recht solide ist. Sicher weiß man nicht, um welche GTX 770 es sich direkt handelt wegen Lautstärke und so. Auch die Festplatte könnte eine mit 5200 U/min sein, da ja eine SSD ebenfalls verbaut ist.

Netzteil ist günstig und recht leise (aus eigener Erfahrung).

Windows fehlt.

An sich in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ein faires Angebot!
Jedoch kannst du etwas sparen und vor allem mehr Wert auf die Kühlung legen.
Um einen Intel Heizwell zu kühlen braucht man schon etwas besseres als den boxed Kühler.
Das Netzteil sowie das Gehäuse stehen nicht wirklich für Qualität.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d9479c075f845ccf1b8bbcc34eaa008ec29cc18375

Hier hast du ein anständiges Gehäuse mit viel besserer Kühlung und einem soliden Netzteil.
Wenn du dann ein Lüfterprofil für die Graka noch anlegst sollte der PC sehr leise sein.

Edit: Hat jemand auf den Namen geachtet? " SuperGamer Extreme" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein Z87 Mainboard bei einer Non-K CPU? Da kann mit einem H87iger Board noch ein paar Euro sparen.

danke erstmal für die Meinungen. Ich weiss, dass selber schrauben günstiger ist. ich hab aber einfach keine Lust dazu und möchte wenn was ist mich nicht mehr selber kümmern.

Hab von dem Anbieter noch folgendes Angebot zum PC erhalten - sprich eine Garantieverlängerung

- 24 Monate erweiterte Gewährleistung
- Technische Hotline und Email Support
- Rückrufservice durch einen Techniker
- Express-Bearbeitung des RMA-Auftrages:
Fehlersuche innerhalb eines Arbeitstages nach Wareneingang
Reparatur bzw. gleichwertiger Ersatz der defekten Komponente(n) innerhalb von 3 Werktagen

Wenn was kaputt ist wirds unproblematisch getauscht. Kostet mich 60€ zusätzlich.

Das musst du selbst wissen, ich würde die Garantie nicht extra bezahlen, 24 Monate Gewährleistung hast du ja sowieso und Herstellergarantie obendrauf.
Die Expressabarbeitung kennen wir ja von anderen Shops da ist dann wenn dein Gerät kaputt wird halt der Kollege aus der Technik krank und es dauert 2 Wochen. Tun kannst du dagegen nicht wirklich was.

Wenn dir sowas wichtig ist solltest du lieber dort einkaufen.
Aber bitte sorg dafür das du einen Anständigen Kühler nachkaufst.

Bei Hardwareversand wäre der PC mit starkem CPU-Lüfter gute 1050 Euro teuer. Bei Auswahl entsprechender Komponenten. So gesehen kein schlechtes Angebot.
Nur beim Netzteil habe ich Bauchschmerzen. Ein 650 Watt Monster braucht es nicht, ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet oder Enermax reicht aus. Aber die Händler sind da lieber auf der sicheren Seite und bauen starke Netzteile ein.

Frag mal nach, was ein stärkerer CPU-Kühler wie der Thermalright Macho kosten würde. Besser ist das.

Hier hast Du mal einen erfahrungsbericht ausem web entscheide dann selber.

Meine Erfahrung war das schlimmste was ich je in einem Comutershop ( PlayIT) hatte !
Ich bestelle einen PC der mir gesagt in 7 tagen da is dann bekomme ich den muss feststellen die Graka ist die falsche also wieder hin ! Umgetauscht . Dann zuhause angekommen lüfter so laut als wenn ich nen staubsauger neben mir habe also wieder hin !
letzten 3 Monate lief alles doch seid 1 woche spielt mein PC verrückt ! Anscheinend die Festplatte also heißt es wohl wieder hin !
Der laden mag gute Preise haben aber Ahnung von dem was sie machen = 0
Unfreundlich bis zum geht nicht mehr !
Mein Fazit : Finger weg und holt euch lieber woanders einen weil ich werde nur in den nächsten Tagen hingehen und mein Geld wiederholen !

Ich baue immer selber dann weiß ich was drin ist.

@Angelo20: gibt es auch mehr als den einen Erfahrungsbericht? Nichts gegen den einen Bericht, aber ein ragender User der im Zorn seinen Erfahrungsbericht abgibt ist wohl auch nicht aussagekräftig.
Falsche Karte verbaut - Fehler vom Shop, ist mir aber auch schon bei anderen namhaften Lieferanten passiert.
Zu lauter Lüfter - Boxed & günstigste Komponenten, selber schuld
defekte Festplatte - das kann natürlich bei Mindfactory und wie die anderen Empfehlungen immer lauten nicht passieren!
Unfreundlich - Auslegungssache, wie man in den Wald hineinruft...

Natürlich ist selbst Assemblieren sinnvoller, nur warum sollte der TE freiwillig 70€ mehr bezahlen nur damit auf der Rechnung "Hardwareversand" statt "PlayIT" steht?

Edit: Selbst noch nachgesehen: die Servicequalität bemängeln recht viele im Internet. Angeblich unfreundlich und inkompetent. Gut man muss selber wissen ob man dann dort kaufen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben