Was haltet ihr von dem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TzancaUraganu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
37
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Cyberpunk, Tomb Raider, Madia, GTA V, alles neue auf WQHD in ultra
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
sony vegas als hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
rgb wäre nett leise wäre sehr gut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 wqhd mit 144 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
2500 eur

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
von mir aus auch im februar will nur infos erst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

fertig pc

https://www.conrad.de/de/p/joy-it-g...-2338480.html?hk=WW1#attributesNotes_delivery

es geht um den pc würde ihr den so kaufen, denkt ihr er hat ne gute leistung für ne längere zeit und ist langliebig?

danke im voraus
 
Für 1000-1500 euro weniger OK, wenn die nicht gelistete hardware OK ist. Leider verraten sie nocht einmal welche grafikkarte verbaut ist

nur ist die hardware schwierig zu bekommen.

Warte lieber noch 3-4 monate wenn du diese hardware willst
 
was ich von dem teil halte? abstand.

bei diversen teilen fehlen genaue angaben. 10GB videospeicher betrachte ich nicht als "langlebig". und deine ansprüche (WQHD, ULTR4!, 144fps) erfüllt der jetzt schon oft nicht.

edit: was ist aus deiner kaufberatung vom 18.12. geworden?

edit² @madmax2010:
Für 1000-1500 euro weniger OK
:freak: selbst ausgehend von der UVP zahlt man für nen 5900X und ne 3080 schon 1250€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
TzancaUraganu schrieb:
von mir aus auch im februar will nur infos erst
Dann komm doch bitte auch dann erst wieder - bis dahin kann sich viel an Preisen und Verfügbarkeit ändern.

Das hier verlinkte Modell würde ich nicht kaufen. Oder überhaupt irgendeinen PC, bei dem Netzteil, CPU-Kühler, RAM und Grafikkartenmodell nicht genau angegeben sind. Außerdem ist das Gehäuse hässlich, aber das ist ja Ansichtssache.
 
Aktuelle Hardware ist aktuell überteuert, sprich oberhalb des Listenpreises. Allerdings wären bei den aktuellen Preise bei Retailern auch beim Selbstbau die 1500€ mit einer 1000 € Graka (699 ? UVP) und einem 800 € Prozzis wohl nicht zu halten.

Wie Deathangel008 schon sagt, die Frage nach den Details. Welches Netzteil, welche RAM, welche SSD genau da verbaut sind. Meist kann man vom schlimmsten ausgehen und dann wird das Teil unattraktiv.
Mich würde ein B450 ok, ein x570 Board, mit 2400er RAM oder so nicht wundern.
 
madmax2010 schrieb:
Für 1000 euro weniger OK, wenn die nicht gelistete hardware OK ist. Leider verraten sie nocht einmal welche grafikkarte verbaut ist

1000 weniger wäre schon übertrieben. Ausgegangen von der UVP von CPU und GPU (FE) wären wir schon bei 1250 Euro. In Relation zu den aktuellen Straßenpreisen ist das also am Ende auch gar nicht mehr so viel teurer.

Ich würde aufgrund der Produktbilder aber Gigabyte-Komponenten erwarten :D
 
Was soll der Affiliate-Link? Kein guter Stil.
 
conf_t schrieb:
Welches Mainboard
Ist im PDF angegeben. Der Rest der von mir genannten Komponenten aber leider nicht.

Und ja, mich würde auch mal interessieren was mit dem letzten Kaufberatungsthread ist. Wird der hier dann auch wieder fallengelassen und in anderthalb Wochen machst du den nächsten Thread auf?
 
@Gnah Überlesen. Habe oben angepasst
 
Seit wann setzt die Forensoftware automatisch Affiliate Links für Conrad?
 
Wieviel würde denn so ein Setup normalerweise kosten (wenn die preise sich wieder stabilisiert haben)
denkt ihr man bekommt auch mit 2000 sowas (mit gutem grafikkarten anbieter zb tuf)
 
kachiri schrieb:
Ich würde aufgrund der Produktbilder aber Gigabyte-Komponenten erwarten :D
ein AM4-MB ist das auf dem bild aber nicht. das laut datenblatt verbaute MB sieht jedenfalls deutlich anders aus, ist auch kein Aorus.

sonderlich gut ist das brett nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben