Was haltet ihr von dem ? ^^

benneq

Admiral

Dunkelschwinge

Admiral
Netzteil VIEL zu groß, nicht 2 sondern 1 SSD nehmen, kein SLI mit mid Range Karten, ich würde kein Gaming Sys mit nem Sockel 2011 Prozessor aufbauen, ist Geldverschwendung. RAM geht auch billiger.

Daher stimme ich meinem Vorredner absolut zu.

Willkommen im Forum btw.

Kerasto

Lt. Commander
Budget? Anwendungsbereich?

Für Solitär ist der PC deutlich zu stark...

Tuetensuppe

Commodore
Wenn du hauptsächlich numerische Berechnungen, Videokrempel u.ä. machen möchtest: dann ist es ok.

Für alles andere ist ein i7-5xxx völlig unnötig und überteuert.

Ein (maximal) i7-4790K ist völlig ausreichend, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, ansonsten i5-4690K oder Xeon E3-1231 v3.

SSD: Crucial MX100 512GB. Kostet genauso viel wie die Intel, hat doppelt so viel Speicher und den Totenkopf kannst du dir selbst drauf kleben ;-)

Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Due MSI GTX 970 ist ok ;-)

Zuletzt bearbeitet:

benneq

Admiral

BeezleBug

Commander
um damit was zu machen....gaming?, auf welcher Auflösung, was wird damit sonst noch gemacht...
Super Thema erstellt, so viel Infos, man weiss gar nicht wo man anfangen soll zu helfen^^

Der Windows Taschenrechner lief schon damals auf meinem Pentium I 66MHz unter Win 3.1 flüssig.
super Antwort, so voller Inhalt...:freak:
Video Encoding | Transcoding wird wohl eher gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:

PCTüftler

Fleet Admiral

blackboard

Lieutenant
Von SLI mit 2 Midrange Karten würde ich wirklich abraten! :freak:
Steck das Geld lieber in eine vollausgebaute Single-GPU Karte, da hast du mehr freude dran.

Wenn der Rechner zum gamen gedacht sein soll, dann würde ich momentan auch nicht auf den 2011er Sockel setzen, sondern nen schnellen 1150er i7 holen und die Knete, die du beim RAM sparen kannst ggf. in die GraKa stecken. Netzteil bräuchtest du dann auch kein so überdimensioniertes ;)

Zwei 256er SSDs sind auch Käse, lieber ne 512er kaufen, ist viel bequemer!

Grüßle

blackboard

Fox1000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ein Gaming PC solls werden , und mit Witcher wild hunt werd ich mich befassen.
Ein 4K Monitor steht auch noch an , und das budget liegt so zwischen 2-2,5k .
Bin für Jegliche hilfe dankbar.

_vicious_

Lt. Commander
Ein Gaming PC solls werden , und mit Witcher wild hunt werd ich mich befassen.
Ein 4K Monitor steht auch noch an , und das budget liegt so zwischen 2-2,5k .
Bin für Jegliche hilfe dankbar.

lass dir nicht einreden von wegen ein i7k reicht locker...

die beste cpu leistung, die du bekommen kannst, ist eben beim sockel 2011. und von wegen kein sli mit midrange karten...die 970er sind im sli schneller als die 780er, und die waren auch nicht midrange...

habe das gefühl, dass manche hier einfach demjenigen es einfach nicht gönnen wollen und daher immer abraten.

soviel zum thema.

PCTüftler

Fleet Admiral
Meine Empfehlungen siehe Post #9

Aber 4K flüssig ist noch immer sehr schwer zu realisieren.

Fox1000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hab mir einige tests angesehen über die https://geizhals.at/msi-gtx-970-gami...-a1167950.html im SLI.
Zum teil sogar besser wie die R295x, und nur gut 300 pro Karte ist auch noch billiger .
Wenn ich mich täuschen sollte könnt ihr mich gern korrigieren.
WIe gesagt will hier keinen streit lostreten , sondern nur eure meinungen darüber was in diesem preis bereich so sinnvoll ist

Danke ^^

Rollensatz

Admiral
brauchste jetzt einen neuen PC? Der Witcher kommt erst im Feb. raus. Bis dahin verstreicht noch viel Zeit. SLI kannste nat. nehmen, musste halt ein wenig mit den Profilen arbeiten oder dir selbst welche zusammenbauen. Ich empfand das als nicht nervig und Mircoruckler sind auch erst einmal weg, bei der Leistung.

Über den 2011 Sockel kann man streiten, da würde es auch reichen einen guten 4xxx zu nehmen zusammen mit einem Board für ca. 120€ und passendem Ram. Ist deutlich günstiger und nicht wirklich langsamer.

_vicious_

Lt. Commander
brauchste jetzt einen neuen PC? Der Witcher kommt erst im Feb. raus. Bis dahin verstreicht noch viel Zeit. SLI kannste nat. nehmen, musste halt ein wenig mit den Profilen arbeiten oder dir selbst welche zusammenbauen. Ich empfand das als nicht nervig und Mircoruckler sind auch erst einmal weg, bei der Leistung.

Über den 2011 Sockel kann man streiten, da würde es auch reichen einen guten 4xxx zu nehmen zusammen mit einem Board für ca. 120€ und passendem Ram. Ist deutlich günstiger und nicht wirklich langsamer.

...die hardware im februar wird nicht viel anders sein, als die heute erhältliche, von daher...

benneq

Admiral
AMD wollte doch in 2-3 Monaten neuen Kram rausbringen. Vielleicht reißen die ja was oder drücken zumindest die Preise.

BeezleBug

Commander
@ Vicious
so wie du das darstellst ist das einfach falsch. Dem TE geht es ja wohl um 4K. Davon kann man jetzt halten was man will, Fakt ist aber das die 970er gerade bei hohen Auflösung nicht gut aussieht. Wie du darauf kommst das die 970 er da schneller sein soll, würde ich gern mal wissen. Ist eine super Karte für 1440p, aber dann ist da eindeutig Schluss und bei 4K hat die 970er das nachsehen.
http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_970_and_980_reference_review,23.html

So so bis Feb. 2015 wird sich nix mehr tun? Das ist schon mal nicht richtig, kannst du selber nachlesen und günstiger wird es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Fox1000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

PCTüftler

Fleet Admiral
Hast du meinen Hinweis bezüglich CPU oben gelesen?