Was haltet ihr von diese Karte?

@ the witcher: bei dieser auflösung und bei welchen details.... wenn du sagst MAX details im spiel dann lügst du

Stickstoff: ich spiele auch auf einen 22" und alle spiele ausser "kriese" laufen auf max.
Wegen einem spiel sollte man sich keine teure Graka kaufen.

Ich habs endlich bestellt, für nur 104,-Euro bei Mix-Computer. Als die Karte rauskam hat es 270,-Euro gekostet. Ich finde es hat sich gelohnt einen dreiviertel Jahr zu warten oder?
Jetzt ist die P/L von dem Zotac 8800 GT AMP! richtig gut, auch wenn die Ati Karte ein wenig schneller ist...

ihr streitet euch hier echt um peanuts. zwischen der amp! und der 4850 liegen in der auflösung wohl kaum 2fps, und welche der beiden da mehr hat ist auch nicht sicher... die amp! ist um 17% übertaktet...
also preis und treiber sind hier schon wichtige faktoren für die entscheidung. man kann für beide karten sprechen. wenn er die 8800gt will ists gut, wenn er die 4850 will ists auch gut. in diesem fall kann er echt ne münze werfen...

Hoi!

außerdem kannst du sie ziemlich hoch übertakten!
Ich würde dir ein @max Oc vorschlagen!

Greetz.Mr.Mushroom

Stickstoff schrieb:
@ the witcher: bei dieser auflösung und bei welchen details.... wenn du sagst MAX details im spiel dann lügst du

wieso sollte das eine lüge sein, weil es noch andere spiele außer crysis gibt?

mfg

naja, in dem CB Test oben ist ja die 9800 gt amp - die ja sicher vergleichbar ist...

Und da ist in 1600 - was ja sicher vergleichbarer mit 1440 als 1280 ist, hat mit 4xAA im Durchschnitt bei den jeweiligen Spielen 12% weniger Leistung als die 4850 und bei 8xAA 75% !!!
Ist ja schon ein Unterschied, oder?
Deswegen habe ich ja den 2. Test noch mit angeführt.
Wenn man sich die einzelnen Anwendungen ansieht, muß man halt selbst entscheiden, klar kann man mit der Karte was anfangen, aber zu warten hat bei der Karte imo nix gebracht, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist nur schlechter geworden...

Ich finde sie auf jeden Fall überteuert für eine veraltete midrange Karte 104€ plus Versand, naja...

@angHellic

Sorry, aber ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Zudem ich Bildverbesserungseffekte überhaupt nicht benutze. Ati mochte ich noch nie, und werde es auch nie kaufen, egal ob schneller oder nicht. Ich hatte immer Nvidia Karten und war stets zufrieden mit denen. Der Zweck meines Threads war auch nicht, das mir alle die Ati Karte aufschwatzen sollten, weil es mit max. Quali ein paar Prozente schneller ist, als die Zotac 8800GT AMP!

Und wie kannst du behaupten, das die Karte für lächerliche 104,-Euro überteuert ist, wo die Karte vor 9 Monaten fast 270% mehr gekostet hat, und fast das gleiche leistet wie eine aktuelle Ati Karte??

Ich würde sogar behaupten, das es mit Abstand die beste Karte ist in diese Preiskategorie. Was soll denn deine Meinung nach diese Karte wert sein? 40,- Euro oder 50,- ???
Ich habe vor 1 Jahr 160,-Euro für eine Geforce 8600GTS bezahlt, und jetzt kriege ich für fast die hälfte eine Karte die 3 mal so schnell ist. Ich bin mir sicher das ich ein gutes Geschäft damit gemacht habe. Man muss halt nur ein wenig Geduld haben, bis die Preise extrem gefallen sind.

Das es alle Games in gute Quali darstellt heisst für dich "man kann damit was anfangen?"

Sorry, aber diese Kommentar von dir ist total unqualifiziert...

Zuletzt bearbeitet:
angHellic schrieb:
...hat mit 4xAA im Durchschnitt bei den jeweiligen Spielen 12% weniger Leistung als die 4850...

Ich finde sie auf jeden Fall überteuert für eine veraltete midrange Karte 104€ plus Versand, naja...

Also wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß man für eine HD4850 120 Euro hinlegt, und von dem Preis 12% abzieht, kommt man auf € 105,60. Das würde bedeuten, so lange man nicht auf starke Bildverbesserungsfeatures abfährt, kommt man bei der Nvidia auf das gleiche P/L Verhältnis, zuzüglich eine Packung Kaugummi und einem Aufkleber, der nicht gleich abblättert.

:D

@ joe200575
Du kannst ja machen was Du willst, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, und etwas prägnanter formulieren, worauf ich vorher auch schon hingewiesen habe.
Ich finde nachwievor das die karte überteuert ist, aber gut.
Wenn Du kein AA benutzt, auch gut...
dann nehmen die Karten sich nicht besonders viel (zumindest im Durchschnitt! Bei einzelnen Anwendungen schon, und die Ati hat auch noch ein paar Reserven)
Muß ich ja nicht verstehen, ich wollte nur darauf hinweisen, auch dass man sich halt mal die Tests genauer anschaut, was man denn selbst zocken möchte, und wo Ati oder nvidea halt besser aussieht.
@|nsb|urmel genau, eben... wie gesagt die 4850 gibts für 112 inkl. Versand, was zahlt man bei Alternate Versand? Es gibt also keinen Unterschied, aber ne bessere Karte...

Wie auch immer, ich habe ja nicht behauptet, man köne das nicht machen, aber dass man sich das gut überlegen soll und das sie im Gegensatz zur 4850 halt überteuert ist, wie auch immer, er wird damit schon Spaß haben...
Aber um des Namens willen würde ich halt keine schlechtere Karte fürs gleiche Geld kaufen, aber wenn der threadstarter das tut, ok...

Zurück
Oben