Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Super danke dann nehm ich den noch dazu dann sähe mein Setup in etwa so aus:
APU = AMD A8-7600
Mainboard = Gigabyte GA-F2A88XM-HD3
CPUKühler = EKL Ben Nevis Tower Kühler
RAM = 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
Netzteil = 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
SSD = 250GB Crucial BX100 2.5
HDD = 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
Laufwerk = Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Case = Cooltek GT-05

Bildschirm = LG Electronics 24M37H-B

Meine Frage wäre noch wie viele Sata Kabel denn mitgeliefert werden? Wisst ihr da etwas?

Normalerweise 2. Warum 2400er RAM?

Da es offiziell ist das es bei den APUs von AMD die Leistung stark erhöht

Den musst du aber erst mal auf 2400 MHz zum Laufen kriegen. Wichtiger wäre, auf Dual-Rank zu achten, das bringt auf jeden Fall was.
Gehäusealternative: Cooltek C2. Um ein Vielfaches kleiner und zur Not geht auch ein schmales mATX-Board rein, sodass man nicht auf ein teureres mITX-Board angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade extra nochmal nachgeschaut die G.Skill sind dual rank. Steht jedenfalls bei geizhals und auf dem Thread dafür von CBase. Jetzt würde mich noch interessieren was das den heißt?
Ergänzung ()

Ah verlesen leider doch nur die 16gb version von diesen also doch noch nach anderen suchen
Ergänzung ()

Das ding ist halt das die meisten relativ neuen RAM Riegel unter 8gb 1R sind und die alten meist nicht mehr im Handel bzw. nur mit 1333mhz ist das ein Problem dann einfach nur welche mit 2400mhz und zu hoffen das sie Dual Ranked sind(die meisten Hersteller schreiben man wisse es bei 4gb Riegeln nicht immer. Soll ich dann einfach einen einzel Riegl mit 8gb und 2400mhz nehmen oder Dualranked ignorieren?

Vielen Dank dann bleibe ich bei den oben aufgelisteten
Ergänzung ()

Meine letzte Frage ist was glaubt ihr wie lang man mit diesem Setup flüssig arbeiten kann? Also wie viel Jahre wird das Setup benutzt bar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an mit welcher Software gearbeitet wird. Wenn der PC nur für Office und surfen ist vermutlich ewig.

IopyIopy.

Beim Mainboard Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 werden 2 Stück SATA-Kabel mitgeliefert.
- Eines mit ca. 30cm Länge bauchst du für das Setup also noch.

Du sollte unbedingt 2 RAM-Riegel a 4GB bestellen, um den schnellen DUAL Channel Modus zu nutzen!-
- So wie bereits oben (Post #62) gelistet.

Sonst passt ja jetzt alles.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ist schon in der Liste und wird morgen alles bestellt! ☺
Vielen vielen Dank nochmal an alle die mir in diesem Thread geholfen haben! Wie oben schon geschrieben wird es morgen bestellt und dann auch bald zusammengebaut. 👍

Zurück
Oben