Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Was haltet ihr von diesem PC

Netzteil viel zu groß. Ein 400W reicht.
Mainboard Chipsatz falsch, du brauchst ein Z97 zum Übertakten.
Nimm ein normales, kein "Gaming"-Geplänkel...

Für den 4790K benötigst du ein Z-Board. Ich schätze du möchtest übertakten, wenn nicht dann eine CPU ohne "K" und das H-Board dazu. Das NT ist maßlos übertrieben, da reicht ein beQuiet E10 ab 400W.

@ über mir:
Habt ihr gesehen das die GTX 970 zweimal drin ist;)

@TE
Bist du sicher das du SLI fahren möchtest? Ich würde bei einer GTX 970 bleiben solange du nicht 4k fahren möchtest.

DerBaya schrieb:
Netzteil viel zu groß. Ein 400W reicht.
Mainboard Chipsatz falsch, du brauchst ein Z97 zum Übertakten.
Nimm ein normales, kein "Gaming"-Geplänkel...

Das er zwei GTX970 drin hat hast Du schon gesehen ?

Netzteil ist TOP !!!

Stimmt die GTX 970 ist 2x vorhanden. Hatte ich übersehen. Dann passt das NT ja. Von SLI halte ich auch nichts, die Nachteile sind ja bekannt.

Ok danke ja mir gefällt das Gehäuse auch nicht wirklich ich suche nach einem schlichten ähnlich wie das Bitfenix Shadow mit Sichtfenster ich glaub ich entscheid mich für das Bitfenix Shinobi oder habt ihr bessere vorschläge.

Danke für den Tip wegen dem Mainboard werd ich sofort andern

Sind zwei 970 ein zu großer overkill und reicht eine?

Was spielst du denn so und vor allem in welcher Auflösung? Das Bitfenix Shinobi kann ich empfehlen, super Gehäuse für das Geld.

Board als Z wegen K Prozessor nehmen.

550 Watt Netzteil sollte genügen mMn.

Oder nimm einfach eine GTX 980 :rolleyes:

Ja mir reicht full HD dann andere ich das netzteil auf ein 500W main board auf den Vorschlag von wegima geändert und eine 970 raus

eine reicht eigendlich für full hd(4k siehts schon wieder anders aus.
die cpu ist top, keine frage, aber ein xeon 1231 reicht auch, dann passt auch das board und die wakü kannst du dir dann auch sparen.
eventuell eine gtx 980, wenn du bereit bist soo viel auszugeben

Die GTX 980 ist von der P/L her einfach nicht zu empfehlen.

Du schreibst ja, du spielst nur in Full HD, da reicht eine GTX 970 vollkommen aus.

500W ist dann aber auch Untergrenze wenn du übertakten willst. Dann kann die CPU auch schon mal stark Richtung 200W nehmen(wenn du sie auf Anschlag übertaktest).

Zurück
Oben