Was haltet Ihr von diesem Sytem?

crzy79

Cadet 2nd Year
Hallo,

brauche einen neuen Rechner und bin nun dabei mir einen zusammen zustellen.
Da ich Ihn für Games brauche aber auch für Videos,Musik und was man sonst so damit tut habe ich mal folgendes zusammen gestellt:

Coolermaster RC-690 Black
Gigabyte GA-MA 790FXT-UD5P
PhenomII X4 955BE
Noctua NH-U12P CPU Kühler
4 GB OCZ Platinum Edition 1333Mhz CL7
500GB Seagate Barracuda 7200.12
1TB Seagate Barracuda 7200.12
Sapphire Radeon Vapor-X 4890 Lite
LG GGC-H20L
Netzteil Enermax MODU-82 525W
Microsoft Vista Home Premium 64Bit/Windows 7 Voucher

Finde das ist eine gute zusammenstellung, was haltet Ihr davon ?
Würdet Ihr evtl. was verändern?

LG

Sieht schon ganz gut aus.

Brauchst du die Ausstattung des UD3P? Sonst würde ich lieber zum UD4P greifen.
Beim RAM wäre die AMD-Edition am besten, da sie nur 1,65V benötigt
http://geizhals.at/deutschland/a429007.html:

Bei den Festplatten würde ich eine SSD als Systemplatte und eine WD Green als Datenplatte nehmen. Wenn dir das zu teuer ist, dann nur eine WD Black mit 1TB.

eventuell würde ich die 500 GB Platte in eine 640 WD oder 640 Samsung F1 tauschen.

Ansonsten könnte ich mich damit auch anfreunden.

Die SSD ist mir leider etas zu teuer, den Arbeitsspeicher würd ich dann tauschen. Wie sieht das mit dem Board aus, statt das UD5P vielleicht das UD4P ? Raid brauche ich nicht wirklich aber evtl. kommt dann später noch eine zeite Grafikkarte rein.

Ich würde das Board KLICK nehmen wenn du nicht vor hast in Zukunft Crossfire zu nutzen.

EDIT: Achso du möchtest eine zweite Grafikkarte reinbauen, dann würde ich das Ud5P behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
Sieht schon ganz gut aus.

Brauchst du die Ausstattung des UD3P? Sonst würde ich lieber zum UD4P greifen.
Beim RAM wäre die AMD-Edition am besten, da sie nur 1,65V benötigt
http://geizhals.at/deutschland/a429007.html:

Bei den Festplatten würde ich eine SSD als Systemplatte und eine WD Green als Datenplatte nehmen. Wenn dir das zu teuer ist, dann nur eine WD Black mit 1TB.

Habe lange überlegt welche Platten es denn seine sollen, die 500GB fürs System und die 1TB für meine Daten usw.
Dachte das die Seagate eine gute Wahl sei vorallem ist sie schnell und leise.Hat denn jemand
die Seagtae 7200.12,Cavia Black und die F1 Spinpoint Platten mal getestet?

Wie es meist so ist fällt einem die Enscheidung nicht immer leicht:(

Dann hat sich meine Frage zum UD4P auch erledigt :p

die caviar black ist definitiv schneller als dei 7200.12, die relativ hohe zugriffszeiten haben soll

Dann würde ich die beiden Seagte gegen die Caviar Black und eine Caviar Green tauschen. Wenn ich evtl. zwei Grafikkarten einbaue sollte ich dann lieber das Enermax mit 600 Watt nehmen ?

dann lieber das Enermax mit 600 Watt nehmen ?
ja das wäre eigentlich zu empfehlen, wenn du vorhast zwei karten einzubauen
dann solltest du aber auch beim ud5p bleiben, weil das ud4p nur mir 2*8lanes anbindet
das ud5p dagegen mit 2*16 lanes

hier mal ein test der den leistungsunterschied zwischen 2*8 und 2*16lanes zeigt

Ich finde die Samsung F1 Platten besser als WD, aber das ist mehr Geschmacksfrage.

Und wozu ein 600W NT?
Mein System bestehend aus
PII955
HD4870 @850 / 1200Mhz
4x 2GB DDR2
2 SATA Platten
1 SATA Brenner
X-Fi Titanium
TV Karte
Laing Wasserpumpe
6x 120mm Lüfter

zieht unter maximaler Belastung mit Prime95 und Furmark max 299W :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Samsung F1 Platten besser als WD, aber das ist mehr Geschmacksfrage.
ja das stimmt
hab auch zwei samsung platten
laufen seit zwei jahren ohne probleme

Wo bekommt mann die 64 GB SSD Platte denn am günstigsten ?

Wenn du dir sicher bist, dass du ne 2. Graka einbauen willst macht das 600W NT schon sinn.

Wuerde dir aber davon abraten und das 525W NT sowie ein guenstigeres Mobo(UD3P) nehmen. In einem jahr kannst du dir dann ne DX11 Graka kaufen und hast damit mehr Leistung als wenn du dir die selbe nochmal holst. Mit dem was du bei NT und Mobo sparst und dem was du bekommst wenn du deine Graka dann wieder verkaufst zahlst du auch nich unbedingt mehr als mit 2 Grakas.

Zurück
Oben