• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr von dieser Karte?

Radish2

Banned
http://www.ebay.de/itm/ATI-RADEON-H...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2ebea2662f

ist diese Karte laut, ist der Kühler gut? Mir gefällt sie ja vom PCB, aber ist der Hersteller gut Powercolor/ Club3D? Neigen diese karten eher zum Spulenfiepen oder eher nicht. Was ich sagen kann, Saphire Karten neigen eher nicht zum spulenfiepen, wärhend Gainward, vorallem neuere und Zotac zum Fiepen neigen. Gigabyte neigt auch nicht zum Spulenfiepen.

Was soll davon schon großartig zu halten sein wenn du uns nichteinmal deinen Anwendungsbereich verrätst?

ohne zu wissen wozu du sie brauchst wirst du keine passenden antworten bekommen!

zum spielen ist sie nicht wirklich geeignet

habe bis jetzt nur Powercolor Grafikkarten gehabt und immer sehr zufrieden gewesen

zum spielen ist sie nicht wirklich geeignet

Naja also HD-Ready lief auf meinem alten Bildschirm mit einer 5770 von Club3D sogar GTA IV ;)

Nur mit meinem FullHD da wurd es dann eng, weil sie dafür dann wohl zu langsam war.

Gruss Dennis_50300

Habe exakt diese Karte, mit einem eigens erstellten Lüfterprofil in MSI Afterburner ist die Karte auch unter Last nicht zu hören. Mit den Standardeinstellungen im CCC im Bezug auf Lüfter ist das nicht so angenehm.

BF3 schafft die Karte auf mittel (1080p) mit flüssigen 60 FPS.

Ich habe die seit sie auf dem Markt ist. Sparsam im Office-Bereich und spielen konnte ich damit auch jedes Spiel auf meinem 22" TFT. Die Karte ist heutzutage bestenfalls Mittelmaß aber Die Leistung reicht völlig. Der Lüfter ist sehr leise und mit diversen Tools steuerbar.

Seh ich anders. Crysis lief mit 2.höchster Qualitätseinstellung mehr als flüssig. was will ich mehr. Hatte allerdings Vsync aktiviert. Außerdem gibts in dem Bereich -50 Euro (mehr wird die Karte nicht kosten) keine Alternative.

Kyze schrieb:

Aha im SP? Ich schaff auf Mid-High gerade mal 65FPS Avg. mit einer GTX570.

Radish2 schrieb:
Naja, machen wir uns nichts vor, Leistungsmäßig ist die karte eher Low End. Allerdings ist die Frage, wie stark man sie takten kann, ich Spiele fast sowieso nie.

Dann verrat uns dochmal dein restliches System, ich frag doch auch nicht an der Tanke nach Sprit und bekomm eine eindeutige Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zero Cool schrieb:
Seh ich anders. Crysis lief mit 2.höchster Qualitätseinstellung mehr als flüssig. was will ich mehr. Hatte allerdings Vsync aktiviert. Außerdem gibts in dem Bereich -50 Euro (mehr wird die Karte nicht kosten) keine Alternative.

In Ebay gehen die Karten oft noch für 70 € weg und mehr, einfach nur unglaublich.

das klingt doch gut wenn ich meine verkaufen wollte.

m4rci schrieb:
Aha im SP? Ich schaff auf Mid-High gerade mal 65FPS Avg. mit einer GTX570.

Dann verrat uns dochmal dein restliches System, ich frag doch auch nicht an der Tanke nach Sprit und bekomm eine eindeutige Antwort.

Im Multiplayer auf Metro.
Rest ist ein i5 und 16gb ram also nichts besonderes.
FPS abgelesen über den afterburner.

Übertakten ist/war bei meiner kaum möglich, zumindest bei stock Volts.

diese karte beseitzt meine freundin seit 2 1/2 jahren und hat damit alles ohne probleme mit 1680x1050 zocken können. wow ultra, diablo3 höchste, trackmania 2 high, bf3 medium caspian borde 40-55fps

Radish2 schrieb:
Ja aber die karte scheint nicht gut zu takten und das ist mir schon wichtig.

warum das ? Eben hast du erwähnt das du fast nicht spielst.
Wofür brauchst die die Mehrleistung dann ?

Leise+Overclockability passt leider selten zusammen.

Kyze schrieb:

Unmöglich, meine GTX 560 Ti schafft grade so 35-40fps auf Mittel im Multiplayer, und das in 1650x1050!
60fps schafft sie wenn überhaupt nur auf Metro mit bis zu 32 Spielern, bei 64 wird das schon härter.

Ich habe die Karte selbst seit vielen Jahren in meinem Rechner. Die Karte ist für die meisten Spiele schnell genug. (High-Settings)
Was erwartest du dir vom Übertakten? Selbst wenn du 15% rausholst, hast du die villeicht schnellste 5770 von hier bis Bagdad, aber sie ist immer noch nur eine lahme Midrange Karte.

Wenn du eine Mittelklassekarte brauchst, dann schlag zu.
Das Übertaktungspotential ist doch scheiß egal, oder? (und 15% ist bei einer Graka verdammt hoch gegriffen)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben