Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

freebaser

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir einen neuen zukunftsicheren PC bauen :D
dann wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet.
Mit diesem System will ich halt neue und zukünftige
Spiele spielen können.

Zusammenstellung:
Intel Core2Quad Q9550
Asus P5Q Deluxe
4GB Ram OCZ 1066MHz
600W Netzteil OCZ
Coolermaster HAF932
Grafikkarte weiß ich noch nicht (vllt. GTX280 oder HD 4870 oder...)
2x Seagate 320GB 7200rpm
2x Samsung SH-S202J
mit Windows Vista Ultimate 64bit

Alles zusmmen addiert kommt man auf ca. 1200€:evillol:

Schreibt einfach mal Tipps und Empfehlungen.

Ganz großes THX
freebaser

AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung???

was mir spontan auffällt . warum 2 brenner und warum 2 festplatten ? wenn du nur eine graka verwendest brauchst du auch kein 600 watt netzteil . und 1000er ram reichen auch . sind billiger . das Asus P5Q-E reicht auch aus .

Zuletzt bearbeitet:
1. Tipp bzw. Hinweis

Das Wort "zukunftssicher" kannste mal ganz schnell aus deinem Wortschatz für Computer streichen. Sowas existiert da nur für ein paar Monate, wenns gut kommt ein Jahr.

2. Wenn du Games der neueren Art speieln willst, biste du mit einer höhergetackteten Dual-Core CPU besser dran. (Bsp. E8400 - E8600)

Anstatt dier GTX 280 zu nehmen, würde ich dir eher raten die HD4870 X2 auszuwählen.

Moin,

CPU: Gut (Aber allein zum Spielen?!?)
MB: Gut (P45-DS3 von GB wäre ne Alternative)
RAM: Warum das? Nimm nen 800er, der reicht. Du brauchst hier nicht den FSB des CPUs.
NT: Nimm ein Enermax oder BeQuiet mit ca. 500W, das reicht locker
Gehäuse: ok
GK: Würde hier die HD4870 nehmen (Auflösung/Spiele/etc.?)
HDD: Ja, warum 2? Ausfallsicherheit? Wenn nicht nimm eine 640er.
Brenner; 2 Brenner? Nimm ein Laufwerk und einen Brenner für on-the-fly-Kopien

MfG

badday

@podscher:
2 Brenner brauch ich z.b. für 1:1 Kopien und die zwei Festplatten wurden mir vom Freund empfohlen und dann würde ich halt gleich 2 nehmen. Was für ein Netzteil soll ich denn nehmen? Ans OC denk ich jetzt noch nicht, später vielleicht mal

@HL2Striker:
Dass mit dem zukunftssicher merk ich mir.
Ist eine GTX280 nicht besser als eine HD4870?
Weil die HD4870X2 will ich eigentlch nicht nehmen wegen den Mikrorucklern.
Sind die Quad-Cores nicht gut zum Spielen geeignet?

-------------------

@badday:
reichen den800MHz aus um völlig flüssig spielen zu können?
Soll ich dann für den Preis mehr als 4GB Ram kaufen?
Wahrscheinlich ol ich mir auch ein 22Zöller (Asus VW222u?).
Welches NT ist kompatibel und gut zu dem MB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Also 2 Brenner brauchst du da nicht! Da reicht ein Laufwerk und ein Brenner, wie oben beschrieben!
Quad-Cores sind zum Spielen geeignet, aber eben teurer als die Dual-Cores, die beim Spielen die selbe Leistung haben (oder besser: bis jetzt).
Die GTX280 ist etwas stärker als die HD4870, aber nicht viel. Hier kommt es auf die Auflösung etc an. Vom P-/L-V. ist die ATI aber besser.

Bei der X2 gibt es Microruckler und ich würde sagen, die normale reicht ohnehin aus.

Netzteil: Enermax ode rBeQuiet 500W

Nur weil dein Freund sie dir empfielt, willst du diese Platten? Naja du musst es ja wissen^^.

JA 800Mhz reichen locker aus. Machs im Dual-Channel und dann ist es eh mehr als ausreichend. 4GB reichen und ich würde nicht mehr kaufen
Beim Ram würde ich dir die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ empfehlen. Siehe: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=633&seite=11

Wenn du eh nur auf 1680x1050 spielst reicht die ATI würde ich mal sagen.

Zum MB kompatibel? Also wie gesagt Enermax oder BeQuiet, aber kompatibel wären ziemlich alle, die genug Leistung haben, obgleich ich nie ein Noname kaufen würde.

MfG

badday

Zuletzt bearbeitet:
Welche Platte kannst du mir denn empfehlen, die recht zügig ist?
Dieselbe Meinung hab ich auch zur X2. Brenner lass ich aber so.
Den Preis für den Quad-Core nehm ich in Kauf.

Das beQuiet kostet fast genauso viel wie das OCZ 600W NT aber ich schau nomal kurz nach nem Enermax.

Enermax kostet 86€ und das OCZ NT kostet nur 63,89€.

http://www.hifishop24.de/hifishop24...zszaUAo0nEGglc3S2U0B4RVswlT++fKtY6o7u9p8KrQ==

Zuletzt bearbeitet:
Fass mal die Beiträge zusammen! Du musst auch sehen, wie effizient und leise die sind. Auch ein modulares Kabelmanagement führt zu Mehrkosten. Das OCZ ist aber auch i. O. für den Preis.

MfG

badday

Bin erst neu hier und hab keine Ahnung wie man Beiträge fasst.
Aber welches MB würdest du mir empfehlen ebenso ne Festplatte?

Zurück
Oben