Was haltet ihr von Halloween?

Neikon

Commander
Hi!
Mich würde es mal interessieren was ihr von Halloween so haltet?
Denn eigentlich hat es ja bei uns nichts verloren! Mal wieder so ein neuer Trend der von den Amis rübergeschwapt ist!
Ich finde wir sollten damit erst garnicht anfangen, vorallem hat es heute abend schon 6 mal an der Tür geklingelt und dann kam der tolle Spruch Süßes oder Saures.. :grr:

...man muss nicht jeden Schei*s mitmachen ;)

[ich halt´s für unsinnig!]

Eben hatte ich ne nette Aktion :D

Habe gerade ein Paar wörtchen mit der Eierfrau gequatscht, als plötzlich mehrere dunkle Gestalten in der Einfahrt erschienen. Türe zu, Licht aus, Klingel aus - Dicht! :D

Will nicht wissen wie doof die Balgen da geguckt haben.

Halloween ist fürn Popo. Die Schokolade esse ich lieber selber :evillol:

So sehe ich das auch!
aber leider scheint es ja genügend Leute zugeben die auf solche sachen anspringen! Denn ansonsten würde ja nicht jeder Clup eine Halloweenparty veranstalten!:freak:

Als ich heute in der Stadt unterwegs war wunderete ich mich erstmal warum soviele so seltsam geschmickt waren... ich dachte schon es wären alle verückt geworden bis mir dann einviel das ja Halloween!

PS: Die sind schlimmer wie die Zeugen Jehovas...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Karneval viel bekloppter. Da ist mir Halloween entschieden sympathischer. Kommt im übrigen nicht wirklich von den Amis sondern soweit ich weiß von den Iren. Aber der eine oder andere Ami soll ja irische Vorfahren haben ;o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween sollte weiterhelfen. ;)

Wikipedia schrieb:
Halloweenbräuche

Die Iren entwickelten auch den Brauch, in eine Rübe (symbolisch für Wiederauferstehung der Toten) ein schauriges Gesicht zu schnitzen und eine brennende Kerze hineinzustellen, um die Geister zu vertreiben.

Durch die starke irische Auswanderungen in die USA kam Halloween auch dorthin. Dort nahm man später einen besser zu beschnitzenden einheimischen Kürbis statt der europäischen Rübe und das "Irrlicht zu Halloween" wurde zur "Jack O'Laterne", kurz Jack.

Neben der Anfertigung von Gespenstern, Vampiren und Hexen als Dekorationsschmuck für das Halloweenfest ziehen in den USA verkleidete Kinder von Tür zu Tür und fordern mit dem Spruch "Trick or Treat" (sinngemäß: "Entweder ihr gebt uns Süßigkeiten oder wir spielen euch einen Streich!") Süßigkeiten von den Bewohnern. Sie symbolisieren die Dämonen und Gespenster, die man mit Opfergaben gnädig stimmen musste. Der Brauch hat sich im manchen Gegenden auch in Deutschland ausgebreitet, hierzulande heißt es: "Süßes oder Saures". Ähnliche Bräuche waren aber auch schon früher in der Alpenregion im Umfeld der Weihnachtszeit sowie der Fastnacht bekannt.
Sagt soweit alles wissenwertes.

jo hab meine klingel jetzt au gekillt nachdem ich zum 2ten mal mit wasserbeschossen wurde wie ich keine süßigkeiten hergeben wollte reichts mir ... halloween vor mir aus aber bitte nicht vor meiner tür :D

Ach, jetzt seit doch ned so böse zu den kleinen Kinderchen. Als wir früher klein waren, war eben Sankt Martin angesagt - jetzt ist eben Halloween das Maß der Dinge. Wo Problem?
ich finde das mit der Kürbisschnitzerei eigentlich cool, hab ich früher auch fast jedes Jahr selbst gemacht. Und dass heut abend in den meisten Diskos ne entpsrechende Mottoparty läuft ist doch auch mal was anderes. Und das coole ist, keiner ist künstilch "heut simma mal lustig" wie an Karneval. Sondern nach 2, 3 Bierchen wird selbst der böseste Vamp automatisch ganz lieb und lustig.

Also ich find Halloween cool.

Wenn die Gören am 11.11. mit Laterne vor meiner Haustür stehen und ein Liedchen trällern, dann gibts auch süsses, aber nicht bei so einem schwachsinnigen Amidreck.

Bei meine Eltern inner Ecke wohen auch viele Blagen die das mit Freude mitmachen (zum Glück bin ich 250km weg...)
Wenn aber da einer klingelt heißt es nur gibt nix...könnt an St. Martin kommen (is ja auch bald).
Inzw habe die das raus und kommen gar nich mehr.
Ich bin froh das ich hier im Studentenwohnheim einigermaßen sicher bin...obwohl ich die klingel sowieso ignoriere wenn ich niemanden erwarte.

Halloween?

Naja, die Kiddies sind ja selbst schuld: Wenn sie schon an der Tür brüllen "Süßes, sonst gibts saueres" lass ich mich doch nicht lange bitten. Falls die mir nix Süßes geben gibts eben Saueres. :evillol: :verwandlung: :cool_alt:

Echt ma, den scheiß Ami-Dreck kann man nur bestmöglich ignorieren. Am 11.11. können nach Tradition welche kommen (haben wir als Kinder auch gemacht) aber nicht schon 2 Wochen vorher.
Gauder schrieb:
Ich glaub nächstes Jahr setz ich meinen Klingelknopf unter Strom - Starkstrom
:daumen:
http://www.serious-technology.de/Ernsthafte Kaskade.htm
:daumen:
Zitat: "Die Lautstärke der Entladungen war übrigens geradezu erstaunlich. In ASCII-Sound hört sich das etwa so an: " ! B R A A A A T Z ! " :-D

mfg Simon

Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis.
Unter Drohungen gibbet es schon mal nüschts.
Also müssen die Kleinen 11 Tage warten und singen. :D

Also müssen die kleinen 11 Tage warten und singen.
11 Tage singen wär lustiger...wenn se anfange zu röcheln und die Stimmbänder in blutigen fetzen aus dem Hals hängen kann man nochmal über n leckeren gesunden Apfel reden.

Oder wenn die klingeln machst du auf und brüllst die Kinder voll Kanne an : Watt wollt ihr Blagen von mir? Ich hab nix zu verschenken!

Die kommen nie wieder und halten die fürn Arsch! :D
Halloween is kagge.

So long...

ich kann es ja noch verstehen wenn es kleinere Kinder sind!
aber wenn es dann 14/15 jährige sind die dann auhc noch mit Böllern losziehen könnte mir echt der Kragen platzen!
Und das mit den Kürbissen ist ja noch ok, solange sie sich die selber machen! Aber die meisten deppen kaufen sich so ein Ding vorallem wenn man hört wieviel geld die leute für kostüme und so ausgeben... dann frag ich mich ob die überhaupt ein Bezug zu Geld haben?:freak:

Cativerio schrieb:
Oder wenn die klingeln machst du auf und brüllst die Kinder voll Kanne an : Watt wollt ihr Blagen von mir? Ich hab nix zu verschenken!

Die kommen nie wieder und halten die fürn Arsch! :D
Halloween is kagge.

So long...

ich glaube so würde man die kleinen echt nachhaltig schädigen... :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Oh ja, der böse böse "Amidreck". :rolleyes: Das kann ja schon mal nix gutes sein, wenn es von dem "Pack" kommt, wa? :freak:
Wobei es ja schon klargestellt wurde, dass Halloween ursprünglich ein keltischer Brauch war und der ausgehöhlte Kürbis aus Irland kommt.
Mirs solls egal sein. Mir ist Halloween jedenfalls um einiges sympathischer als Fasching, was allerdings auch wieder kein Kunststück ist. ;)

Zurück
Oben