Was haltet ihr von Halloween?

find halloween auch kacke
dass wir immer alles nachmachen müssen, was uns die amis zeigen :freak:
demnächst fangen se bei uns an, ihre häuser wie bekloppt zu schmücken :D

find das dermaßen überflüssig son scheiß mitzumachen
vorhin waren auch welche bei uns, meine eltern mussten auch erstmal rumsuchen, bis sie was süßes gefunden hatten :D
nen hund oder ne starkstromklingel währen aber wirklich geil
da versuchen se zu klingeln und kriegen erstmal eine gewischt :evillol:

die kleinen sollten sich lieber an unsere traditionen erinnern und vernünftige feste feiern!

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Oh ja, der böse böse "Amidreck". :rolleyes: Das kann ja schon mal nix gutes sein, wenn es von dem "Pack" kommt, wa? :freak:
Wobei es ja schon klargestellt wurde, dass Halloween ursprünglich ein keltischer Brauch war und der ausgehöhlte Kürbis aus Irland kommt.
Mirs solls egal sein. Mir ist Halloween jedenfalls um einiges sympathischer als Fasching, was allerdings auch wieder kein Kunststück ist. ;)

Fasching ist ja nicht so schlimm... komm nach Köln da gibts Karneval, dass ist extrem schlimmer! :evillol: :headshot:

@kennyalive: sehe ich acuh so... solche Traditionen wie das Oktoberfest...

@-l33-
Eigentlich ist Strom doch ein recht sauberer Killer. ^^

Maximal quillt bei zu hoher Belastung das Gehirn etwas auf und aus den Augen platzt Blut, aber auch das wäscht der Regen schnell weg. ;)

SheepShaver schrieb:
Oh ja, der böse böse "Amidreck". Das kann ja schon mal nix gutes sein, wenn es von dem "Pack" kommt, wa?
Die Amis haben Halloween als eigentlich geklaute Tradition gekillt und puren Kommerz draus gemacht und die Welle schwappt langsam nach hier.
Aber dies Jahr ist nicht so schlimm - in Amiland werden dort statt Süßigkeiten lieber Windräder verteilt...:rolleyes:

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Maximal quillt bei zu hoher Belastung das Gehirn etwas auf und aus den Augen platzt Blut, aber auch das wäscht der Regen schnell weg. ;)
Na lecker:schluck:

Da werden sich die nächsten Kids bestimmt freuen, wenn da schon ein Haufen vor der Tür liegt:freak:

Kannste ja liegen lassen...haste direkt Deko fürs nächste Jahr.

Bleibt bitte etwas beim Thema.
Soll ja keine Anleitung sein, Deutschland noch kinderfeindlicher zu machen. ;)

Ich mag Halloween überhaupt nicht! Ich finde es darüberhinaus irgendwie schade, dass immer mehr amerikanische Bräuche bei uns eingeschleppt werden. Bin schon gespannt, wann man Fasching abschafft und durch Halloween ersetzt. :D
Naja, ich kann verstehen, dass es Leuten Spaß macht, sich zu verkleiden und ein bisschen "rumzugeistern". Ich mag es nur nicht.

Ich persönlich habe nix gegen Halloween, finde es völlig unnötig die "scheiß amis" dafür zu verfluchen:rolleyes:
Bin jetzt auch keiner, der da irgendwie verkleidet rumläuft, aber wer seinen Spaß daran hat, bitte:freaky:

Also ihr wollt alle tolerant sein?
In so vielen anderen Threads wird hier über Toleranz geredet bla bla bla!

Alles was nicht deutsch ist, ist gleich schlecht, nicht wahr? Was für eine Toleranz.

Schon mal drüber nachgedacht, wie albern im TV Karneval aussieht?

Es ist okay, wenn man es nicht mag, das reicht doch aber auch. Muß man gleich wieder mit der Leier...(typsch Amis..bla bla) kommen?

Also dann sind hier einige von Toleranz auch sehr weit weg.

P.S.: Da hier immer von den dummen Amis geredet wird und ihren Bräuchen. Die "dummen" Amis kommen bestimmt net her und zwängen euch das auf. Ihr seid dann so blöd und nehmt es an. Also erst nachdenken und dann dumm reden. Dieses primitive "alles scheiße von den Amis..bla bla" Gerede ist so abgekaut. Laßt euch was neues einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
An Halloween ist bei uns immer die Klingel abgestellt. Darum geht es mir am A... vorbei.

Also gegen den Brauch an sich hab ich nix...und das er von den Amis kommt (in der Form zumindest) is mir auch ziemlich egal...mir gehen nur die Blagen aufn Sack allerdings gehen die mir auch an St. Martin, Karneval (wobei die "Erwachsenen" da noch schlimmer sind) und allen anderen Tagen des jahres aufn Sack.
Irgendwie find ich die kinder von heute zwischen 2 und 16 unausstehlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weder gesagt, dass ich Amis dumm finde, noch bin ich intolerant. Ich verfluche auch niemanden. Aber nett, dass ihr mir das so auslegt.

Und die Amerikanisierung unserer Gesellschaft kann man nunmal an verschiedenen Dingen festmachen. Und ich bin halt kein Fan davon. Und deswegen bin ich schon intolerant?

@BlackSavage: Vielleicht solltest du mal über deine eigene Toleranz nachdenken! Da sieht es nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Die solltest gerade du doch wohl tolerieren können, oder?

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, wenn man Halloween blöd findet. Ich finde es auch nicht gut, aber ich finde auch Karneval langweilig und sage desxwegen nicht "die blöden Kölner oder typisch Mainz. Was hat das mit den Leuten zu tun? Aber da sollte man richtig lesen.
Was ich nicht gut finde ist jedesmal dieses "Scheiss Amis, oder typisch Amis...bla bla bla".
Wenn du sowas nicht gesagt hast, dann brauchst dich auch nicht angsprochen fühlen, weil du dann nicht gemeint warst.

Wenig, bei uns waren 4 Kinder. In Berlin ist da generell recht wenig los. Ich finde es Schwachsinn, man sollte nicht jede blöde amerikanische Tradition nachmachen. Sicherlich den Kleinen macht es Spass doch man sollte es nicht übertreiben. :)

Naja dieser Hype geht irgendwie an mir vorbei, hauptsache man hat nen Tag frei und die Discotheken nen Grund zu öffnen.
Mir hat dieses Halloween Spaß gemacht und ich denke, es ist keine schlechte Idee, den Kindern macht's Freude und die Musik ist besser als an Karneval.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackSavage schrieb:
Also ihr wollt alle tolerant sein?
In so vielen anderen Threads wird hier über Toleranz geredet bla bla bla!
Bedeutet Toleranz etwa, dass man alles tolerieren oder gut finden muss? :rolleyes:

mfg Simon

Ich find Halloween cool, ich weiß zwar nicht warum, es ist einfach nur lustig *grins*

Simon schrieb:
Bedeutet Toleranz etwa, dass man alles tolerieren oder gut finden muss? :rolleyes:

mfg Simon

Ich sage es nocheinmal. Natürlich nicht. Es geht da nicht drum, ob man es gut findet. Wenn jemand Halloween selbst kacke findet, ist das ja auch völlig in Ordnung.
Nur muß man dabei gleich immer die Nationalität schlecht machen?

Wenn ich Karneval aus Mainz kacke finde, muß ich dann gleich sagen, daß es typisch ist für die kranken Mainzer, oder sie anders beleidigen? Es reicht wenn ich sage, das mir Halloween net gefällt, oder?

Nur darum ging es mir. Mir doch wurscht wer was toll findet.

Also mir hat die Halloween Party auch Spaß gemacht. Ein weiterer Grund laut Musik zu hören und Bier zur trinken, worüber beschwert ihr euch also?

Einzig die Kinners blicken es hier noch nicht so richtig und stehen schon 2 Wochen vorher an der Tür und klingeln. Naja, aufm Land brauchts halt etwas länger. ;)

//edit:
"Ami-Dreck", was ist denn das für eine Art und Weise? monmon ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben