Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, meine Frage ist genauso zu verstehen wie ich sie gestellt habe.
Wie siehts aus bei fechten, springen, klettern und kämpfen mit nur einen Auge?
Geht das? Oder springt man dabei in den Tod, weil man entfernungen nicht abschätzen kann?

Soll ja in Kriegen, ganz egal in welcher Epoche, nicht unüblich gewesen sein, dass man ein Auge verloren hat.
Meinen Opa hätt ich damals fragen sollen, der war so ein "Pirat". Nur geht das leider jetzt nicht mehr.

Eure Erklärungen mit der "Seefahreraugenklappe" ist trotzdem ganz interessant.

Das räumliche sehen ist natürlich erheblich eingeschränkt. Aber ich denke schon, dass man sich ein wenig daran gewöhnt, es also nicht so schlimm ist als wenn man sich jetzt aufeinmal ein Auge zuhält. Ich glaube kaum das man sich beim springen derart verschätzt. Aber beim Kämpfen ist es sicherlich ein nachteil. Man muss ja blitzschnell den gegnerischen Angriff einschätzen (zeitlich und örtlich) und dann reagieren. Stelle ich mir schon nicht so einfach vor.

Meine ehemaliger Meister in meiner Ausbildung im Metall bereich hatte auch nur noch ein Auge. Im abschätzen von Längen und Strecken war er nicht sehr gut. Als "normal sehender" kann man gut zwischen 15cm und 20 cm unterscheiden, aber bei ihm war das alles nicht so genau.
Er hat sein Auge schon im Kindesalter verloren.
Ich weiß nicht ob das bei jedem Einäugigen so ist, aber so ist meine Erfahrung.

Die Tiefenwahrnehmung geht komplett verloren. Wer dann in komplett unbekannten Räumen o.ä. springen will, springt daneben. Bei bekannten Örtlichkeiten sollte es aber noch einigermaßen funktionieren ("Es sind drei Schritte bis zur Linie, ich muss dann ca. so und so viel Kraft für den Sprung ausüben...").

Hab mich gerade gefragt wie warscheinlich es ist ein gewisses Alter zu erreichen?
Google spuckt bei allen meinen Anfragen nur Müll aus. Gibts dazu überhaupt irgendwelche zahlen?

hmmm, da spielen denk ich zu viele Faktoren mit rein, dass die Wahrscheinlichkeit nur ungenügend genau berechenbar ist.
aber sicher ist eins: je höher das Alter, für das man eine Wahrscheinlichkeit will, desto niedriger ist diese.

selbst die Wahrscheinlichkeit den morgigen Tag zu überleben, liegt unter 100% ;)

Man kann das aus der Lebenserwartung abschätzen. Die Lebenserwartung gibt an, welches Alter ein Mann/Frau statistisch erreicht, bis er stirbt.

Aktuell haben wir in Deutschland eine Lebenserwartung bei den Jungen von 77 Jahren und 6 Monaten und bei den Mädchen von 82 Jahren und 7 Monaten. Das heißt, dass die meisten Jungen mit einem Alter von Pi mal Daumen 77 Jahren und 6 Monaten sterben werden. Dabei gibt es Ausreißer nach oben ("Methusalem") und Ausreißer nach unten (tödliche Unfälle, usw.), aber insgesamt gesehen, bewegt sich der Durchschnitt bei ca. 77 Jahren und 6 Monaten.

Die Lebenserwartung wird nach der Statistik errechnet. Das bedeutet auch, dass plötzliche Wendungen wie Kriege, Epidemien, etc. nicht direkt berücksichtigt werden können. Andererseits können auch Durchbrüche in der Gesundheitsversorgung nicht berücksichtigt werden.

statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit wohl relativ hoch, dass ein Mann 77 Jahre und 6 Monate alt wird relativ hoch, für einen einzelnen kann man das, meiner Meinung nach, nicht so einfach (und genau) sagen.

interessant wäre bei der Berechnung der Lebenserwartung, ob auch die mit einbezogen wurden, die eines gewaltsamen Todes gestorben sind. ja nach Betrachtungsweise der Statistik, könnte dies diese verfälschen

Anders sieht es aber doch aus, wenn man z.B. schon 30 ist, dann müsste die Lebenserwartung doch höher sein als bei der Geburt oder täusche ich mich da?

interessant wäre bei der Berechnung der Lebenserwartung, ob auch die mit einbezogen wurden, die eines gewaltsamen Todes gestorben sind. ja nach Betrachtungsweise der Statistik, könnte dies diese verfälschen
Wieso verfälscht das die Wertung? Bist du selber nicht gefährdert, einem Kapitalverbrechen zum Opfer zu fallen?
Anders sieht es aber doch aus, wenn man z.B. schon 30 ist, dann müsste die Lebenserwartung doch höher sein als bei der Geburt oder täusche ich mich da?
Jein, in der Regel wird die Lebenserwartung aber immer für Neugeborene angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr Kamikatze ;) genau das hab ich gesucht.

Natürlich gibts Statistiken zur Altersabhängigen Lebenserwartung. Wie das entsprechende Statistische Amt bzw. die Behörde in Deutschland heißt, kann ich leider nicht sagen.
Angehängt eine Statistik aus Österreich (zusammenkopiert da sonst zu lang).

Anhänge

• HotShot_12.Jpeg
    HotShot_12.Jpeg
    228,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste wird wohl eine Folge der hohen Kindersterblichkeitsrate, AIDS und Mangelversorgung sein dürfte.

Hi,

ich habe auch mal wieder eine Frage:

Wenn ich im Task-Manager die CPU-Auslastung bei einem minimierten Spiel beobachte, dümpelt sie bei ca. 10% in allen drei Kernen herum. Maximiere ich allerdings das Spiel und schaue danach den Verlauf der CPU-Auslastung an, sind Ausschläge bis zu 60% erkennbar.

Bedeutet das also auch, dass der Stromverbrauch des Systems mit minimiertem Spiel niedriger ist als mit maximiertem?

Ich dachte immer, dass CPU und Grafikkarte auch bei minimiertem Spiel auf gleichem Niveau weiterarbeiten, nur eben das Spiel nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird.:D

Deine Grafikkarte macht bei einem minimierten Spiel gar nichts mehr. Was auch? Es müssen ja keine Bilder mehr berechnet werden.

Bei der CPU kommts auf das Spiel an. Manche Spiele lassen die CPU weiter berechnen, dann hast du die gleiche Auslastung wie im Spiel. Andere halten das Spiel ganz an und lassen die CPU nur das nötigste berechnen, wodurch die CPU Auslastung durch das Spiel auf wenige Prozent fällt

AW: Filme raten - Mit Bildern [2011]

da eh kaum einer mitzumachen scheint, mach ich mal frech weiter!
(@Mr.Snoot: bitte nicht sofort auflösen...) :D

weiter gehts ^^

nächstes kommt recht bald, bevor sich hier jemand beschwert, dasses nicht eindeutig genug ist...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 329
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 316
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Status