Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum heißt das eigentlich so ?

warum heißt die kulturtasche eigentlich kulturtasche .. ?:D

würd mich ma interessieren ..

das is ja das teil wo man auf reisen immer seine zahnbürste reintut ..;)

AW: warum heißt das eigentlich so ?

hmm...

Kultur ... vielleicht von Kultivieren? :D

Vielleicht hat man zu "waschen" damals "kultivieren" gesagt?!

mich würde es interessieren warum man zu sterblichen überresten auch "gebeine" sagt. wenn ich gebeine höre denke ich an normale beine und dann erscheint es so als ob die sterblichen überreste der logik nach nur aus beinknochen bestehen würden, was sie aber nicht tun. ich finde die verwendung von "gebeine" für sterbliche überreste ist irreführend im kontext.

hmm .. dass heißt ja eigentlich, dass das Wort Bein in die Irre leitet, aber da es so oft benutzt wird kommt es uns gar net so vor ..

aber über kulturtaschen steht nix unter wikipedia :p

Was mich mal interessieren würde. Als die Mauer fiel, hab eich zum ersten mal von diesem Begriff gehört. Wenn mein Kumpel aus dem ehemaligen Ost-Berlin immer gesagt hat, wenn er Hunger hatte, er habe "Knast".
Er konnte mir es nicht sagen. Weiß das zufällig jemand, wie das Wort im zusammenhang mit Hunger gebracht wurde?

naja wenns dafür keine lösung gibt .. :( dann zur nächsten ;) was is eigentlich die mehrzahl von kirmes ?

kirmsen ?
kirmesse ?
kirmes ?
kirmessen ?

andere vorschläge ? ^^

Hi.

Ich frag mich manchmal wer die Nachnamen vergibt, (Behörde)
klar es gibt viele "gute alte Namen" die werden vereerbt.
Die sind ja meist aus den Eigenschaften/Berufszweigen
entsstanden.

aber,

wir hatten vor ca. 2 Monaten in der Firma einen Kunden,

der hieß doch tatsächlich Herr Ficker, also der Ursprung und
warum dieser Name wohl niemals aussterben wird ist ja eindeutig:D

genau so eine Kundin, die hieß Hößchen mit Nachnahmen
und Rosa mit Vornamen, solche Eltern zu haben ist doch lustig:D

so aber es gibt auch neue Namen wie Geelhaar-->
also geel allg. gabs ja damals noch nicht also muß
ja irgendjemand den Namen ins Leben gerufen haben.

Oder wer gibt Waisenkindern einen Namen wenn sie im Heim groß werden!

Mfg

Chips

superchips schrieb:
Oder wer gibt Waisenkindern einen Namen wenn sie im Heim groß werden!
Ein Waisenkind komt ja nicht durch eine unbefleckte Empfängnis zustande, sondern hatte ja auch mal Eltern und die hatten einen Nachnamen. ;)

Wie das allerdings bei z.b. ausgesetzten Kindern ist wo nichts bekannt ist und auch nichts rausgefunden werden kann.

Vielleicht bekommen die alle Müller, Meier als Nachnamen und diese gibts deshalb so oft. :D

Ja hab Findelkinder statt allg"Waisenkinder" gemeint!

Aber irgendeine Behörde sollte doch für die Nachnahmen zuständig sein?

warum sind die buchstaben auf den tastaturen so angeordnet wie sies halt sind? :D
wer hat das beschlossen dass zb das y quer unter dem a angebracht wird? wer hat diese ergonomie erfunden?
weiss das einer ohne zu googlen?

Wer's genau war weiß ich ohne zu googeln nicht, allerdings wurden von der Person die besonders häufig genutzten Buchstaben strategisch günstig angelegt, der Rest aber einfach aufgefüllt. Nach dem was man so liest tippt es sich mit QWERTY ja auch am schnellsten.

Ja, das lief letztens wieder x-mal im TV :)

Im 19. Jahrhundert hat C.L. Sholes das heutige Tastaturlayout erfunden. Angeblich haben
sich in dieser Anordnung die Buchstabenhebel einer Schreibmaschine nicht bzw. nicht mehr
so schnell verhaken können.

@Joshua
Dvorak soll um einiges schneller sein, als Qwerty oder Qwertz oder Azerty.
Ich wills aber nicht probieren :D http://juerd.nl/site.plp/dvorak

Wie denkt ein Mensch der Taub und Blind seit der Geburt ist??Ich denke zumindest immer auf deutsch- erkann es ja nicht weil er nie eine Sprache erlernen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben