Was ist AGP Pro

Firehawk

Ensign
Hallo ich habe ein Asus Mainboard das A7N8X-E Deluxe und in der Anleitung steht das es auch Agp Plus hat. Meine GraKa Geforce 6800 unterstützt AGP 8X soll ich AGP Plus aktivieren , oder was ist dass?
grüsse

AGP Plus war mal wieder eine neue Schöpfung der ASUS-Jünger. Es sollte mal Karten geben die einen exorbitanten Stromverbrauch haben, sodass sie durch diese kleine Sloterweiterung gespeist werden können. Das ist allerdings nie in die Tat umgesezt worden, von daher brauchst du das nicht weiter zu beachten!

MfG GuaRdiaN

Jup, steht im Wikipedia Lexikon: "Zusätzlich existieren noch sog. AGP Pro-Karten. Deren Kontaktleisten sind etwas länger als die normaler AGP-Karten. AGP Pro versorgt Karten mit höheren Stromstärken, da insbesondere professionelle und semi-professionelle Grafiklösungen immer stromdurstiger werden.".
Diese schnittstelle war vor den AGP8x zeiten auf einigen Board zufinden, hatte auf meinem Alten ASUS A7V auch einen AGP Pro Slot, bloß es existierten kaum Karten die diesen Anschluss ausnutzen. Es gab glaube ich eine Geforce256 AGP Pro, wobei sie trotzdem niemals soviel strom verbrauchte wie der Port liefern könnte ;)

EDIT

gehts jetzt um AGP Pro oder Plus?
Naja, wenns AGP Plus ist, scheint ein ASUS feature zu sein, welches nicht weiter beachtenswert ist, AGP8x solltest du ohne probleme aktivieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben