Was ist das für ein leuchtendes Mauspad?

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Ich glaube eher dass das ne Photoshop-Montage ist, der Hintergrund ist ja so ein bisschen gewellt, und rechts mittig leicht verzerrt...

MfG Tim
 
Moin,

man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass das nichts mit einem Mousepad zu tun hat, oder hast Du schonmal wellige Mousepads gesehen?
Das wird farbiger gemusterter Stoff etc. sein der von unten beleuchtet ist.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Es gibt ja Mauspads mit Handballenauflage. Die sind nicht immer eben.
 
kann auch einfach vom Foto kommen, hab auch mal ein Bild gemacht von einer Turnmatte und das sah ganz ähnlich aus, zumindestens von muster und leuten her
 
Hat denn jemand eine Ahnung, wo man diese Unterlage kaufne kann?

Wenn das purer Stoff wäre, dann würde er sich doch da durchbiegen, wo die Maus aufliegt.
 
Du kannst ja mal versuchen den Redakteuren der Seite ne Mail zu schreiben, vielleicht bekommst du ja eine Antwort...

Hier ist der Link zum Review-Artikel.

MfG Tim

edit: Ok, bezogen auf die Reflektionen der Maus wäre die Montage echt gut... Aber ihr stimmt mir doch zu dass die Unterlage am rechten Bildrand ein bisschen komisch verzerrt ist, oder?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    107 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritieren die reflexionen etwas.
Am Kabel sind nämlich keine.
 
Das Bild wurde mit einer Nikon D3X gemacht und mit Photoshop CS3 aufm Macintosh bearbeitet.
Es geht hier nicht um dein Mauspad, sondern um diese Maus ins beste Licht zu rücken...

Ich denke ebenfalls es handelt sich um einen Stoff, der normal beleuchtet wurde - der rest wird Photoshop sein. Um ein Mauspad handelt es sich mMn nicht.
 
Na schade. Sowas wäre nice gewesen - finde ich.
 
Besorg dir doch ein paar Orange LEDs, eine Milchglasscheibe, eine Gazemembran, Mückengitter oder was weiß ich und bastel ein wenig ;P hatt dann noch einen ganz anderen Wert.
Viel Erfolg
 
Ganz nebenbei wird durch ein solches Mauspad die Maus höchstwahrscheinlich nutzlos, es sei denn du nutzt eine Maus mit Kugel. Die Mäuse arbeiten selbst ja auch mit Licht und somit wirst du bei einem leuchtenden Mauspad höchstwahrscheinlich eine vollkommen unkontrollierbaren Mauszeiger haben. ;-) Aber für Präsentationszwecke in einer Vitrine bestimmt ganz chique! ^^
 
Also optische Mäuse die ich kenne haben entweder einen Infrarotsensor (> 700 nm) oder eine eine rote LED (meistens 650 nm), selbst wenn das Mauspad also von einer monochromatischen LED beleuchtet wird, wird der Sensor da bauteilbedingt nichts von sehen. Jetzt koennte man lange über mögliche Interaktionen entsprechend dem Wellen-Teilchen-Dualismus auf ebene der Quantenmechaniken nachdenken, vielleicht ein Nobelpreis gewinnen, indem man Licht als Elektronmagnetischewelle klassifiziert und einen Diodenemitter mit Antilicht für das Mauspad entwickelt, oder sich einfach an gestern abend errinern und feststellen, dass Mäuse nicht nur bei Tageslicht - sondenr auch im Dunkeln- funktionierten :D

schuldigt :P
lG
 
Außerdem wird die LED von der Maus ja nur dazu benutzt damit der Sensor was sieht... solange also das Mauspad nicht so hell leuchtet dass das Bild am Sensor komplett überstrahlt ist sollte es kein Problem sein.

Eher Problematisch seh ich den orangen Farbton des ganzen... damit kommen manche optische Sensoren überhaupt nicht klar... merk ich an meiner Deathadder. Der Lasersensor meiner Draconia hat da weniger Probleme.
 
Zurück
Oben