Was ist mein Macbook noch wert?

NKB

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Mich interessiert, was mein Macbook noch wert wäre.
Ich habe es vor ziemlich genau einem Jahr gekauft, es ist ein Macbook Pro, 13", alternate hat 8 Gb Ram und eine 1 Tb Festplatte verbaut. Als CPU arbeitet ein Core i5 mit 2,3 Ghz.
Der Zustand ist sehr gut, mit Ausnahme einer kleinen Beule (wie auch immer die da reingekommen ist :mad: ), sehr gut. Keinerlei Kratzer auf Gehäuse oder Bildschirm, wurde immer gut gepflegt und stets in einer Tasche transportiert.
OVP ist natürlich samt Lieferumfang noch vorhanden.
Ich hab mich vorher mal umgeschaut, aber die Preise, die bspw. Mac2sell angibt, sollen wenig realistisch sein, daher wollte ich mal hier nachfragen.
Ich hoffe, alle Angaben gemacht zu haben ;)

Gruß,

Johannes
 
Ich glaube zwar, dass es nen anderen Thread für Wertschätzungen gibt, aber ... ich hab neulich für ein MBP13 Early 2011 in absolut neuwertigem Zustand 850 bezahlt, hatte 14 Akkuladungen. Wegen den 8GB, der 1TB-Platte und der Delle würde ich mal in nem ähnlichen Preisbereich schätzen, zwischen 800 und 900€.
 
Verkauf es auf jedenfall bevor die Garantie (1 Jahr) abläuft, dann kann der Käufer noch Apple Care dazukaufen. Ohne Garantie sinkt der Verkaufspreis nämlich nochmal recht stark.
 
Ist leider circa 2 Wochen über ein Jahr her :( Bliebe es dabei trotzdem bei 800-900€? Und wo verkauft man ein Macbook am profitabelsten?
 
Naja ohne Apple care wird's schwer. Dann am besten bei eBay versuchen.
 
Ließe sich da nachträglich noch was arrangieren?
 
Ohne Garantie kann man kein apple care dazu kaufen.
 
Grr...hätte ich mich vorher mal drum kümmern sollen. Dieses eine mickrige Jahr Garantie, ärgerlich! Naja, dann danke für Eure Hilfe!
 
Nichtmehr sehr viel ;(, ohne Apple Care
 
Ja Ganz Toll dann kauf dir Apple Care und bezahl nochmal 200€ extra, so ein Schwachsinn was ihr hier redet, welcher Depp kauft für 8-900 ein MacBook um dann nochmal 200€ für Apple Care zu bezahlen wenn das Ding neu bisschen mehr als 1000 kostet...
 
Zurück
Oben