Was ist mit meiner Grafikkarte los?

gubatti

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
35
Hallo, habe mir vor knapp einem halben Jahr einen Computer mit einer RTX 2070, einem Intel I7 4790k, 16 GB DDR3 RAm geholt. Folgendes Problem liegt vor: Vor einem halben Jahr konnte ich Need for Speed Heat noch mit hohen Settings flüssig spielen, aber auf einmal habe ich auf den niedrigsten Settings, gerade mal so 10 FPS, was ist da los?
 
Hi das ist etwas knapp formuliert um zu helfen sollte man bissschen mehr wissen, wie hoch wäre denn die CPU Last wieviel Arbeitsspeicher ist belegt und wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte. Während dem spielen?
 
So kann dir auch keiner helfen, dann spiel halt mit deinen 10 FPS... =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Poste bitte mal die Ingame Einstellungen und ist Dein System bei anderen Spielen genauso?
 
Bis später, schaue nachher wieder rein. Bin gerade zeitlich zu knapp, SRY.
 
gubatti schrieb:
Eigentlich nichts, habe es nur mit Geforce Experience optimiert
Dann wurde vermutlich eine Menge geändert. Die "Optimierung" der Geforce Experience haut manchmal aberwitzige Settings rein. Hatte ich mal bei Batman Arkham Knight. Da ging nix mehr, die Optimierung hatte Physx voll aufgedreht. Direkt deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Big Ed schrieb:
Hi das ist etwas knapp formuliert um zu helfen sollte man bissschen mehr wissen, wie hoch wäre denn die CPU Last wieviel Arbeitsspeicher ist belegt und wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte. Während dem spielen?

Big Ed schrieb:
Poste bitte mal die Ingame Einstellungen und ist Dein System bei anderen Spielen genauso
Big Ed schrieb:
Poste bitte mal die Ingame Einstellungen und ist Dein System bei anderen Spielen genauso?
habe jetzt alle settings mal durchgetestet, jetzt läift es komischerweise wieder flüssig, obwohl ich die settings gerade auf ultra habe. jedoch sieht das spiel absolut komisch aus, als wären die settings auf niedrig, obwohl ich sie ja auf ultra habe
Ergänzung ()

die CPU ist zu 100% ausgelastet, die GPU zu ca. 45% und der RAM zu 65%
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Dann wurde vermutlich eine Menge geändert. Die "Optimierung" der Geforce Experience haut manchmal aberwitzige Settings rein. Hatte ich mal bei Batman Arkham Knight. Da ging nix mehr, die Optimierung hatte Physx voll aufgedreht. Direkt deinstalliert.
also soll ich geforce experience deiinstallieren?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was hast du denn geändert oder aktualisiert?
Cardhu schrieb:
Grafikeinstellungen im Spiel zurücksetzen, den Treiber vollständig(!!) löschen und neu installieren.
wo mache ich das?
 
Bitte vernünftig antworten, nicht in den Zitaten.
Hast du die Tipps durchgeführt, die dir vorgeschlagen wurden? Also Treiber deinstallieren, GeForce Experience weglassen etc?
 
okay @CaptainPicard
Ergänzung ()

habe jetzt alle settings mal durchgetestet, jetzt läuft es komischerweise wieder flüssig, obwohl ich die settings gerade auf ultra habe. jedoch sieht das spiel absolut komisch aus, als wären die settings auf niedrig, obwohl ich sie ja auf ultra habe
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes habe ich netz gefunden:

13.11.2019 um 15:41 Uhr von Benjamin Gründken - Obwohl Need for Speed: Heat recht moderate Systemanforderungen hat, kommt es bei manchen Spielern zu einer extrem hohen CPU-Auslastung und in dieser Folge zu einer geringen Bildrate. Mit einer angepassten "user.cfg"-Datei kann man das Problem Berichten zufolge lösen.

Nachzulesen in:
PCGH-Link

Vielleicht könnte es zu Deiner Problematik passen?

Wegen dem aussehen der Grafik in welcher Auflösung spielst?
Welche Auflösug unteatützt Dein Monitor und wie ist das angeschlossen: HDMI- DVI, Displayport- Kabel etc und mit welchem entsprechenden Standard des Kabels?
 
Also @Big Ed danke probier ich aus. Ich spiele in 4k auf einem 4k 60 Hertz Monitor, angeschlossen mit einem HDMI Kabel
 
Da hat Geforce Experience wieder kaputt optimiert. Einfach ignorieren das Tool und die Settings selbst wählen. Dein Problem liegt doch auf der Hand. Die CPU kommt nicht nach.
 
Aber @BlubbsDE vor einem halben Jahr hat es doch noch geklappt und jetzt nicht mehr, das verstehe ich eben nicht
 
hast du das nur bei diesem Spiel?
 
Zurück
Oben