Was ist nur aus Forumbase geworden?

@PC Andi

Das liegt daran, das niemand die Suchfunktion benutzt und auch Google wohl noch nicht kennt. Man könnte natürlich auch mal die Regeln lesen, was auch niemand macht. Wenn das eingehalten wird, kommen solche Fragen nicht mehr auf.
 
Hmm, perfekt!57. Ich weiß ja nicht was du uns mit dem 3 Jahre alten Zitat sagen willst. Das du hier den Durchblick hast? Schon immer hattest? Das du trotz der Übereinstimmung immer noch hier bist, im Gegensatz zum Original-Autor? Ja, wahrscheinlich war da ein wahrer Kern dran. Aber weder kennst du den, noch muß das immer noch so sein.

Wenn wir hier im dritten oder vierten Aufguß den Niedergang des Forums beklagen, dann mutet das doch irgendwie surreal an. Klar CB und FB verändern sich. Nicht alles zum Besten auch das ist klar. Anderseits ist es auch nicht so schlimm wie man schon vor fast 4 Jahren behauptet hat. Ja, und in letzter Zeit ist doch auch so einiges bewegt worden. Gerade das war etwas was mich gestört hatte: Scheinbare Stagnation. Aber man tut (wieder) was und für den Rest, nämlich die Schreiber, können die Mitarbeiter nur bedingt was.

Und es gibt Phasen da beklagen die einen Ehemaligen das zu hart moderiert wird, die anderen Ehemaligen das viel zu weich mit den Spinnern umgegangen wird. Und grundsätzlich liefe eh alles falsch seit gewisser Zeit. Das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Aber ist das Forum daran Schuld wenn die Beiträge im Schnitt schlechter werden? Ab wann kann man jemanden wegen mangelnder Qualität bannen? Und ist das nicht doch alles ein bißchen Einbildung? Als FB noch klein war, haben auch die die sich später beschwerten den ein oder anderen "schlechteren" Post gemacht, aber damals wurde das eben als familiär bezeichnet, heute ist es in der Masse nervig.

Und wenn man schon den Niedergang beklagt, dann sollte man nicht nur an den Moderatoren und den Anderen herumkritteln sondern vielleicht mal an die eigene Nase fassen und z.B. so verniedlichte Beleidigungen einfach mal lassen. (Edit: Es fängt klein an :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEETjaja schrieb:
Wer sagt denn, daß die vorbei sind?

Vll rafft sich ja mal wieder jemand auf, und nimmt das in die Hand...;)

Es stimmt schon, CB verändert sich, man wächst und wächst. Obwohl ich erst 2,5 Jahre dabei bin (User ID = 13674), merke ich das auch.

Das Thema OCing ist sicher nicht die Stärke hier, aber mal ehrlich, wie viele Computerbesitzer haben ihren Rechner übertaktet? Sicher, durch den A64 sind es mehr geworden, aber trotzdem...

Aber die Ordnung hier finde ich gut, ist deutlich übersichtlicher als manch anderes Forum. Die Mods hier machen einen guten Job, keine Frage...

Ein wenig mehr Ordnung würden einigen, und nicht nur hier, sehr gut tun, auch in der weiten Offlinewelt.

Und seltsamerweise sind es wohl immer die selben, welche Probleme haben. Ich bin nur einmal vor langer Zeit mit einem zusammengerasselt, haben wir aber geklärt (hoffe ich zumindest)...;)
 
@THE DEPUDEE

Da ging noch richtig was!
Durch Oc bis zu 35% mehr Leistung, bei nem heutigen Rechner z.B. AM2 merkst du das nicht mehr!

Come back to the OC, please!
 
PC Andi schrieb:
Durch Oc bis zu 35% mehr Leistung, bei nem heutigen Rechner z.B. AM2 merkst du das nicht mehr!

Come back to the OC, please!

Hab ich da was verpasst?

65 % 1M und 47 % Rockstable...:D

Wen das nichts bringt...;)
 
Jungs, OOT? :lol:

Btw. ich war ja nu paar Monate enthaltsam was FB angeht und hier hat sich schon einiges verändert. Sieht man sowieso am besten wenn man lange nich hier war. Ma guckn ob ich mich hier wieder einleb...
 
@THE DEPUDEE, erstmal mal ein herzliches Re, auch wenn du schon wieder paar Tage aktiv bist. Als zweites würde mich interessieren was dir bisher positiv und negativ aufgefallen ist im Vergleich zu vor nem halben Jahr

OT: Hattes du damals nicht den Cartman als Polizist im Avatar @THE DEPUDEE?
 
Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
@THE DEPUDEE...was dir bisher positiv und negativ aufgefallen ist im Vergleich zu vor nem halben Jahr

Ja, wäre mal interesant...:)

Welcome back!

Er meint wahrscheinlich mein Avatar...:D
 
Als erstes fallen die vielen Unterforen auf was ich positiv finde, da damals alles ins unübersichtliche abzudriften schien. Kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass die Mods/Admins sich bei früheren Forderungen dies umzusetzen, sich schwer getan haben. Über die Qualität der Fragen/Antworten und überhaupt kann ich noch nich viel sagen. Wie gesagt, bin ja noch nich lange re aber wird wohl immer so sein, dass morgen nochmal die selbe Frage wie gestern gestellt wird. Gibt immer User mit Sehschwäche. :lol:

Außerdem arbeitet olle Volker, alter Bundeswehr Kamerad, noch hier. Das is positiv, jawohl. :lol:

Wenn mir noch was auffällt erstatt ich Bericht...

PS: Ne tacle, dat war der Bulle vonne Simpsons. Haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stummerwinter

Das sind aber in dem Sinn keine 35% mehr!
 
Hi,

@stummerwinter

wie du selber weißt war das mal ein Forum wo sehr viele USER unterwegs waren.

Wenn ich mir das hier angucke:
Mit 1.307 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (13.03.2006 um 20:52).

Und sehe das hier:
Mit 2.096 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (6. June 2006 um 18:59).

Mir fehlen dort die Worte :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/


lolz, der Bulle hat sein altes Avatar wieder!
biggrinflip.gif
 
NE, NE du so geht das hir nicht!:freak:
 
Raberduck schrieb:
Wenn ich mir das hier angucke:
Mit 1.307 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (13.03.2006 um 20:52).

Und sehe das hier:
Mit 2.096 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (6. June 2006 um 18:59).


Wenn du möchtest, stelle ich die Timeout-Zeit, in der ein User noch als online gewertet wird gerne von den Standardmäßigen 15 Minuten auf eine halbe Stunde, wie es bei Hwluxx eingestellt ist. Dann kannst du dich bei uns auch über doppelt solange Listen freuen.

Wenn wir jetzt noch jeden, der auf ComputerBase aktiv ist, auch als im Forum aktiv betrachten, landen wir irgendwo bei 4000 aktiven oder mehr. (Ich glaub sogar, die Anzeige für ComputerBase betrachtet nur die aktiven User in den letzten 5 Minuten).
 
Tommy schrieb:
Wenn du möchtest, stelle ich die Timeout-Zeit, in der ein User noch als online gewertet wird gerne von den Standardmäßigen 15 Minuten auf eine halbe Stunde, wie es bei Hwluxx eingestellt ist. Dann kannst du dich bei uns auch über doppelt solange Listen freuen.

Und was soll das bitte bringen? Ist das dann gut für's Ergo? Oder für die Selbstbestätigung?
Aber da sollte ich wohl nicht Tommy fragen, sondern doch eher Raberduck...! :rolleyes:
 
THE DEPUDEE schrieb:
Aso, die Ente geht also fremd. :freaky:

Hat man (hab ich) freudigerweise schon festgestellt. :evillol:

@Justin_Sane:

Eben, wenns denn Raberducks Forum wär. Hier wird niemand gegen seinen Willen festgehalten, nur ein trauriges Winken darf nicht jeder hier erwarten.
 
Zurück
Oben