• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich das wort "casual" schon seit jahren hasse :)
diese casuals müssen nur gemeinsam losheulen und schon wird was am spiel verändert. leider driftet es damit immer weiter in einen easymode ab, jeder kann alles erreichen und das sogar ohne großen zeitlichen aufwand.
dies hat wiederrum zur folge, dass alles anonym wird. niemand kennt sich mehr untereinander.
die beste WoW zeit war damals noch classic mit 40er raids oder denk ich zurück an UBRS und stratholm zu 15. . so ein spielgefühl bekommt man heutzutage nirgends mehr ..ach ich bin froh, damals dabei gewesen zu sein :)

noctum schrieb:
wie ich das wort "casual" schon seit jahren hasse :)
diese casuals müssen nur gemeinsam losheulen und schon wird was am spiel verändert. leider driftet es damit immer weiter in einen easymode ab, jeder kann alles erreichen und das sogar ohne großen zeitlichen aufwand.
dies hat wiederrum zur folge, dass alles anonym wird. niemand kennt sich mehr untereinander.
die beste WoW zeit war damals noch classic mit 40er raids oder denk ich zurück an UBRS und stratholm zu 15. . so ein spielgefühl bekommt man heutzutage nirgends mehr ..ach ich bin froh, damals dabei gewesen zu sein :)

ubrs und strath waren doch zu 10, oder? :D

aber ja, zum glück kannte ich noch die guten alten zeiten.. es fing damals schon an, dasss man sich im PVP nun sets bartern kann (in lotro gibts fast nur noch barter-coins) anstatt ca. 20 wochen lang BWL zu laufen bis neffi das letzte doofe Rüstungssetteil endlich droppt UND man genug DKP hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
heulen oder nicht, das Geld bringt nun mal die breite Masse und nicht die 2% "Elite".

Was ich nicht ausstehen kann sind Leute beider Seiten die meinen die andere Seite schlecht machen zu müssen. Ich habe beides hinter mir und je nachdem welche Prioritäten man setzt ist für jemanden das eine oder das andere Interessant. Ob nun "No-Lifer" Hardcore Spieler oder "Nichtskönner" Casual Noob hat jeder selbst zu entscheiden. Beide zahlen immerhin gleich viel für das Spiel.

Habe auch 4 Jahre WoW hinter mir. Das Problem ist meiner Meinung die Community. Die meisten spielen nicht aus Spaß, sondern nur weil sie unbedingt immer besser werden wollen. Und wehen man spielt dann selbst just 4 fun, dann wird man sofort beschimpft o.Ä.

Die schönste Zeit im WoW war Wotlk Lichking Stammgruppe. Zwar nur 10er nhc aber trozdem, wir verstanden uns alle wunderbar und hatten unseren Spaß. Das ist die Hauptsache. Heute ist alles zu erfolgsorientiert und die Raidleader werden richtig sauer wenn mal etwas nicht klappt. Wo bleibt der Sinn des Spieles wenn ich nur blöd angelassen werde oder andere aus der Gruppe? Ich meine, es ist immernoch nur ein SPIEL! Das wird zum Teil schon zu persönlich.
Damit bin ich durch. Das sehe ich nicht ein.

mfg MrCSone.

Also ich muß gestehen, ich spiele seit Release. Und bevor das geflame los geht...
ich habe ne Freundin und ich habe nen guten Job und ihr werdet es nicht glauben ich habe sogar nen großen Freundeskreis, der nichts mit Facebook und Co zu tun hat.
Ich bin seit 6,5 Jahren in ein und der selben Gilde. Klar haben viele im laufe der Jahre das Spiel an den Nagel gehangen. Kann ich verstehen aber der Kontakt ist nie abgebrochen.
Einmal im Jahr ist RL Gildentreffen.
Also ich muß sagen, wenn man seine Leute kennt ist alles recht Problemlos. Und das war immer der Vorteil von meiner Gilde... es wird nicht jeder aufgenommen. Es kommt aber nicht auf Ausrüstung und Skill an... bei uns steht halt im Vordergrund, dass die Spieler zusammenpassen. Wir haben unsere Raids und unsere Erfolge auch wenn wir mal länger brauchen als andere Gilden. Das ist uns wurscht alle sind Glücklich.

Meine Freundin spielt jetzt seit ca 2 Jahren und es macht ihr Spass was auch wieder Vorteile bringt. Denn auf Grund von der Entfernung sehen wir uns nur an Wochenenden, da ist es halt nett wenn man dann in der Woche Abends a bisserl gemeinsam zocken kann und dabei im Skype quatscht.

Sicherlich hat sich WoW im laufe der Zeit geändert. Wie oft höre ich mich beim Questen zu meiner Freundin sagen. "uhh.. damals war das ganze viel schwieriger!" Erstes Mount? Da mußte man ja noch Goldkredite bei Kumpels aufnehmen. :) Allein bis Level 60 war man ja schon lange dran.

WoW Neulingen geht natürlich durch das heutige, rasante Leveln viel verloren.
Die alten Hasen finden es natürlich besser, weil sie bei nem neuen Twink schneller dort hin kommen wo es für sie interessant wird.

Es gibt ständig gute wie auch schlechte Veränderungen.

Immerhin gibt es noch 5 spieler aus vanillazeiten in der von mir 2006 verlassenden Gilde die ich kenne.. Von damals 60 (mittlerweile 150) spielern..;)

Und hey, zwei davon sind priester :D

Ich denke, die wenigstens spieler heut zu tage spielen ununterbrochen seit vanilla..

Zuletzt bearbeitet:
Muha, wenn ihr WoW satt habt, kommt doch AoC zocken =P

Da kennt man sich in der Gilde noch :)

Greetz

Da kennt man sich auch am Server, spielen ja auch so viele :D

SWOTR wäre eine Alternative, also die Beta hat mir zumindest sehr gut gefallen, wie das Endgame ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich spiele, bis auf 2 Pausen, auch seit der Closed EU-Beta WoW. 1 Pause war 1 Monat, die 2. war gute 8 Monate. Es wird aber laufend weniger, das Spiel ist für mich einfach durchgespielt (obwohl ich 0 Hardmode Kills habe, mein Hardcore Raiding habe ich in Vanilla betrieben). Es macht nach wie vor Spaß nur kann ich mir nicht mehr vorstellen täglich mehrere Stunden zu investieren.

Oh ha ha...ich weiss noch...bin noch in BC Zeiten ausgestiegen.
Dann nach langer Zeit mal wieder zurückgekommen und W..T..F!!! :eek:

Thema Random Dungeon!
An und für sich eine tolle Idee, so sind es doch die Feinheiten, die dieses System so dermaßen grausig machen.

Ich berufe mich hier einfach mal auf Onkel Barlow:
Wir wissen ja alle der Dungeonfinder macht 2 Dinge:

1.) Er findet einen Dungeon!

2.) Er findet eine Gruppe mit Tank, Heiler, und 2 (oder warens 3?) DDs.

da kann sich Jeder als eine der besagten Rollen melden und der Finder würfelt daraus denn die Gruppen zusammen

Und jetzt kommt der berühmte Haken:
Die Spieler geben Ihre Rollen selber an! Das dämliche an der Sache is ja, dass in RDs generell Tankmangel herrscht. Langer Rede kurzer Sinn:

Beim 3. mal, wo sich "Mr. Ich hab ne halbe Farrelskillung und ich könnte THEORETISCH ein Tank sein" als eben dieser gemeldet und wir uns 30 minuten lang durch diesen ätzenden Dungen genödelt haben und der Heiler im RL fast aufgelöst am Boden lag, weil der Tank wie ein Depp ersma 3 Mobs pullt und dann auch (natürlich) nicht die Aggro halten kann, hab ich gesagt:

Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Wo bin ich hier?

Und dann die Gilden, wie im 1st Post erwähnt. Ich hab auch einfach mal n Invite angenommen und fand mich dann in ner 5000er Gilde wieder.
Da musste ich mich schon an den Kopp fassen.
Dann willste n Raid machen...so back to the 40-Raids...denkst dir: "Woah...so 10-20 von den 5000 Leuten werden schon Zeit haben!"
Wahahahaa...NEIN!

Und dann der Deathknight...oh mann der Deathknight... >.< ...ganz ehrlich...
Wer hat dem DK den TROLOLOLO-Gammel-Battle Res gegeben?
Ich sehs noch vor mir:
- du bist tot
- hmm ich brauch n Res
- *popup*
- DK D00m$l4yar will dich wiederbeleben
- Willst du annehmen?
Ja [ ]
Nein [ ]
vieleicht [ ]
- klick ja ZACK wieder tot! e_e

Ja klar...der Herr Barlow hat das alles schon gesagt und guess what:

ER HAT RECHT!

Ich hab selten ein Spiel so tief fallen sehen...abgesehen von CnC!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
darum gibts es ja auch noch immer über 10 Millionen Accounts ^^

So schlecht kann das Spiel also nicht sein wie viele tun.

Über CnC brauchen wir nicht reden.. der letzte Teil (einer meiner seltenen Spielekäufe) war dermaßen schlecht, ich hätte wahrlich das Geld lieber in den Kanal als in den Rachen von EA geworfen.

Spiele auch schon seit Classic mit immer mal längeren Pausen dazwischen und es wird nie wieder ein MMO den Spass bringen, welchen WOW zu Anfang bot, einfach weil es ein neues Spielgefühl war.
Aber jedes Spiel entwickelt sich weiter und ich bin zumindest froh das sich WOW so entwickelt hat, da ich jetzt viel weniger Zeit als früher zum zocken habe und trotzdem die Möglichkeit habe vom Content etwas zu sehen.

Ich habe auch schon viele andere MMO´s getestet und muss trotzdem sagen das WOW einfach das kompletteste Paket abliefert und dass ohne Zweifel in einem technisch einwandfreien Zustand.

Ich habe WOW zu Lvl 60 Zeiten gesuchtet und es war schrecklich. Wer das alte PVP System noch kennt, der wirds verstehen. ich habs in die Top 10 geschafft und das nicht weil ich gut gespielt habe, sondern weil ich einfach nur länger als die anderen gespielt habe. Wer das erste System nicht kennt, man musste Ehre und Kills sammeln, je mehr Ehre, je höher der Rang, zusätzlich spielte noch die Ehre der letzten Woche eine Rolle. Es wurde einmal pro Woche berechnet und es war wie eine richtige Rangliste, nur einer konnte Platz 1 usw. sein. Die Top 15 bekam spezielle Belohnungen, die eben nur die Top 15 oder so erreichen konnte. Es war einfach nur sinnlose Zeitverschwendung und mit Genuss hatte das nichts zutun.

Deswegen heiße ich die Änderungen gut, denn Sinn ergab es vorher nicht. Nun spiele ich seit Jahrelanger Pause mal wieder und kann es genießen, auch nur meine 2- 4 Stunden pro Woche zu spielen.

ich frag mich einfach, was man macht, wenn man schon so ewig zockt. twinken? farmen? questen? pvp?

es gibt einiges zu tun, aber schon nach nen paar tagen wiederholt sich doch alles. die instanzen hat man schon alle zig mal gesehen. und spaß macht es sowieso nicht, wenn man mit 4 randoms durch nen dungeon rusht. denn mehr is nicht mehr. es wird nur noch durchgerusht. keine taktik, kein chat, nichts. rein, durch, fertig, von vorn.

die battlegrounds kann man an zwei händen abzählen, die guten an einer. und auch hier wiederholung, wiederholung, wiederholung. bis ich endlich genug punkte fürs nächste equip teil hab und dann wieder von vorn fürs nächste sparen.

für alte hasen gibt es also keinen progress mehr. sämtliche klassen müssten mit verbundenen augen gespielt werden können. was also tun neben ruf farmen oder pvp/pve marken farmen? raiden? is auch immer das gleiche.

also, ich verstehs nich. ich hab ja auch lange gespielt, aber irgendwann muss es doch langweilig werden. irgendwann hat man alles durch. ich kenne mittlerweile jede klasse, habe fast alle klassen auf 85 gelevelt. ich kann mich spielersich nicht mehr großartig verbessern. ich kann meinen charakter nur durch weiteres equip verbessern. und letztendlich ist das langweilig, repetetiv und ich seh auch keinen sinn mehr darin. ne robe mit 100 int mehr als meine alte, verändert das spielgefühl halt nicht sonderlich.

Wenn man nur solo spielt sicher. Such dir eine Gilde wo RL-Freunde von dir spielen und der Spaß vergeht nicht so schnell!

Zornbringer schrieb:
ich frag mich einfach, was man macht, wenn man schon so ewig zockt. twinken? farmen? questen? pvp?

es gibt einiges zu tun, aber schon nach nen paar tagen wiederholt sich doch alles. die instanzen hat man schon alle zig mal gesehen. und spaß macht es sowieso nicht, wenn man mit 4 randoms durch nen dungeon rusht. denn mehr is nicht mehr. es wird nur noch durchgerusht. keine taktik, kein chat, nichts. rein, durch, fertig, von vorn.

die battlegrounds kann man an zwei händen abzählen, die guten an einer. und auch hier wiederholung, wiederholung, wiederholung. bis ich endlich genug punkte fürs nächste equip teil hab und dann wieder von vorn fürs nächste sparen.

für alte hasen gibt es also keinen progress mehr. sämtliche klassen müssten mit verbundenen augen gespielt werden können. was also tun neben ruf farmen oder pvp/pve marken farmen? raiden? is auch immer das gleiche.

also, ich verstehs nich. ich hab ja auch lange gespielt, aber irgendwann muss es doch langweilig werden. irgendwann hat man alles durch. ich kenne mittlerweile jede klasse, habe fast alle klassen auf 85 gelevelt. ich kann mich spielersich nicht mehr großartig verbessern. ich kann meinen charakter nur durch weiteres equip verbessern. und letztendlich ist das langweilig, repetetiv und ich seh auch keinen sinn mehr darin. ne robe mit 100 int mehr als meine alte, verändert das spielgefühl halt nicht sonderlich.

Zu 60er Zeiten hatte ich meine Skillung als Priest auf das Equip angepasst... früher mit nem teil aus Zul Gururb hatte ich extrem hohen (große heilungs-)heal und da hat jedes + heilung was gebracht, da konnte ich in bestimmten situationen in AQ/Naxx (40! leute damals noch) den MT alleine hochheilen wenns grade brenzlig wurde, da hat man sich wie gott gefühlt.. da hatte ich um jedes item gehofft (der set-boni wegen)...

aber um da oben mitzumachen hatte ich zwar eine freundin, jedoch hatte ich die vielleicht 30 stunden in der woche gesehen, wow neben der berufsschule um die 40 stunden..

also früher gab es (durch das nervige farmen in pvp UND pve) viel zu tun...

aber zum thema instanzfinder: das machen andere spiele auch so nach und weil der paladin meint, er könnte weil er genug hp hat nen tank ersetzen oder weil er einmal alle 30 sek bissal heilt nen healer... jaja /g(roup)verlassen is da angesagt (lotro)

zu casual is auch nervig, es müsste nen casualserver und nen "normale" ich-will-was-erleben und den harten weg gehen-server neben den RP servern geben...

Zuletzt bearbeitet:
@ Zornbringer
Natürlich ist nach einer gewissen Zeit irgendwann die Luft raus (Vor allem wenn man es einmal exzessiv gespielt hat). Deswegen ja auch immer wieder mehr oder weniger längere Pausen.

Spiele zum Beispiel gerade mal nen Hordler hoch habe immer Alli gespielt und da ja seit Cata die Quests bis 60ig überarbeitet wurden ist das mal zwischendurch für nen Monat ganz spassig. Vor allem wenn man eh nur ein paar Stunden die Woche daddelt.

Richtig aktiv werde ich es wohl auch nie wieder zocken und die Pausen werden automatisch immer länger bis es halt irgendwann komplett endet aber solange es noch Spass bringt...why not.

Teilweise ist das hier zum schreien komisch:

Leveln ist öde und langweilig -> ergo ist schnelles leveln wichtig

@Lord Horu$
Das nächste mal Hirn einschalten bevor man einen BR annimmt.

Ach und weil das Spiel ja "so einfach" ist haben gerade mal 470 Gilden den momentanen Hero content clear.

oh man, ich hab damals wegen meiner Ex mit dem scheiß angefangen und mein Dasein dann nur noch in dem Spiel verbracht. Hab genau zu der Zeit neu begonnen, als Wotlk in den verkauf kam. Alles in allem hat's damals schon fun gemacht, allerdings ging mir das irgendwann derb auf'n Zeiger -> Morgens müde aufstehen, zur Arbeit, -> Abends schnell heim, weil Raid bis 2Uhr Nachts teilweise weil ein paar Vollpfosten dabei waren die nichts gepeilt ham :/ Hab mich letzlich davon losreißen können, als Cata vor der Tür stand und mein T9,5 Schurke nur noch die Daily's durchgeklopft hat. Außerdem wars zu der zeit noch so, dass man einen Server hatte, wo das Verhältnis Horde/Allianz mal wieder n gutes 5/1 war (hat sich einfach dahinentwickelt, da ham ganze Gilden die Seite gewechselt, als so ne Umstellungsaktion kam "mach aus deinm Allianzler nen Hordler"-LOL- >Dreck). Naja demnach konnte man froh sein damals noch nen mageren Naxx 10er auf die Beine stellen zu können.

Seither beobachte ich den Untergang von WOW nur noch aus der Ferne =)

.Neo schrieb:
Leveln ist öde und langweilig -> ergo ist schnelles leveln wichtig

ist doch logisch oder? weil das leveln so langweilig ist, levelt man natürlich schnell auf max level, damit man eben nicht weiter langweilig leveln muss. wobei man mittlerweile auf mehrere arten leveln kann. gibt ja sogar im pvp erfahrungspunkte.

.Neo schrieb:
@Lord Horu$
Das nächste mal Hirn einschalten bevor man einen BR annimmt.
BR=BattleRez... ich glaube Lord Horu$ wollte einfach nur auf die ironie eines wiederbelebenden DEATHknights hinweisen und nicht auf seine unfähigkeit einen battlerez im richtigen zeitpunkt zu benutzen.

.Neo schrieb:
Ach und weil das Spiel ja "so einfach" ist haben gerade mal 470 Gilden den momentanen Hero content clear.
"damals" bist du gewipt wenn du in ner normalen instanz nen mob nicht gesheept hast. kennt jemand den raum vom zweiten boss beim schattenlabyrinth bei the burning crusade? ist dort nicht explizit gesheept, gesappt, gebanisht und eisfalle benutzt worden, brauchte man schon ne gute gruppe um nicht gegen 5 mobs zu wipen.

heute wirst du gekickt, wenn du symbole für crowdcontrol setzt oder keine ganze mobgruppe pullst. heut seh ich kein crowdcontrol mehr. heut hat fast jede klasse selfheal mechanismen.

ich hab das erst mit wotlk so kennengelernt (mitte von burning crusade pause eingelegt und kurz vor cata wieder eingestiegen). wtf geht hier ab, dacht ich mir die ersten paar wochen, bis ich festgestellt hab, dass hero instanzen in wotlk der größte witz überhaupt sind. da war teilweise der 5er content von 1-60 schwerer.

das hat sich in cataclysm wieder etwas geändert, aber schon nach den ersten wochen kamen die ersten großen nerfs. tja, leider ist die große masse an wow spielern halt doch ehr casual und unfähig einen heroic dungeon zu clearen. soll magier geben, die bis level 85 nie polymorph benutzt haben und vielleicht nie werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben