• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich noch dran denk, dass man früher bis level 40 hat laufen müssen und dann sein erstes mount bekommen hat ...ja das war noch herrausfordernd, -> noch dazu ham die mounts damals auch deutlich mehr gekostet. heute kosten Sie zwar sehr viel weniger, jedoch hab ich in der kurzen zeit die man bis lvl 20 braucht meist mit beiläufiger Ausbildung nichtmal die 3-5Gold auf der Kante um das Teil direkt zu haben -lol-

An das PVP von damals kann ich mich auch noch erinnern, -> und wehe man hat mal nen Tag Pause eingelegt, hat sich das Sofort auf die Ehre niedergeschlagen *muahaha* hab damals mit dem Anfang von BC aufgehört für ne längere Zeit und mit dem Erscheinen von wotlk hats mich wieder in den Bann gezogen *hehe* Habe allerdings mit dem 3.3.5er update auf Eiskronenzitadelle aufgehört, da auf meinem Server keine Gilden mehr zu finden waren, die bei Ulduar über den ersten Boss rauskamen, geschweigedenn PDK ham bestehn können.

Irgendwie wenn ich zurückdenke, brennts mir schon unter den Nägeln mal wieder einzusteigen, allerdings geben das meine Arbeitszeiten einfach nicht mehr her und ich befürchte, dass ich nach ungefähr 2 Tagen feststellen würde, warum ich damals aufgehört habe o.O

Grüße Killa
 
Ich sehe das änlich wie FunnyName und Herdware - würde es jetzt Server geben, die mit Patch 1.1 starten, würden sich zwar viele "OMG VANILLA = 1337!" Leute darauf stürzen... Spaß würde es aber dennoch nicht machen.

Mein erstes Goldstück hatte ich in Vanilla Mitte 20, mittlerweile nehme ich einfach 2 Sammelberufe und habe mit lvl 30 schon ein paar 100 Gold, daran würde auch ein "Classic Server" nichts ändern. Nicht mal der Wechsel auf ein anderes MMO würde helfen, da mittlerweile Millionen(!) von Leuten wie ich mit WoW ihr erstes MMO gespielt haben, das sehr viele Bereiche, die man in einem MMO überhaupt haben kann, abdeckt.

Anfangs kam es schon öfters vor, dass ich als Heiler dann meinen Kollegen erklärt habe wofür Talentpunkte gut sind (in Zul'Farrak wohlgemerkt!) - allerdings in einem netten Ton, immerhin war ja fast jeder gleichermaßen ein "Noob". Heutzutage (in egal welchem Spiel) kann es schon mal vorkommen, dass man "Noobs" gleich mal so unter Druck setzt, dass die sich gar nicht trauen, bei Problemen die Gruppe zu fragen.
 
Viele Spieler haben sich schon an WOW oder Everquest "satt" gespielt. Das merk ich auch bei mir selbst sei es HdRO, Rift, SWTOR, AoC bei all diesen Spielen fehlten einfach gravierende Neuerungen, damit sich diese von den beiden bereits genannten Titeln absetzen.
Vor allem bezüglich der Itemspirale und sogn. Daily Quests wie auch dem PVP System.

Man hat einfach das Gefühl nichts neues zu erleben, es ist einfach nur altbackenes im neuen Gewand, dies motiviert zwar für einen gewissen Zeitraum aber diese Bindung wie am Anfang kommt einfach nicht mehr auf.

Wie Sukrim bereits richtig geschrieben hatte, am Anfang war alles neu und alle waren sogn. "Noobs" das war auch das schönste daran und man konnte noch über die Fahler mit anderen im Spiel lachen...heute wird man ausgelacht.
 
Die beste Zeit in WoW hatte ich auch noch in WOTLK zumindest am Anfang, weil mir das Gebiet mehr zusagte, als die Welten von BC. Ich hatte als Causal immerhin geschafft meiinen Tank mit t10 auszustatten,

Das war wie ich fand für meinen Zeitansatz eine großartige Leistung. Aber als es dann gegen Ende von WOTLK los ging mit Daily Hero, dem Tool, und später mit dem Realmübergreifenden Gruppen, machte es keinen Spaß mehr.

Es war nur noch ein durchgerushe, die Spieler bufften und redeten nicht mehr, und man kam sich vor als spiele man mit Bots. Lediglich in ICC hatte ich noch Spaß.

Cata habe ich zwar vom ersten Tag an gespielt, aber schon wieder das selbe Zeug mit Markenfarmen, Ruf, und Punkte sammlen, gefiel mir dann auch nicht mehr. Zudem mochte ich die neuen Inis nicht.
Dadurch das die meisten nicht vom eigenen Server waren, haben sich einige aufgeführt.

Da dann zu der Zeit auch von meinen Freunden jeder aufgehört hatte, und sich WoW anfühlte wie ein "Offlinespiel" bei dem ich nebenbei einen Chat laufen hätte, habe ich dann auch aufgehört.

Ich werde auch sicher nicht mehr anfangen. Habe zwar in den 5 Jahren in denen ich gespielt hatte, schon mal aufgehört aber diesmal bin ich endgültig durch, und das nun schon fast 14 Monate.

Unnütz war die Zeit nicht, es hat sehr oft eine Menge Spaß gemacht, an einem Samstag mit 3 guten Freunden in der selben Gilde einen Raid zu besuchen, und dann abends noch wegzugehen. Und das Gefühl bei einem neuen Boss, wenn die letzten Prozente fallen, und im Schlachtzugfenster immer mehr rote Namen auftauchen, war auch immer schön.

Aber irgendwann ist alles zu Ende. Dennoch möchte ich nicht das WoW von "damals" zurück. Das war gefiel mir nicht so. Es gab so gut wie keine Dailys (eigentlich keine), man levelte sehr langsam, und wenn man nicht ständig seinen Beruf mitgezogen hatte, dann stand man auf 60 erst mal dumm da.

Ich selbst hatte auf 60 locker noch mal 2 Monate gebraucht um mir das Epic Reiten + Pferd zu holen.

Mit BC kamen dann die Verbesserungen die mir gefielen, mit WOTLK dann die Landschaften die mich interessierten.
 
das lvln von 80-82 von meinem mainkrieger hat gestern durchaus spass gemacht im mount hyal. die quests waren abwechslungsreicher als gedacht und miteinander storylinemäßig verknüpft.
tränen hatte ich allerdings in den augen, als ich mit lvl 81 schon items von meinem damaligen WotLK T-Set austauschen musste.... is zwar immer so nach neuen addons, aber trotzdem...war ja wochenlang erspieltes equip.
lustig war, als mich jemand in ogrimmar anflüsterte und meinte, ich würde voll auffallen mit meinem set, da niemand mit sowas herumläuft :evillol:
weniger lustig sind die AH-preise, teilweise mond-und-zurück preise. liegt wohl an der goldinflation. zum glück bin ich darauf nicht so angewiesen und hab zur noch noch den ein oder anderen groschen von früher.

gibts eigentlich noch MC raids? ich bräuchte noch das rechte teil des windsuchers... :king:
 
dann hab ich ja mein neues (altes) ziel wieder vor augen, endlich das §$%§$&§& thunderfury zu bekommen.
damals in classic die eine hälfte gedroppt, seither belagert sie mein bankfach :)

edit: geht das mit nem lvl 82 warri bis zu baron gheddon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon. Mach halt schnell 85 und danach kurz n WE Gear farmen. Btw der raidfinder ist der hammer.
 
bin nun lvl 83,3 am mittwoch dann 84, dann probier ichs

wann werden die inis nochmal resettet? von mi auf do?
da ich nur 5 tage test-playtime hab, kann ich net viel gear vorher farmen :freaky:
 
ich habe die entwicklung in WoW ebenfalls zu cataclysm stark vernommen und dementsprechend nie länger gespielt als lvl 85.

das spiel macht so überhaupt keinen spaß, denn es wurden effektiv alle aspekte, die gut daran waren, herausgenommen wurden.

das fing wohl an mit sachen wie "gruppenfinder" -> realmübergreifend (absolute anonymität in gruppen)

"random raids" -> anmelden und losspielen! wahnsinnig tolle bosse, für die man nichtmal equipment braucht.

massengilden a la chinatown - man kennt keinen auf seinem server so richtig.

wow ist für mich nichtmal mehr ein massenphänomen, vielmehr ein müllschlucker geworden. ein extrem schnellebiges spiel - kameradschaft wie früher kommt nurnoch in einzelfällen auf.
 
Wenn ihr das alles so schrecklich findet dann änderst doch, Niemand zwingt hier jemanden den Dunkeln und Raidfinder zu benutzen.

Wenn du lieber so Gruppen gehst dann such dir eine. Wenn du lieber so nen Rai dachst dann mach es. Suchst du eine vernünftige Raidgilde oder PVPGilde dann such dir eine.

Das sind alles neue Funktionen. Aber das Spiel funktionier timt den alten immernoch genausogut.
 
@tris0x
Es gibt 2 Optionen:
1.) Such dir ne Gilde und mach Instanzen, Raids mit Leuten die du kennst.
2.) Benutze den Group bzw. Raidfinder, sei froh das du nicht extrem lange warten musst und mit neuen Leuten die du noch nicht kennst zusammen spielst.

Niemand zwingt dich zu 2tem...
 
da ich noch nicht den dungeonfinder genutzt hab, kann ich darüber noch nichts konkretes sagen. allerdings wenn man da random zusammengeschmissen wird, realmübergreifend, is das jetzt nicht sooo tragisch.
früher (also gaanz früher) hat man sich auch 15er UBRS gruppen angeschlossen ohne einen davon zu kennen. somit is das jetzt nich viel anders, bis auf, dass man schneller eine gruppe findet. ich weiß noch wie man damals immer LFG UBRS in OG geschrieben hat und bis dann mal alle benötigten klassen zusammen hatte und man im blackrock war... :)

also aus der sicht eines casualspielers is es jedenfalls ein gutes feature.
 
noctum schrieb:
...

also aus der sicht eines casualspielers is es jedenfalls ein gutes feature.

Genau das finde ich auch so klasse. Jeder der in der Woche eben nur 4-5h Zeit hat kommt so auch in den Genuss alles zu sehen!

Gut ok das ist jetzt doof für alle Hardcore-e-gamer das muss ich zugeben. Aber Zeiten ändern sich eben! Und ich für mein Teil finde das auch gut so!
 
So schlimm empfinde ich den Dungeonfinder jetzt nicht, vor allem wenn man nicht Stundenlang eine Gruppe sich zusammen suchen muss wenn man nicht gerade in einer Gilde ist. Ich muss immer ungefähr 15 Minuten warten und dann geht es sofort los.
Erinnert sich noch jemand an die Anfangszeit, da musste man sehr oft zur Instanz noch laufen - da gab es nicht einmal die Versammlungssteine davor . Mittendrin hat deiner vielleicht einer die Gruppe verlassen und nicht selten waren dann 2 Stunden für das Klo :D :p
 
klaro erinner ich mich daran, es war zwar nervig, aber das musste man einkalkulieren. drum dauerten die inis dann mal den ganzen abend und die items hatten ihren wert. heute rusht man durch und hat epixxx bis zum umfallen.
als dann die versammlungssteine kamen, war das dann ganz praktisch und man wollte sie nicht mehr missen. ich glaube der ein oder andere hexer hat zuhause luftsprünge gemacht ;D
 
Das kommunikative untereinander ist dadurch etwas verloren gegangen, das stimmt ;) WoW ist halt etwas zur Massenabfertigung geworden was aber halt Gelegenheitsspielern entgegen kommt.

PVP Server sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren, wenn ich früher an die typischen gefährlichen Gebiete denke. Stranglethorn, Hügelland oder Blackrock ( da hat man mehr mit PVP Kämpfen vor der Instanz zu tun gehabt um überhaupt rein zukommen wie alles andere :D )

Wenn man sich heute nackt ohne Rüstung auf den PVP Server irgendwo hinstellt, da macht sich ja nicht einmal mehr jemand die Mühe vom Mount zu steigen :p
 
Wieso sollten "hardcore" Spieler mit dem System ein Problem haben? Die haben ihr Stammgruppen, drücken auf das grüne symbol und werden einer Instanz zugewiesen, so einfach ist das.
 
Wenigstens hast du deinen Fehler erkannt. Langsam sollte auch der letzte Sitzenbleiber gemerkt haben, dass WoW einfach tot ist und man als anspruchssuchender Spieler dort keine Sekunde Spaß mehr findet.
WoW ist nurnoch ein Pet/Mount-Simulator mit Chatfunktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben