• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gonn
yeah u mad...

Du bist also ein Anspruchssuchender Spieler? Zum Glück bin ich nicht der CEO von Blizzard. Dieses ganze Geschwätz von Leuten wie dir würde mir sowas von auf die Eier gehn...

Statement zu Mists of Pandaria (Wahrscheinlich warste auch einer der rumgeflamed hat das Pandas zu kindisch sind)
There are four big goals for Mists:

Get players out into the world. We don’t want to totally eliminate convenience, so it’s fine to queue for some features from capital cities, but we also want players to see other players out in the world, questing, trying world bosses, engaging in PvP, and just travelling from place to place.

Give players plenty to do. It’s a sad feeling, and a real failure on our part, whenever someone says “I want to play WoW this evening, but I just don’t have anything to do.” Like I said above, achievements and alts were great in their time, and we’ll continue to support them, but we understand the need for new ways to play as well. The new expansion will have entirely new systems, like scenarios and challenge modes. We are designing the initial zones to have features similar to the Molten Front daily area, so you don’t feel like questing is something you finish at level 90 (and so you don’t feel like daily quests are synonymous with ‘boring’ or ‘grind’). We want to make the Pandaria factions interesting. We want Exalted to be something you earn for bragging rights, not something every player has. We are adding a lot of mounts that will be hard to get, and awesome-looking armor that you’ll want just for transmogrification. We’re considering ways to let you increase the number of Conquest points you can earn per week or a way to translate questing into bonus loot from instances. We want to hide lots of cool little things all over Pandaria. Some will offer your character more power and some won’t. And if you really like achievements and alts, well hopefully we’ve got you covered there too, with account-level achievements and a new race and class.

Appeal to a broad audience. I’m always surprised by the number of players who want the game to be easier and the equal number who want the game to be harder (and can’t understand why anyone would disagree with them!) We approach the issue in a different way -- we think that what all of those players are really saying is that they want content for them. Message received. We’ll be offering Raid Finder versions of all of our raids going forward. We’ll be offering brutally difficult challenge modes of dungeons for players who thought the Cataclysm heroics were too easy. We’re experimenting with some tricky boss encounters for players who loved the hard-mode Ulduar achievements. We want to provide more cross-over between PvE and PvP, for those who are interested, so that it doesn’t feel like you have to play two different games to progress your character. We want to continually add new Battlegrounds, so those players have fresh experiences to look forward to. We’ll provide players with ways to upgrade their gear incrementally, while reserving tier sets for actual boss kills.

Get great content out faster. Enough said.
 
@Gonn: Husch wieder zurück ins Körbchen!

@MoP: Ich freu mich drauf :-)
 
.Neo schrieb:
Statement zu Mists of Pandaria

Und weshalb wohl kündigen sie das als Neuerung an? Weil das Spiel jetzt schon so ultra spannend und abwechslungsreich ist? ;-)

Ich glaub eher weil viele so wie ich bei Account-Kündigen angegeben haben das Instanz-Grinding nicht abendfüllen ist... ich bin mal gespannt was mit "scenarios and challenge modes" gemeint ist und ob das an die Möglichkeiten aus FFXI ran kommt.

Tjo, MoP werd ich mir sicher gerne anschauen (schon alleine wegen der Pandas ;-) aber bis dahin ruht mein Account.
 
Wer WoW so wie ich vom ersten Tag an gespielt hatte, weiß sicherlich noch wie viel Spaß das Spiel gemacht hatte.

Es war für jeden etwas dabei und selbst die Hardcore Spieler kamen auf ihre Kosten. Sei es durch das PvP-Ranking oder den PvE-Raids.

Was es heutzutage auch lange nicht mehr gibt waren die damals beliebten City-Raids. Sogar Spieler mit Level 20 sind mitgezogen.

Man kannte sich auf dem Server, es gab weder Servertransfer noch Fraktionstransfer. Auch Server übergreifende Schlachtfelder oder Dungeons, ja nicht mal das Dungeontool gab es und man musste, stelle sich das einer vor, selbst (!!!) die Spieler zusammen suchen und mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Ich trauere dem Spiel nicht hinterher, sondern erinnere mich an die Zeit zurück, in der ich sehr viel Spaß hatte. Seit Wrath of the Lich King liegt mein Account auf Eis und das wird auch so bleiben.

Das ist meine Meinung, jeder sollte selbst wissen, ob und warum ihm das Spiel Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst ab bc gespielt jedoch was.ich so ueber das alte pvp system gelesen bzw gehoert habe...

Mit challenge mode sind dungeons mit timerun gemeint. Verschiedene schwierigkeitsgrade usw.

anstatt alles schlecht zu reden solltet ihr lieber verbesserungsvorschlaege machen.
 
Die guten alten Zeit sind vorbei und werden es für immer bleiben. Die Classic-Zeit war super, aber primär weil das gesamte MMO-Gameplay (für die meisten) neu war. Mir hat die damalige Classic-Zeit auch am besten gefallen, und mein Account liegt seit längerem auf Eis. Aber egal was Blizz macht, selbst oder gerade wenn sie alles auf Classic umstellen würden, wäre das Geschrei riesen gross. Für mich ist einfach die Art von MMO ausgelutscht. Es müssen grundlegend neue Spielideen her und nicht das übliche Dungeon und BG-Gefarme.
Eine Kombination aus WoW und EvE wäre was feines.
 
Askevar schrieb:
Was es heutzutage auch lange nicht mehr gibt waren die damals beliebten City-Raids. Sogar Spieler mit Level 20 sind mitgezogen.

Hehe genial ^^ :evillol: Kannte ich auch noch, total sinnlos eigentlich weil nach dem ersten großen Wipe war meistens sowieso das ganze beendet aber dafür hatte man jede Spaß :) Es waren nicht immer die gegnerischen Mitspieler das Problem, sondern der massive garstige Wachen Respawn in den Städten der einen das Genick gebrochen hat :D

Man hat ja schon damals gejubelt wenn man den Flugmeister zu Boden gezwungen hat :p
 
.Neo schrieb:
Es gab auch des öfteren zu BC, LK und Cata Zeiten city raids...

Ich habe BC und Wotlk gespielt und dort gab es so gut wie keine City-Raids auf meinem Server. Schon garnicht in dem Ausmaß wie es damals war. Ich sag nur "Tarrens Mühle" :D


Will hier nichts schlecht reden, aber wer damals wie ich classic von Anfang an gespielt hat, kennt sicher noch das Gefühl.

@Funkenschlag

Die High-Level Spieler sind dann schon auf dem 40er Mount nebenher geritten und haben geschaut das alle in Reih und Glied laufen ^^.
 
Tarrens Mill war das Beste, was Classic WoW zu bieten hatte.. es war einfach unglaublich .. mein Rechner war seiner Zeit immer an der maximalen Auslastung.

Aber die "richtigen" Cityraids gfab es außerhalb von Classic einfach nicht mehr. Weder bei BC, noch bei WOTLK oder CATA.

Bei Classic hat der ganze Server mitgemacht... bei den anderen Addons war es schon so weit, dass die ganzen "gut" equipten zu der Zeit in ihren Raids hängen.

Es wird keine Raidgilde geben, die ihren Raid wegen eines Cityraids abgesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den meißten hier zustimmen. BC war noch ganz schön spannend, da vieles neues kam und man soo lang das gleiche gesehen hatte. Muss aber mittlerweile sagen, dass genau das alles abgeflacht ist.

@.Neo du sagtest, ich könne auch ne gilde suchen und raiden. Das habe ich versucht - die Gilden sind so tierisch unpersönlich geworden, zumindest die, die in frage kämen, dass ich mich frage wofür ich in so massgilden joinen sollte. Die anderen Gilden, die Content noch mehr oder weniger "hardcore" anzugehen versuchen haben oft raidtage, die ich nicht mit meinen Zeiten vereinbaren kann (training, bald noch dlm spiele)
ich habe dementsprechend keine Gilde gefunden, die auch nur halbwegs das hatte, was ich wollte. Zudem ist aufgrund des Reward und Levelsystems für Gilden das Portofolio an Gildentypen sehr grob in ein "alles oder nichts" muster gefallen. So richtige Casual Gilden, wie ich damals auf Rexxar in einer war, gibt es heutzutage garnicht mehr.

Ich sage nicht, dass WoW ein schlechtes Spiel ist - keineswegs, das Teil hat mich fast 6 Jahre an der Stange gehalten - classic war, alleine wegen der 20 und 40 Mann Raids, einfach wahnsinnig viel epischer, spaßiger und vorallem sozialer. Da liefen sicherlich n paar Kiddies rum, wenn ich mich aber heute im Spiel umschaue, pack ich mir an den Kopf. Da will ich nichtmal von Rechtschreibung anfangen, soviele Wortneubildungen wie es dort gibt.

Mittlerweile hat mich das Age of Conan universum angezogen, wo ich auch erstmal bleibe. Da habe eine gemütliche kleine Gilde gefunden in der alle mindestens 20 sind, eher aber richtung 30 tendieren. Das ist ne atmosphäre, wie du sie bei WoW nichtmal zu Classic zeiten hattest.
Bedenkt man den Content, den Age of Conan mittlerweile bietet und guckt dabei mal darauf, was WoW so für Spieler bereithält, kratz ich mich am kopf und frage mich, wieso ich nicht schon viel früher auf das Spiel gekommen bin :)


Just my two Cents!

In diesem Sinne wünsche ich euch mal nen schönen Tag heut! Nutzt die Sonne :)
 
ja tarrens mill damals war so spassig. ob jung oder alt, alle waren sie dabei und haben sich auf die köpfe gehaun :D
damals hat man auch noch in den städten rumgeschriehen, dass man unbedingt verstärkung brauch an tarrens mills um nach southshore einzumaschieren. doof war dann als die npc's iwie unehrenhafte siege oder so gaben und man auf seine pvp wertung aufpassen musste, iwie so war das glaub ich.
wir hatten mal 2 volle 40er raidgruppen der horde da versammelt und die allys waren auch nicht grad wenige. das nannte ich schlacht!
 
.Neo schrieb:
Es gab auch des öfteren zu BC, LK und Cata Zeiten city raids...
Meist aber nur um irgendwelche Achievements zu holen und weniger aus Spass an der Freude. Zu Classic Zeiten hatte man im Prinzip nichts davon, aber hat es trotzdem betrieben, einfach weil es Spass gemacht hat. Das ist imo auch der größte Unterschied zwischen Classic und den späteren Zeiten. Heute will jeder für seinen Zeitaufwand irgendwas haben, sein es Items, Ruf, Mount, Pet oder Achievement und das am besten alles ganz schnell, bloss keine Zeit verlieren
Zu Classic Zeiten haben wir uns für XRoads extra Taktiken überlegt mit verschiedenen Raidgruppen von verschiedenen Seiten zu bestimmten Zeitpunkten anzugreifen, das war einfach nur genial. Am Ende hat man nichts zusätzlich im Inventar, aber man hatte ne Menge Spass.

Wie schon gesagt, diese Zeiten waren einmalig und werden niemals wieder kommen, egal was Blizz macht. Entweder man freundet sich damit an, oder man lässt das Spiel links liegen.
 
Tarrens Mill war seiner zeit echt noch das beste. Wie hab ich dem nachgetrauert als die BGs kamen und man 24/7 zocken musste. Ich bin eh mehr der Freund von sandbox mmos, siehe swg damals - im grunde Null Content, man hat das was man wollte einfach selbst und mit anderen Spielern organisiert. Tarrens Mill und Umland war auch so eine Sache.
 
hasugoon schrieb:
Tarrens Mill war seiner zeit echt noch das beste. Wie hab ich dem nachgetrauert als die BGs kamen und man 24/7 zocken musste. Ich bin eh mehr der Freund von sandbox mmos, siehe swg damals - im grunde Null Content, man hat das was man wollte einfach selbst und mit anderen Spielern organisiert. Tarrens Mill und Umland war auch so eine Sache.

Ich bin damals auch von SWG zu WoW gewechselt, allerdings konnte ich mich auch noch mit den BG's anfreunden. Man musste immer nach Ashenvale, um sich anzumelden. Auf der anderen Seite des Berges waren die Horde die sich dort anmeldeten. Zwischenzeitlich konnte man denen einen Besuch abstatten. Da war das ganze noch nicht serverübergreifend und man kannte sich :)
 
Allein durchs durchlesen des gesamten Threads hab ich wieder Lust bekommen.
Werd heute Abend wohl mal einen neuen Account zum testen machen und schauen wie es so geworden ist.
Habe auch seit Mitte WotlK nicht mehr gespielt.
Ich freu mich auf die Erfahrung. ;)
 
Doch schon, aber ich will ohne Zeitdruck testen, vorallem, da es nächste Woche in den Urlaub geht.
Falls es mir gefallen sollte kann ich meinen alten mit 10 Tagen reaktivieren und auf Cata aktualisieren bzw. mich einladen lassen... Muss dann nur wen dafür finden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben