was kann ich auftaken bei meinem rechner

:lol: Jede CPU ist ein Unikat und kein Mensch dieser Welt kann vorhersagen wie weit sich ein Prozessor, sei es eine Grafikkarte oder bspw. eine CPU, übertakteten lässt. Allerdings kann man Vermutungen anstellen und an Hand von vielen OC Ergebnissen auf einen Durchschnittswert kommen der mit nahzu allen Prozessoren erreicht werden könnte. Wichtig zu wissen wäre dabei dein System, sprich alle übertaktungsrelveanten Komponenten und ein wenig Wissen, dazu solltest du dir erstmal die Übertaktungs-FAQ (Gibts für AMD und Intel) angucken und als erstes feststellen das man nur im BIOS übertakten sollte.

Schönen Abend noch ;)
 
Ich geb mal nen Tipp ab.

Also CPU dürfte, wenn das Restsystem (Mainboard) mitspielt, ~3200Mhz erreichen können.
Bei der GraKa sind vll 100Mhz mehr drin bei der GPU, Shader gekoppelt.

Falls du aber mehr Spieleleistung brauchst, was ich bei unkommentierten Anfragen immer vermute, musst du die CPU nicht übertakten sondern eher ne neue GraKa anschaffen :D
 
Zurück
Oben