Was kommt denn nun heute am 25.9.2014 von AMD?

Die Älteren R9er sind dennoch super Karten (wurden auch massig empfohlen/gekauft) und AMD wird früher oder Später schon nachlegen. Im Grafikkartensegment wird Gott sei dank noch Konkurriert so das man sich auf Verbesserungen freuen darf ;)

Teilweise SPULENFIEPEN und Neue GTX 970 gegen zurück zum Händler on Masse!
Dies sollte auch mal erwähnt werden
Ist nicht Alles Gold was glänzt!

Spulenfiepen ist ein Problem das bei jeder Grafikkarte und sogar Netzteil auftauchen kann.
Das Nvidia mit ihren Göttterkarten ebenfalls davon betroffen sein können, sollte als normal betrachtet werden :)

Immerhin ist der Preis der R9 290 und 290X gefallen.

Asus soll noch nachziehen, dann gibts mit 50€ Cashback bis zum 30. und Star Citizen ne neue 290 für mich :cool_alt:

Teilweise SPULENFIEPEN und Neue GTX 970 gegen zurück zum Händler on Masse!...
Meine neue 970er von GB "zirpt ebenfalls wie meine 670er davor auch". Aber erst bzw. nur in "ingame Menüs mit 4-stellige FPS-Werte", daher für mich pers. nicht tragisch & auch nicht der Rede wert.
Wenn das natürlich schon im 3,2-stelligen Bereich auftritt, dann würde ich mich von meiner Graka ebenfalls verabschieden ... :-)

@TrueDespair

Sollte ich dennoch die R9 290 RoyalAce probieren und meine derzeitige Referenz Sapphire R9 290 ersetzen.
Oder lieber auf 2015 warten bis wirklich geile Karten kommen (Performance mässig)

Hab mich auch auf einen AMD Konter gefreut... -.-

Wenn ich mir eine 970er und einen neuen benQ Monitor hole kann ich weder Freesync noch G-Sync nutzen oder?

für gsync brauch ich passenden Monitor... und für freesync AMD Karte... :(

horn 29 schrieb:
Teilweise SPULENFIEPEN und Neue GTX 970 gegen zurück zum Händler on Masse!
Dies sollte auch mal erwähnt werden
Ist nicht Alles Gold was glänzt!

Nur in Menüs, maximal.

horn29@
Wenn dir die R9 290 reicht, warum dann wechseln? Die R9 290 ist eine schnelle Karte und ein paar Verluste einzufahren durch Verkauf&Kauf für ein paar Prozent Gewinn?

Zerbich@
Bedenke, dass du für Freesync auch einen geeigneten Monitor brauchst. Die Monitore mit Freesync Unterstützung werden im Moment mit einem Release im 1. Halbjahr beziffert. Also frühestens am Januar 2015 oder spätestens am 30. Juni 2015.

Ein Release im Bundle mit den neuen AMD Karten wäre denkbar

und was war nun die geheimnisvolle ankündigung von gestern?

...
huepfdohle schrieb:
Gar nichts. Ist schon länger bekannt dass die Ankündigung nur für Indien war, deshalb kamen auch alle Tweets von AMDIndia. Es wurde auch nie etwas für den globalen Markt angekündigt. Das wurde in den Foren nur extrem gehyped, aber dafür kann AMD ja nun nichts.

Dort wurden heute FirePro-Karten (W8100 & W9100) und die R9 285 angekündigt.

Zerbich@
Bedenke, dass du für Freesync auch einen geeigneten Monitor brauchst. Die Monitore mit Freesync Unterstützung werden im Moment mit einem Release im 1. Halbjahr beziffert. Also frühestens am Januar 2015 oder spätestens am 30. Juni 2015.

Ein Release im Bundle mit den neuen AMD Karten wäre denkbar[/QUOTE]

ah ok... dann ist es nicht so schlimm, wenn ich eine nvidia nehme.
kann leider wegen defekt nicht mit monitor warten... also entweder normaler Monitor oder der sehr teure 27 zoller für 700€ was G-Sync unterstützt

Da gibt es auch andere Preisspannen, ebenfalls mit 27" + GSync, allerdings @1080p ...welches einen dennoch glücklich stimmt. Hauptsache es flutscht alles & ist zu neudeutsch "SMOOOTH".^^
Alternativ bzw. falls möglich ...warten & den Markt beobachten :-)

24 zoll + full hd + gsync wäre mir am liebsten ^^

27 zoll schreiben ja alle ist full hd zu wenig

Ist es auch. Der schöne Platz, den man sich mit den 27" ins Haus holen möchte, wird dann quasi "zernichtet".
So eine Fläche will mit Inhalten gefüllt werden und nicht mit einem FHD-Zoom.

ok, mein desk ist ziemlich leer und sauber :D

lieg ich richtig? mit gsync fühlt sich das spielen geschmeidiger an (habe videos gesehen).

fühlt es sich dann evtl. mot 70 FPS so an wie 120 FPS ohne gsync?

wäre ja mega :)

Ich hatte 2 Jahre 27" @1080p & habe es überlebt.^^
Zum Daddeln mMn gut geeignet & die grobe Pixeldichte macht sich da mMn nicht sooo bemerkbar. Das sieht auf dem Desktop & diverse HP's jedoch anders aus ...dennoch ggf. ein guter Kompromiss ... :-)

Ich sage nicht, dass man davon stirbt. Es ist einfach nicht sinnvoll. Das Erlebnis ist ja nur ein vergrößertes Bild mit der effektiven Fläche eines 21" ers.
Mit höherer Auflösung wird die Fläche erst richtig benutzbar.
Wenn man 2 27"-Monitore nebeneinander stellt (einen mit FHD, den anderen mit mehr) wird sich wohl keiner für den mit FHD entscheiden.
Einziger Vorteil: FHD ist wesentlich billiger. Aber dann kaufe ich mir lieber einen guten 24", als so einen "27-Zoll Kastraten".

Aber dann kaufe ich mir lieber einen guten 24", als so einen "27-Zoll Kastraten"
Ansichtssache u. ich wollte mich im Jahr 2012, trotz TN & 1080p, nicht mehr mit 24" begnügen.

Wenn man 2 27"-Monitore nebeneinander stellt (einen mit FHD, den anderen mit mehr) wird sich wohl keiner für den mit FHD entscheiden.
Das ist klar & HEUTE möchte ich meine 1440p @27" auch nicht mehr missen.
Stell aber mal einen 24 u. 27 Zöller beide mit 1080p gegenüber & idR sage ich mal, würde der größere Schirm "das Rennen machen" ... :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben