Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spekulationen reden von einer Karte mit WaKü wie die 295X. Sollte es eine Karte sein, die nicht schneller und effizienter als die 290X ist, ist sie sowieso völlig uninteressant.
Wenn sie Andeutungen auf das Event von Nvidia machen muss es ja fast etwas mit Grafikkarten zu tun haben.
Allerdings ist die 300er Reihe unwahrscheinlich meiner Meinung nach.
Ich bin mal gespannt, wie sie auf die 970 und 980 antworten wollen.
Ich würde zwar auch auf Tonga XT hoffen, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Die 290X hatte vor allem Referenzdesign immer das Problem, dass sie sich aufgrund mangelnder Kühlung schwer von der 290 absetzten konnte. Ich denke da wird eine Variante kommen, die einen ähnlichen Kühler wie die 295X drauf hat.
Gar nichts. Ist schon länger bekannt dass die Ankündigung nur für Indien war, deshalb kamen auch alle Tweets von AMDIndia. Es wurde auch nie etwas für den globalen Markt angekündigt. Das wurde in den Foren nur extrem gehyped, aber dafür kann AMD ja nun nichts.
Dort wurden heute FirePro-Karten (W8100 & W9100) und die R9 285 angekündigt.
Na dann kann ich mir ja in Ruhe ne 970 holen.
Hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass sie die Karte kontern, kann nicht verstehen, dass sie abertausende potentielle Käufer einfach ziehen lassen.
Na dann kann ich mir ja in Ruhe ne 970 holen.
Hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass sie die Karte kontern, kann nicht verstehen, dass sie abertausende potentielle Käufer einfach ziehen lassen.
Naja Sie können ja auch nicht einfach etwas aus dem Hut zaubern, wenn es nicht fertig ist. Andersrum waren zuvor ja die 290er Karten vergleichweiße lange die Empfehlung in diesem Segment bis nVidia endlich mit der 970 konterte.
Es kommt erstmal gar nix. Nur weil ein paar Spinner wild in der Gegend spekulieren nimmt das jeder für bare Münze. AMD soll sich ruhig Zeit lassen. Und dann gleich mit dem Knaller starten am besten in 20/16nm und einem Big Chip das wäre mal eine GPU die sich vom Vorgänger wenigstens absetzen absetzen kann in Sachen Leistung.
AMD kümmert sich mit dem Release der Profikarten um die Kunden mit denen wirklich Geld zu machen ist. Gamer sind nicht der Nabel der Welt. Und gerade im HPC bereich holt AMD gerade enorm auf und da werden die Karten nicht verscherbelt:
AMD's share of professional graphics hardware shipments climbs again, on the back of FirePro shipments to Apple
Q2'14 marked the third quarter of shipments for AMD FirePro professional graphics products in Apple's recently revamped Mac Pro, and FirePro numbers continued to climb as Apple's premier professional platform ramped. With 74% of units shipped bearing its Quadro brand, Nvidia still commands the lion's share of the market, but AMD took another few points of market share in the quarter to rise to 25.0%.
Ist natürlich nur Spekulation, aber wo keine echte Konkurrenz ist (AMD müsste die Preise drücken, damit die derzeitigen Modelle attraktiv bleiben), kann NVidia die Preise ja ruhig ein wenig nach oben bewegen.
Gar nichts. Ist schon länger bekannt dass die Ankündigung nur für Indien war, deshalb kamen auch alle Tweets von AMDIndia. Es wurde auch nie etwas für den globalen Markt angekündigt. Das wurde in den Foren nur extrem gehyped, aber dafür kann AMD ja nun nichts.
Dort wurden heute FirePro-Karten (W8100 & W9100) und die R9 285 angekündigt.
Exakt so ist es. Deshalb gab es hier auch keine News vorab dazu, denn wenn man 1+1 zusammengezählt hat war dies klar. Genau so sinnfrei sind jetzt übrigens die R9 390 Meldungen .. null Inhalt, nichtmal ein Gerücht, nur jemand der etwas ausgedachtes als "Fakt" weitergegeben hat.
Sowieso wäre das Miese für AMD, wenn die angeblichen neuen Grafikkarten gegen MAxwell antreten.
Die haben es wahrscheinlich nicht kommen sehen wie gut Maxwell eigt ist und haben das jetzt mal auf einen nächsten Termin verschoben. So meine Behauptung .
Manchmal ist man auch einfach noch nicht so weit. Ohne Verschwörung, ohne alles. Was nicht fertig ist, kommt eben später und man muss gezwungenermaßen dem Konkurrenten beim Verkauf zusehen.