Was kosten Tierärzte?

blutrichter schrieb:
Die Maus hat wohl eine Mittelohrentzündung. Hab jetzt insgesamt 8,20 gezalt, und das war im Grunde nur der Preis für das Medikament. :)

Bin froh, daß meine Kleine nix schlimmes zu haben scheint, aber sehr gut ging es ihr nicht. War jetzt auch ne ganze Weile von ihrer Mitbewohnerin getrennt. Hab hab ich noch zwei neue Mäuse dazugekauft, zwei ganz junge. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie süß die zwei sind!

Ist also alles super gelaufen.

Das sind doch mal gute Nachrichten
:cool_alt: :)

Moepi schrieb:
Jop Tierärzte sind normal wirklich human was die Kosten für Kleintiere angeht. Ich hab vor zwei Jahren mal nen kleinen Spatzen aufgezogen und bin damit zum Tierarzt. Der hat mir ne Salbe für das Tierchen gegeben und mich wieder heimgeischickt - zum Nulltarif.

Diese Woche hab ich meinen Wellensittich hingebracht. Er muss operiert werden (Tumor unterm Flügel). Soll auch nur 40-50? Kosten - der Transport nach München inklusive.
Hoffentlich schafft ers. Ich hatte heute Nacht schon Albträume.

Viel Glück für deinen Flattermann :)

Gruss
Ferret

Danke schön. :)
Was auch noch sein kann st, daß sie einen Tumor im Kopf hat... den sieht man jetzt natürlich nicht, aber ich hoffe natürlich, daß es im Grunde was harmloses ist. Besser geht es ihr heute jedenfalls noch nicht. Na, mal schauen. Ich hoffe, sie trinkt wenigstens die Medizin. die anderen können das gleich mitsüffeln als Prophylaxe. Ist ganz praktisch. Aber essen tut sie noch und putzen tut sie sich auch noch... könnte also gut gehen.

Glückwunsch @blutrichter und die Maus :)
Solange Nager fressen und koten, sind sie i.d.R. nicht dramatisch krank (einen Tumor mal weggelassen). In diesem Sinnne gute Besserung!

Danke schön. :)
Ich hab sie nur noch nicht richtig trinken sehen, das macht mir noch etwas Sorgen. Und die zwei neuen kleinen sind noch so scheu. :) Die muß ich jetzt erstmal erziehen. Schön, so ein Kindersatz. :D

Heißen übrigens "Nutella" und "Flitzi". :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte meine Schildi auch mal, hat nichts gefressen und saß nur herum, sind dann zum Tierarzt, der hat kurz geguckt und ihr ne Spritze gegeben und das alles hat 70 occen gekostet.

gr33tz

general-of-omeg schrieb:
tut mir leid dass ich das jetzt sage, aber soetwas ist krank wenn man sagt der Hund ist genauso wichtig wie die Freundin.

Weißt du nicht was Liebe ist?

genau:

herzlichen glückwunsch für deine Farbmaus, hoffentlich wird se wieder gesund, und knapp unter 10 € sind ja OK

Okay du hast dafür kein Verständnis weil der Hund für dich einfach nur ein Tier ist und nicht gleich dem Menschen gestellt werden sollte! Ich denke da aber anders, unser Hund ist unser Familienmitglied und wird gleichberechtigt behandelt, er ist genauso wichtig wie jede andere Person bei uns!
Natürlich verstehe ich auch wenn andere das nicht so ganz nachvollziehen können!

Zurück
Oben