Ltcrusher
Fleet Admiral
Grimba schrieb:...weil Canon sich entschlossen hat, dass man gefälligst das neuere Modell zu kaufen hat. dafür kannst du den an jedes Linux anschließen, läuft.
Falls ich meinen alten Canon N650U noch im Keller habe, kannst du ihn gerne haben, denn der lief unter Win 7 64 Bit schon nicht mehr. Auf der Original-CD sind u.a. Win 2000 Treiber drauf gewesen.
Und hier ist das Problem, was viele einfach nicht verstehen. Die Hersteller sind leider auch Wirtschaftsunternehmen, die ihren Aktionären und auch ihren eigenen Angestellten verpflichtet sind Das heißt, die müssen auch mal Produkte einstellen, damit sich neue verkaufen lassen, das Unternehmen Umsätze und Gewinne schreibt, um auch Gehälter zahlen zu können.
Stelle mir grade dein Gesicht vor, wenn du bei einem Hersteller arbeiten würdest, der Chef käme und würde sagen: "Herr Grimba, wir haben uns dazu entschlossen, daß wir den Käufern unserer Produkte was gutes tun wollen. Wir unterstützen jetzt unsere Geräte 15 Jahre lang, für jede Windows und Mac OS X Version, auch kommende. Bedeutet leider, daß wir wohl auch weniger neue Geräte verkaufen werden und Ihr Kollege Müller, der die Apple Treiber programmiert, kostet auch Geld.
Ergo müssen wir leider ab nächstem Jahr lieb gewonnene Dinge wie Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld kürzen, andere Boni streichen wir komplett. Die Entscheidung ist mit dem Betriebsrat abgesprochen."
Hatte erst gestern noch einen super netten Herrn an der Theke stehen, der für ein altes HP Notebook ein Netzteil brauchte. Sticker unten drunter: Windows XP.
Nachdem unser Netzteil zwar passte, aber das Gerät nicht an ging, fragte ich, warum er noch Geld in ein so altes Gerät stecken wolle. Da sei noch ein Windows 98 Programm drauf, was benötigt würde...
Zuletzt bearbeitet: