Starwoolf schrieb:
Spiele, welche
auch immer, sind die letzten Jahre auch nicht gespielt worden. Was also übrig bleiben würde, wäre also bei Programm-
Überschneidungen, das Fernsehschauen als solches.
PHuV schrieb:
Magix Video? Cubase? Adobe Zeugs... Von den ganzen Freeware-Sachen mal ganz zu schweigen, so was wie Treesize?
Beispielsweise will ich mal sehen, wie Du eine Brio unter Linux mit der Logitech-SW anbinden willst, oder die Gaming-Software, um Tastaturen und Mäuse zu programmieren. Dann will man vielleicht eine IP-Cam von Reolink einbinden, deren Software, tara, nur unter Windows verfügbar ist. Da kann ich die Liste unendlich weiterführen. Von den Spielen hab ich noch gar nicht angefangen.
Alles nicht im Zielgebiet des TE, ausserdem spezielle Windwos Software.
Ich kann mir nicht Hardware kaufen, welche bekanntlich nur Windows unterstützt und dann auf Linux meckern (oder auch MacOS manchmal), wenn diese nicht läuft.
Wenn man schaut bekommt man aber auch bestimmt etwas ohne Windows Zwang.
Wenn mein Ziel ist einen Adobe PC zu bauen, dann bin ich bei Linux falsch.
Wenn ich Bild, Video Bearbeitung unter Linux machen will, dann geht das ohne weiteres mit sehr guter Software.
KDEenlive, Davinci Resolve, Krita usw...
Gibt auch echt nette DAWs unter Linux, hat trotzdem alles nix mit dem Otto Normal User zu tuen.
Und um mal etwas grundsätzliches anzusprechen:
Wenn man Linux nicht nutzt, weil es dafür nicht meine "Produkte" gibt, wie sollen die dann je auf Linux kommen?
Ich kenne jedenfalls mehr als genug Leute (vom Softwareentwickler bis hin zu Rentnern) die mit Linux, gnauso gut wie mit MacOS oder Windows arbeiten können, wenn nicht besser.
Übrigens: Ich benutze meine Corsair Tastatur und Logitech Mäuse unter Linux und kann sie frei programmieren...