Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half-LifeWas passierte eigentlich genau in Half Life 1?
HL war damals der erste shooter mit guter story, der derartige grafik und rätsel bot.
die engine von HL baute auf quake2 auf, eine bessere und schönere grafik gab es zu der zeit einfach nicht.(abgesehen von forsaken und incoming- aber das waren eher grafikdemos ohne inhalt außer ballern)
jeder der das game damals gezockt hat war begeistert.
ich hab echt keine ahnung wann du dieses spiel gezockt hast, aber 1998 war es auf keinen fall grafisch schlecht!
Will ja nicht pingelie sein, aber wenn ich mich nicht irre basiert HL auf der Quake 3 Engine. Und die war zu der Zeit einfach weltspitze es gab nichts vergleichbares. Da gabs das noch nicht das sich jedes Studio ihr eigene Engine macht. Fast jeder Shooter der sich zu der Zeit einen Namen gemacht hat basiert auf der Quake3 Engine.
Hi,
Ich habe HL damals auch nich ganz durchgezokkt aber den Anfang hab ich gepsielt und fand es auch gut, keine Ahnung warum ich dann aufgehört habe. Kurze Frage: Was is HL Source? Ne überarbeitete Version von HL oda was neues oder die alte zum Downloaden oder wie?
Nox
HL1 mit einigen kleinen Verschönerungen auf Basis der Source-Engine, die aber nicht der Rede wert sind bzw. zu sein scheinen nach allem was ich weiß ...
Das ich mir jetzt HL1 zulege und dies durchzock ist eher unwahrscheinlich. Weis vielleciht jemand einen Link im i-net wo die Story von HL1 ausführlich geschildert ist? Wäre guddi.
jo - quake1 und elemente aus quake 2. übrigens, bis heute denke ich nicht, dass diese grafik richtig schlecht aussieht --> siehe cs 1.6 oder condition zero. und hl1 war 98, war kam quake 1? 1996? 1997?
die spiele entwickler sollten lieber mal die software an die hardware anpassen, und nicht wie immer umgekehrt - dann müssten viele leute nicht ständig aufrüsten, was aber auch zur folge hätte, dass ein ganzer industrie-zweig (hardware industrie, speziell gaming-hardware) plötzlich den bach runtergehen würde - und das wollen wir ja auch nicht...
richtig, aber die engine wurde so aufgebohrt, dass sie fast alle eigenschaften der Q2 engine hatte...
die Q3 engine kam erst fast 2 jahre später (wie schon gesagt).
So, hab mir grad den 45 min. Speedrun von HL1 angeschaut. Weis jetzt ungefähr was abging. Viel Story war nicht zu sehn, mehr gameplay. Aber das Ende mit G-Man ist mehr als aufschlussreich und Teil 2 scheint wahrlich nahtlos anzuknüpfen. Tolle Arbeit Valve! Der Thread kann von mir aus geschlossen werden... Danke!