Was sind das für Teile?

Rize

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
119
Kann die Graka nun kaputt gehen wenn die Lüfterumdrehungszahl bei 100% ist ?


Was sind das für 2 Werte ? Jedes mal wenn ich in ein Spiel gehe, steigen die Temperaturen, und es wird in meinem Gehäuse laut ( Lüfter drehen sich schneller )
Was kann ich tun ? Vor 1ner Woche war das noch nicht so das die so laut waren


http://www.pic-upload.de/view-2178419/Unbenannt.jpg.html
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.680
AW: Was sind das für Teile ??

Core dürfte den CPU Kern beschreiben, also sind die eingekreisten Werte die der CPU.

Das andere dürfte die Mainboard bzw. Mainboard-Umgebungstemperatur sein.

Ja, die Grafikkarte kann kaputt gehen bei 100% Lüfterleistung,

allerdings nicht durch die Drehzahl, sondern nur wenn die kräftig eingestaubt

ist und keine Kühlleistung mehr erreicht wird.
 

Rize

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
119
AW: Was sind das für Teile ??

Aber vor 1ner Woche waren die Temperaturen nicht so hoch,... was kann ich da machen ? Neue Lüfter ?


Also die GRaka kann kaputt gehen wenn die verstubt ? Aber die kann doch auch verstauben wenn die Umdrehungszahl bei 25% liegt, oder nicht ?



Jetzt ist Core auf 36° und Temp3 auf 39°, warum wechselt das sich andauernd ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Evtl. sind die Temps nur höher weil es wärmer geworden ist ^^
Wie haben sich die Temps der Graka überhaupt geändert?

Verwende mal zum auslesen, CoreTemp für die CPU, GPUz für die GPU und dann noch mal Everest+Hardwaremonitor von CPUID zur Kontrolle.

Ansonsten wäre es auch gut zu wissen was im PC verbaut ist.
 

Rize

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
119
Also heute morgen bevor ich die Lüfterumdrehungszahl von 25% auf 100% umgestellt hatte, war die GPU 60-62° warm. Jetzt zurzeit 54°.


Das Problem jetzt ist. immer wenn ich z.B 40 mal Firefox aufmache ( nur zum Test ), oder CoD4,GTA4 Gleich die Temperaturen

http://www.pic-upload.de/view-2178419/Unbenannt.jpg.html

( Die untersten 2 ) ausschlagen und der Lüfter sich schneller dreht und das sich das dann anhört wie ein Staubsauger.

Was kann ich da machen ? Vor 1ner Woche war das nicht der Fall. Würde es ein neuer Kühler für den CPU bringen ?
Aber der würde dann auch so einen Lärm machen, weil der sich auch schnell dreht, oder wie ist das ?



AMD Athlon 4400+
GeForce 9600GT
MB :
Asus M2N68-LA
 

KäptnKörk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
83
Also die GPU-Temperaturen sind noch absolut im Soll, da würde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Hast du schon mal das Gehäuse geöffnet und nachgeschaut wie stark deine Lüfter (also CPU und Graka) verstaubt sind?
Andererseits kanns auch ein Fehler im Sensor sein, der dem Lüfter sagt daß er schneller drehen soll, zumindest habe ich das im Zusammenhang mit dieser Graka schon ein paar mal erlebt. Sofern du noch Garantie hast, würde ich das beim Händler wo du das gekauft checken lassen.
 
Top