Was soll ich nehmen?

IceT525

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
am Ende des Monats werde ich meine CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher weggeben.
Jetzt stellt sich nur die Frage was ich mir kaufen soll.
Ich dachte da an einen Phenom 2 x4 oder x6 1055t da ich den kleinen aufpreis zum x6 verschmerzen kann.
Jedoch hätte ich lieber einen Intel, aber ob es sich lohnt jetzt ein sockel 1156,1366 mit einem i7 zu kaufen, da ja die neue Sockel Generation angekündigt ist.

Vielleicht könnt ihr mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.
Warten kann ich leider nicht, da ich die Teile auf jeden Fall am Ende des Monats los bin.

Was ich mit dem System mache: Games und Videos / Filme konvertieren.

Danke für alle Tipps schonmal im Vorraus

MfG TheKey

Wenn du nicht warten kannst, dann wäre der 1055er zu empfehlen! Vielleicht würde dir diese Aktion interessieren! KLICK.
Denn kann man auch ganz gut Ocean, falls du es wissen möchtest!

mfg gta007619

ich empfehle dir eine X6 1055T system.
intel ist preislich einfach überzogen. amd bietet das bessere komplettpaket

Das FAQ hilft mir auch nicht wenn ich mich zwischen AMD und intel nicht entscheiden kann =)

Das Angebot von MSI ist sehr interessant, ich wollte die Teile dann bei mindfactory kaufen, nur finde ich da
die Boards aus der Aktion nicht.

Übertakten sollte schon drin sein, würde mit einem Mugen 2 gekühlt werden.

Unterstützt die Konvertierungssoftware 6Kerne? Wenn ja hättest du schon einen Punkt der für den X6 spricht.

Die Software unterstützt mehr als 6 Kerne.

Werde dann doch das amd system nehmen

Danke für die Antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

TheKey schrieb:
Das Angebot von MSI ist sehr interessant, ich wollte die Teile dann bei mindfactory kaufen, nur finde ich da
die Boards aus der Aktion nicht.

Vorsicht, um die Aktion in Anspruch nehmen zu können, musst du in ausgewählten Shops die Teile kaufen.
Mehr dazu hier

Wenn du nicht weist, was du nehmen sollst, kannst du ja auch hier mal ein Blick rein werfen - die Tests dort sind i.d.R. sehr gut.

Würde bei deinem Anwendungsgebiet fast zu einem i5-760 greifen, der ja nochmal etwas schneller ist, als der i5-750 aus dem Test/Vergleich.

Grüßle ~Shar~

Ich würde auch eher zum i5 760 greifen... aber es ist auch mehr eine Glaubensfrage als wirklich was anderes, beide Prozessoren sind wirklich gut.

Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ende des Monats hat er keinen Computer mehr also braucht er die Teile JETZT ;)

@TE
Bestell doch einfach bei HOH. Dieser ist auch ein Partner und man bekommt auch den Rabatt!
CPU
Mobo

mfg gta007619

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben